Haben sich die Ansprüche geändert?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
H0mer
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 05.11.2006, 15:08
Wohnort: Ratingen NRW

Beitrag von H0mer »

Hallo Susanne,

an dieser Stelle möchten "wir" uns einmal für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken (Wenn du für den ortsansässigen Anbieter in Nr.Nebel arbeitest ?!). Die Häuser sind immer wie beschrieben, immer sehr sauber und stets in einem sehr guten Zustand und die Abwicklung mit dem Schlüssel immer perfekt. Beanstandungen (wenn auch nur ganz kleine) wurden stets bearbeitet. Wir haben uns immer wohl gefühlt und kommen auch immer gerne wieder.
Leider muss man sich für seine deutschen Mitbürger und deren benehmen immer wieder entschuldigen was wir sehr schade finden, ist aber leider typisch Deutsch geworden.
Also .... immer lächeln, auch wenn noch so ein riesen Ar******* vor einem steht, denn man weiß das man mit seinem eigenem Verhalten um längen voraus ist.

Gruß, Peter und Nicole
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Ich mache das so (vielleicht etwas mehr) sauber wie ich es vorgefunden habe.

Wischen tu ich dann ehrlich gesagt auch nicht immer. Bisher habe ich aber auch noch nie eine Abnahme ,Kritik oder ähnliches erfahren. Ich gehe aber auch sehr sorgfältig mit anderen Sachen um.

Gruß Kirsten
hippo73
Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 12.08.2007, 19:37
Wohnort: Sauerland

Beitrag von hippo73 »

Netsrik hat geschrieben:Ich gehe aber auch sehr sorgfältig mit anderen Sachen um.
wir auch. finde ich aber eigentlich auch selbstverständlich :wink:
Viele Grüße, Claudia
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Das liebe Claudia, sehen aber nicht alle Leute so,
habe schon öfter gehört: ist doch nicht meins, interessiert mich nicht, sollen andere das wieder säubern.

lieben Gruß Kirsten
Silvia W.
Mitglied
Beiträge: 1919
Registriert: 22.05.2003, 15:47
Wohnort: NRW, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia W. »

Hej,

ja, warum zahlt Silvia eine Endreinigung?
Bis vor 2 Jahren habe ich das nicht gemacht. Hatte noch nie ein Problem, alles saubergemacht und auch IMMER die fenster geputzt.
Dieses habe ich auch vor drei Jahren gemacht. Aber da wurde mir die Kaution zurückbehalten, weil ANGEBLICH alles voller Hundehaare war. Blödsinn, denn ich putze vor der Abreise am Morgen, während meine Fellmonster schon im Auto sind.
Ich muss aber auch zugeben, dass auf Laminat einzelne Haare auffliegen, wenn man sich bewegt. Können also durchaus einzelne Haare gewesen sein. Obwohl ich immer sehr gründlich sauge, auch die Seitenteile der Polstermöbel.
Ich kann mir vorstellen, dass vielleicht eine Nichthundefamilie nach uns eingezogen ist und wegen ein paar gefundenen Haaren bei der Agnetur einen Aufstand gemacht hat. Und eine Putzkolonne musste dann "nachwischen".
Wir haben keine grosse Disskussion gestartet und es so gelassen.
Aber seitdem lassen wir Endreinigung machen. Trotzdem wische ich vorher die Böden durch, nur Fenster putzen brauch ich ja nicht. Und ich erspare mir den eventuellen Ärger über angebliche Massen von Hundehaaren.
Sorry, was lang geworden.

Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Hallo liebe Sylvia,

hast Du denn auch selber gemerkt, bei Deiner Ankunft, dass die Fenster voher geputzt waren?

Das ist ja eine blöde Erfahrung, da würde ich mich auch ärgern. Hatte ich bisher zum Glück noch nicht.

Und im Katalog steht ja meistens ob es ein Hundehaus ist.

LG Kirsten :)
Marc4Mac
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 02.02.2007, 11:19
Wohnort: Rheine

Beitrag von Marc4Mac »

brave hat geschrieben: Obwohl wir wieder seit längerem wieder Endreinigung bestellen, verlassen wir das Haus sauber
(nur Fenster putz ich nicht, denn dann könnte ich die Endreinigung sparen)
Also, dann besteht die Endreinigung bei Euch nur aus Fensterputzen? Nur Fensterputzen ist mir keine 100 Euro wert, noch nicht einmal eine komplette Endreinigung... Aber jeder nach seinem Gusto :wink:
Gruß aus Rheine
Marcus
Silvia W.
Mitglied
Beiträge: 1919
Registriert: 22.05.2003, 15:47
Wohnort: NRW, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia W. »

Netsrik hat geschrieben:Hallo liebe Sylvia,

hast Du denn auch selber gemerkt, bei Deiner Ankunft, dass die Fenster voher geputzt waren?

Das ist ja eine blöde Erfahrung, da würde ich mich auch ärgern. Hatte ich bisher zum Glück noch nicht.

Und im Katalog steht ja meistens ob es ein Hundehaus ist.

LG Kirsten :)
Hallo Kirsten,

bisher waren die Fenster von unseredn Häusern geputzt, zumal sie auch vorher bewohnt waren. Nur von innen gaaanz selten, was ich an Kinderpatschehändchen und einen Schmierfilm erkennen konnte.
Ich muss aber auch zugeben, dass wir meistens Häuser nehmen, die wir kennen. Und bei esmarch werden die fenster von der Putzkolonne geputzt. EWenn das Haus aber eine Woche leersteht, hat der Seewind natürlich wieder die Scheiben mit einem schwierigen Film bedeckt. Aber das ist eben die Natur an der Nordsee. ich putze dann eben nochmal die fenster, wo ist "Durchblick" haben will.

