Deutsche Touristen verlassen DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
römölaner
Mitglied

Beitrag von römölaner »

@kwako

leider sind die Gewinne, grade der Großkonzerne über die letzten Jahre gestiegen. Der einfache und auch gehobenere Angestellte hat aber zu dieser Zeit brav auf Gehaltssteigerungen verzichtet; Man hat ja auch sein Schäflein zum arbeitsplatzerhalt beizutragen..
Das aber die Gehälter in den Vorstandsebenen diese zurückhaltung nicht kennen weiß ja jeder.
Erkläre mir mal einer wie ich 12 Millionen Euro im Jahr AUSGEBEN soll......
(naja ich wüßte schon wohin)

Jetzt mit den Preissteigerungen gerade im benzin/Dieselbereich wird die Urlausfahrt schon zum Luxus. Wir haben drei Tankfüllungen a 60 L Diesel verbraucht, das ist für 2250 km recht wenig. Hat aber bald 270€ gekostet.

Leider nenne ich nicht einen Geschäftswagen mein eigen. Da wird nicht auf den Verbrauch geachtet.
Bin ich doch brav mit 100km/h mit meinem Anhänger auf der Autobahn nach hause gegondelt. Was denkste ist da, direkt nach der Grenze(gibts ja nicht mehr) alles an mir vorbei geDONNERT? Autos die kein Mensch käuft weil sie nicht zu bezahlen sind. Das sind die besagten Firmen oder Geschäftswagen.
Das soll kein neid auf solch ein Auto sein, könnte ich ja auch in den Vertrieb wechseln, und sone Karre bekommen. Aber da gibts keine M-Klasse oder X3, X5 Q7. Das ist die Managementebene. Und da föießt die Kohle.
Und damit sind wir wieder beim Thema. Da von diesen Menschen, weil sie jeden Preis für nen Haus bezahlen, kaputt gemacht werden kann sich der OTTO-Normalbürger leider bald den DK- und sonstirgendeinen Urlaub mit der Karre nicht mehr leisten.

Schaut Euch mal die Hauser an die neu gebaut werden. Das sind Hütten in ner Ausstattung die ihr bei mir daheim suchen könnt! Ob man das wirklich braucht.

Dann kommen noch die Wellnessoasen dazu welche auch das Preisniveau treiben.

Und in den östlich Staaten wo das derzeit nicht so ist, sieht man den Preisen von der Bevölkerung nicht frohgesonnen entgegen...
Henner
Mitglied

Beitrag von Henner »

Sollys hat geschrieben:Hallo Henner,

kennst du noch die alte Frau Süss in Mürrwik. Da kostete die Wundertüte noch 20 Pfennig, als sie überall woanders schon fast eine Mark kosteten.
Sie hatte so eine Rosenranke über der niedrigen Eingangstür.

Ist jetzt kein Gag, sondern wirklich ernst gemeint.
Die wohnte von der Nordstrasse aus rechts, ganz in der Nähe von der Gärtnerei Asmussen.

Sorry, Thema verfehlt...... 6 setzen...... :oops:
Wenn das jetzt wirklich kein Gag war: Nee, wüsste ich jetzt nicht. Hab mir aber auch nie Wundertüten gekauft... :mrgreen:
westwind
Mitglied

Beitrag von westwind »

@Henner

ey Junge, mit jeden deiner Postings sinkt das Niveau dieses Thread´s.
So eine geballte Ladung Bullshit hintereinander gab´s hier lange schon nicht mehr. Zumindest nicht unter diesen Nick.

Ach ja, gib Dir keine Mühe mit mir, stehst auf [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/044.gif[/img]

mvh
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

Sollys hat geschrieben: Man könnte die Preise in der Hauptsaison noch ein bisschen erhöhen, die Holländer, Russen, Polen, Norweger und Schweden würden´s anstandslos zahlen, ein paar Deutsche auch.....
hmm... die ganzen holländer, polen, norweger und schweden konnte ich - zumindest in der gegend zwischen esbjerg und hvide sande - in der letzten woche gar nicht sehen.
ehrlich gesagt kamen uns gerade mal ein polnisches und zwei italienische fahrzeuge entgegen, der rest waren dänen und deutsche (und auch hier mehr deutsche, mit der ausnahme esbjerg)....

aber wahrscheinlich sind die nicht in dieser gegend gewesen oder halt nicht in der letzten woche :roll:
Dänemarkfans
Mitglied

Beitrag von Dänemarkfans »

Also die letzten 2 Juliwochen waren sehr, sehr viele Schweden und Holländer unterwegs und das an der Westküste um skærbæk/Tønder/Rømø herum. Polen waren nicht so viele unterwegs, aber eben auch Deutsche, die man manchmal auch ohne Wort und Autokennzeichen erkannte. :wink:
Marc4Mac
Mitglied

Beitrag von Marc4Mac »

Dänemarkfans hat geschrieben:...die man manchmal auch ohne Wort und Autokennzeichen erkannte. :wink:
...sondern anhand von? Wir fahren nämlich auch bald, will mich nur nicht unnötig outen :wink:
Gruß aus Rheine
Marcus
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

... an den hängenden Mundwinkeln oder miesen Gesichtsausdruck vielleicht. :?:
Falls Worte dann vielleicht nur jammern :?:
Engel 81
Mitglied

Beitrag von Engel 81 »

An der Kleidung... Deutschland hat den neusten Schrei der daenischen Mode noch nicht uebernommen. Das ist eigentlich das prägnanteste.

Meist aber auch einfach an ihrem Verhalten. Man erkennt sie einfach oder es geht vielleicht nur mir so, weil ich selbst Deutsche bin.
evi jensen
Mitglied

Beitrag von evi jensen »

hej engel,
mir geht's auch so - aber bin ja auch deutsche. ich erkenn sie zb daran, dass sie ungesalzene butter kaufen, eis mit nur einer kugel essen, birkenstock tragen, zu fuss an den strand gehen, in restaurants, bars, usw. einzeln bezahlen wollen, usw.
und somit könnte dieser thread ja doch noch ganz lustig werden - oder wir machen einen neuen auf....
lg, evi, auch mit birkenstöcken
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Hallo evi,

ja einen neuen Thread aufmachen und ein bißchen die Deutschen durch den Kakau ziehen :wink: wär doch mal etwas lustiges, als immer ein ernstes Thema :wink:
War das jetzt typisch Deutsch :?: :roll:

Liebe Grüße
Dänemarkfans
Mitglied

Beitrag von Dänemarkfans »

Oh ja gerne Netsrik. Ich bin manchmal sehr erschrocken, wie die Deutschen sich verhalten. Da geb ich meinen Vorschreiberinnen vollkommen recht. :mrgreen:
Mir ist aufgefallen, wie die Deutschen miteinander umgehen - genervt, maulig usw.
geloescht21

Beitrag von geloescht21 »

Netsrik hat geschrieben:
War das jetzt typisch Deutsch :?: :roll:
Besonders der "Kakau" :D
Antworten