Deutsche Touristen verlassen DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
kalauer
Mitglied

Beitrag von kalauer »

Nee Elke,

Henners und deine Argumentation,
entwickeln sich langsam zur Lachnummer.

Angestellte die regelmässig und scharenweise über ihren Arbeitgeber herziehen und den
Deutschen Argumente lfür überteuerte Povisionen liefern
und damit ihren Arbeitsplatz gefährden.
Ich lach mich tot :x :x :x :x

Klaus,
auf dem Bauch trommelnd
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

kalauer hat geschrieben:Nee Elke,

Henners und deine Argumentation,
entwickeln sich langsam zur Lachnummer.

Angestellte die regelmässig und scharenweise über ihren Arbeitgeber herziehen und den
Deutschen Argumente lfür überteuerte Povisionen liefern
und damit ihren Arbeitsplatz gefährden.
Ich lach mich tot :x :x :x :x

Klaus,
auf dem Bauch trommelnd

Meine Argumentation? Sorry,ich kann dir nicht folgen.
Habe hier eigentlich nicht viel zum Thema beigetragen.
westwind
Mitglied

Beitrag von westwind »

Herrlich, jedes Jahr immer wieder das gleiche Thema mit den daraus entstehenden Behauptungen.

Mal abgesehen davon das weder Novasol noch Dancenter etc. mit 30 Leuten hinter den Tresen stehen, die Putzen und Kontrolleure auch keine 3-4 Fremdsprachen sprechen können oder müssen, haben sie dennoch aufgrund der Umlage und der Mischkalkulation ein sehr einfacheres wirtschaften als so manch Ortsgroßer wie Hansen oder die Hyggeligen. Schwerer haben es da sich die kleineren.
Obwohl..wenn ich das den Schultz sehe... in der Regel 10-15% günstiger für Häuser in der gleiche!! Lage gegenüber den "großen".#
Dazu kommt keine Kaution, Hund frei,Strom "günstig" und Wasser drin.
Geht also.

Pers. finde ich ja auch 35-40% sehr hoch, als Hausbesitzer kann ich aber so auch ne menge sch... Arbeit abwälzen.

Für mich geht es aber letzlich darum wie ich auch in Zukunft meinen Urlaub in Dk bezahlen kann. Daher suche ich nach den Lücken und den kleineren Anbietern. Hatte erst Freitagabend folgendes Erlebnis:

Ich war gerade dabei bei einen Regionalen kleineren Anbieter um die Zusendung von Infos über seine Häuser per Kontaktmail anzufragen. Kaum war die Mail raus, da rief mich um 22 Uhr ! der Vermittler an.
Er entschuldigte sich erstmal für die Uhrzeit, hatte gar nicht daran gedacht, war Ihm peinlich. Er habe gerade meine Anfrage erhalten und würde gerne noch ein paar Details nachfragen. Ob wir z.B. mit Hund und so verreisen, dann kann er schon einmal eine Vorauswahl treffen und müßte nicht allen Papierkram versenden. (schlau)

Auch wo wir sonst so waren, das es bei Ihm aber dagegen sehr ruhig wäre und so.
Tja, was soll ich sagen, wir haben (fremd wie wir waren) ne halbe Stunde geplaudert mit dem versprechen wenigstens von einander zu hören auch wenn wir nicht bei Ihm buchen.
Da lagen die anderen Vermittler schon im Bette!!

So zurück..

Was ich nicht verstehen will sit folgendes:

Wenn ich in der Suchmaske bei den großen Anbietern HS und max Preis 500-600 Euro habe ich so gut wie nischt als Ergebnis, bei den kleineren und auch sehr bekanten dagegen genügende Auswahl.
Jetzt müßten doch eigentlich die großen durch die Masse und Kalkulation und Umlage die großen eher in der Lage sein solche Preise machen zu können. Obwohl, wenn schon der Poolinspekteur sämtliche Sprachen können tut, wird er auch ein dementsprechendes Gehalt haben. Das macht alles teurer.