Liebe Grüße
Silvia ( mit i und nicht mit y :wink: )
Liebe Grüße
Silvia
kalauer
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 09.08.2008, 00:55

Beitrag von kalauer »

Hej,

Endreinigung hin, Endreinigung her.

Aber Fensterreinigung bei einem Haus am Meer, hat nichts mit
Endreinigung zu tun.
Da ist der Wohlfühleffekt doch viel wichtiger.
Was nützt mir denn mein "angebliches Recht" auf saubere Fenster,
wenn ich nach einem Gewitter und Sturm am zweiten Tag,
die restlichen Urlaubstage durch milchige Fenster schauen muß. :oops: :oops:

Und schon haben wir wieder einen Beschwerdegrund.
Immer dieses Sch..... Wetter
Auf zu Solly.

Klaus
der immer seine persönliche Putzfrau mitnimmt.
Die dänischen Putzkolonnen machen mir das nicht ordentlich genug
und sind zu billig.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

...ja , ich glaube esmarch ist auch ganz gut.
Ich hatte dort auch mal ein schönes Haus. War auch sauber. Die haben vielleicht auch Putzkolonnen.

Ach ja Silvia ich sage auch immer :Kirsten ;vorne i und hinten e , nicht umgedreht.

Aber es gibt ja so viele Namensdreher :wink: Liebe Grüße
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Aber lieber Klaus,

was schleppst Du denn alles mit :?:

Schwiegermutter , Putzfrau aus Deutschland, hat die Ehrfrau in Deinem Harem denn auch Platz :?: :wink:
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von brave »

Marc4Mac hat geschrieben:
brave hat geschrieben: Obwohl wir wieder seit längerem wieder Endreinigung bestellen, verlassen wir das Haus sauber
(nur Fenster putz ich nicht, denn dann könnte ich die Endreinigung sparen)
Also, dann besteht die Endreinigung bei Euch nur aus Fensterputzen? Nur Fensterputzen ist mir keine 100 Euro wert, noch nicht einmal eine komplette Endreinigung... Aber jeder nach seinem Gusto :wink:
Also dann werde ich ausführlicher, ich bestelle darum eine Endreinigung, weil wir vor Jahren etwas Ärger hatten, weil angeblich etwas nicht gründlich genug war :roll:
so,.,und da ich ein Mensch bin, der eh am letzten Tag des Urlaubes nicht auch noch gern Fenster putzt(und das mußt du bei einer Endreinigung, die du selber machst)
bestellen wir die Endreinigung und gut.Ich rege mich nicht über 100 Euro auf, einfach weil ich denke, das das saubermachen eines Hauses sehr zeit und-arbeitsintensiv ist :mrgreen:
Nur, was ich meinte ist, das ich das Haus, NUR weil wir die Endreinigung bestellt haben, nicht dreckig hinterlasse :wink:
Nun hoffe ich, das ich mich verständlicher ausgedrückt habe
so sieht das Haus bei Abreise aus
[img]http://img370.imageshack.us/img370/4604/dk08437ow5.jpg[/img]

[img]http://img380.imageshack.us/img380/3862/dk08438lm8.jpg[/img]


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
joky
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 06.01.2007, 23:36
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von joky »

Selbst wenn die Endreinigung NUR aus dem Fensterputzen bestehen würde,wäre es mir schon zuviel,bei den vielen Fenstern. Ich denke auch,das eine Endreinigung viel mehr beeinhaltet.Wir verlassen das Haus auch besserein und laßen kein schmutziges Geschirr in der Spülmaschine,aber wirklich putzen will ich erst wieder wenn ich zu Hause bin,damit muß ich mir den letzten Tag im Urlaub nicht verderben und ich erwarte eigentlich,das andere das Ferienhaus genauso liebevoll behandeln,wie es die Vermietern uns zur Verfügung stellen.Ich kann in 18 Jahren Dänemark keine Veränderung feststellen,wir sind nach wie vor mit den Häusern zufrieden und wenn wir ein Problem haben,wird es nett von unserem Hauscenter gelöst und mit netten Worten kommt man immer sehr weit.
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

also wir buchen schon lange Jahre mit Endreinigung. Auch wenn wir zwischendurch immer mal wieder fegen/saugen selten auch mal feudeln. Die Zeiten sind vorbei, daß wir uns am letzten Tag mit der Reinigung verderben wollen. Persönlich hatten wir nie Ärger mit Nachforderungen, aber bei nur einer Woche Urlaub reicht mir schon das Packen, da muß nicht noch gesäubert werden. Und erst recht mit Hund, da bleiben Haare nicht aus, da kann man sonstwie reinigen, irgendwo findet man immer wieder etwas. Auch können wir nicht wirklich meckern über nicht oder schlecht gereinigte Häuser bei Ankunft. Feinheiten wie Lampen, Kerzenständer u. ä. uswusf. können schon zeitaufwendig werden. Für uns ist das Reinigungsgeld gut angelegt, es spart Arbeitszeit und ein ansonsten doch immer irgendwo vorhandenes schlechtes Gewissen. Andere Leute sehen es ja nicht so verkniffen, wie häufig ist z. B. das Geschirr nicht wirklich sauber (nach unseren Ansprüchen) oder sind die Pfannen hinüber?

Schöne Grüße

Wolfgang
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

... gibt es auch so etwas wie eine Vorreinigung?

Das heißt, man bucht sein Haus und gleich eine Vorreinigung mit. Das dass gleiche dann vom Reinigungstrupp getan wird bei Endreinigung nur diesmal davor?
Dann sieht man doch wenigstens ob man sein Geld gut angelegt hat :) und ob nun auch wirklich die Fenster geputzt sind.

Gruß Kirsten
Antworten