Die Dänen sollten sich auch nicht darauf verlassen den Abgang der deutschen mit Touris aus Polen, Russland und sonstigen Ostblockländern kompensieren zu können. Da wird der Begriff Kaution und Endreinigung wieder eine richtige Bedeutung bekommen. Die Südländer machen gerade die Erfahrung mit der Klientel.

Egal, lange Rede kurzer Sinn.
ich habe ein Budget und dafür buche ich. Selbst schuld wer den Umsatz mit mir nicht machen möchte. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

mvh
kalauer
Mitglied

Beitrag von kalauer »

Hej Elke

:roll: macht ja nichts.
Hauptsache du verstehst dich :roll:

@Westwind
Recht haste,
aber der Poolmeister muss auch nicht unbedingt mehrsprachig sein
und manchmal ist das nur sein Zweitberuf.

Klaus
Zuletzt geändert von kalauer am 18.08.2008, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rona

Beitrag von Rona »

Sollys hat geschrieben: drin, was bei vielen kleinen Büros oder Privatvermittlungen nicht der Fall ist.

Liebe Grüsse
Also ich kenne auf jeden Fall ein großen Anbieter wo es immer mehr wird das es Gebühren kostet.
Sofern man überhaupt Hunde mitnehmen darf.
Was bei dem Büro auch immer weniger Wird.
Sollys hat geschrieben: Es werden maximal zwischen 25 und 35% als Vermittlungsgebühr für den Hauseigner berechnet
Ja nee is klar.
Vor ca. 5 Jahren wurde von einer Agentur schon 38% genommen.
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

kalauer hat geschrieben:Hej Elke

:roll: macht ja nichts.
Hauptsache du verstehst dich :roll:

Klaus
Meine ich auch.Deine Sprache ist unwichtig für mich! :wink:

Pass auf,das du dich da nicht selbst wiederfindest,wenn du weiter so aktiv bist! :wink:
kalauer hat geschrieben:Hej,

nonsens :oops: :oops: :oops:

aber bei 180 Beiträgen in rund 14 Tagen,
bleibt der Intellekt wohl auf der Strecke.

Klaus
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

westwind hat geschrieben:(...)
Egal, lange Rede kurzer Sinn.
ich habe ein Budget und dafür buche ich. Selbst schuld wer den Umsatz mit mir nicht machen möchte. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

mvh
Das trifft den Nagel doch auf den Kopf.

Ich verstehe nicht und habe es noch nie verstanden, was jeder ähnlich gelagerte Thread immer so ausarten muss.

Letztendlich muss doch jeder für sich selbst entscheiden, was er bucht und vor allem was es ihm wert ist. Der eine mag seine EUR 200,- Hütte unrenoviert von 1974 und der andere eben sein neues Haus mit allem was den Urlaub so angenehm gestaltet wie den Alltag daheim.

Es zwingt einen ja auch keiner Porsche zu fahren, wenn einem die Marke zu teuer erscheint. Und handeln kann man mit dem Porsche-Händler genau so, wie mit dem Ferienhausanbieter/vermittler, egal ob gross oder klein.

Böse Zungen würden mutmassen, so manches Gejammer grenzt schon fast an Sozialneid...
kalauer
Mitglied

Beitrag von kalauer »

Ach Elke,

ich lese schon länger mit, als du Mitglied bist.
und wahrscheinlich fahre ich schon länger nach DK,
als du dir vorstellen kannst.
Deshalb :roll:

@ Michael Duda
das ist Sozialneid

Klaus
Zuletzt geändert von kalauer am 18.08.2008, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rona

Beitrag von Rona »

Wieso wird hier eigentlich die ganze Zeit von Steuerhinterziehung gesabbelt?
Wer sagt denn das die Eigentümer keine Steuern zahlen ?
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo Westwind,

natürlich stehen da nicht 30 Leute hinter dem Thresen :wink:
Aber es wird schon darauf geachtet, dass das Personal, auch die Service- und Kontrolleute zumindest das Gängige der Sprachen beherrschen.

Denkt z. B. auch mal über die Winterregelungen nach. Da sind die Hauseigentümer, wenn sie nicht gegen das Gesetz verstossen wollen, mit Vermittlungsbüros auch besser organisiert.

Ich denke mal man darf die staatlich vorgeschriebenen Regeln nicht mit den Vermittlern und Eigentümern in einen Topf werfen.
Werden die Hauseigentümer (z.B. durch reklamierende Urlauber) bei Schwarzvermietungen erwischt, haben sie auch nicht viel zu lachen. Und diese Gesetze machen nicht die Vermittlungsbüros.
margie
Mitglied

Beitrag von margie »

Hallo Susanne,

ich habe das vorhin schon mal gefragt und das ist bestimmt untergegangen:
Wie werden denn die Preise für die Häuser festgelegt, bzw. wer macht das ?

hilsen
margie
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

kalauer hat geschrieben:Ach Elke,

ich lese schon länger mit, als du Mitglied bist.
und wahrscheinlich fahre ich schon länger nach DK,
als du dir vorstellen kannst.
Deshalb :roll:

@ Michael Duda
das ist Sozialneid

Klaus

Deine Überheblichkeit kennt wohl keine Grenzen? :roll:
Woher weist du,wie lange ich mitlese und seit wann ich wohl nach DK fahre.
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo Margie,

also, die Preise ergeben sich natürlich rein Richtlinienmässig zunächst aus der Kategorie des Hauses, sprich Lage, Ausstattung , Baujahr etc......

Dann legen die Eigentümer los mit dem was sie erwarten und dann sagt der Sachverständige der Büros (Eigentümerberater) ob man mit diesen Preisen erfahrungsgemäss kalkulieren kann oder nicht.

Die Eigentümer liegen in der Regel sehr sehr hoch, dann wird erklärt, dass sich die Häuser bei moderaten Preisen besser vermieten lassen, dann wird der Preis nach gegenseitigem teilweise zähen Übereinkommen (wobei fast immer die Eigentümer mehr wollen) so verhandelt, dass sie im Internet und später im Katalog geschaltet werden.

Letztendlich verantwortlich für die Preise ist der Eigner, sind die Forderungen zu hoch, springt das Vermittlungsbüro ab.
kalauer
Mitglied

Beitrag von kalauer »

Hej Elke,

hattest du mich nicht mal darauf hingewiesen, besser und
genauer zu lesen.

Und nun :?: :?: :?: :?:

ich schrieb wahrscheinlich

Gut´s Nächtle in die Heide
-----------------------------------------------------------------

Hej Margie,

meine Vermittlerin muss in jedem Frühjahr mit den Hauseigentümern
neu verhandeln und da werden dann die Preise für den
nächsten Katalog festgelegt.
Also frei verhandelbar

Klaus
joky
Mitglied

Beitrag von joky »

Ich muß mal eben vom Thema abweichen.Ich schreibe noch nicht sehr lange hier,aber mir fallen die postings von kalauer immer mehr in die Augen.Er greift einen user nachdem anderen an und das nicht wirklich mit konstruktiveren Kritik. Wäre das nicht mal eine Überlegung an die Mods ein ernsthaftes Gespräch mit dem selbsternannten Witzbold zu führen? Es ist doch ganz offensichtlich,das seine postings nicht wirklich was mit dem Thema des threads zu tun haben.Er will doch hier nur seinen Spaß auf Kosten der usern.Sowas passiert immer wieder im großen www,aber Menschen wie er,die sich ihre Selbstbestätigung in der Blosstellung von anderen suchen,braucht doch hier wirklich niemand.

Zurück zum Thema..............ich kann gegen die Preise nicht wirklich was sagen,sie steigen wie alles andere auch und wenn ich mal sehen,was ich in Osteuropa dafür bekommen würde,dann bleibe ich da ganz sicher weg.ich brauche keine Klimatisierte Großanlage,wo man all inclusive Bergeweise Essen durch den Speisesaal tragen sieht,wo ein Clown meint,mich zum Minigolfen zu animieren und die Hinterstraßen rund um`s Hotel von Armut strotzen.Dann lieber ein Ferienhaus mitten in den Dünen und mit netten Menschen des Landes.
So,Rechtschreibfehler darf Kalauer behalten und sie richtigstellen :roll:
Antworten