Ich hatte das Thema "Registrierungsabgabe" für Kfz schon mal angeschnitten. Vor geraumer Zeit haben wir die Daten unseres Autos schon mal übers Internet eingegeben und heraus kam eine sagenhafte Registrierungssteuer von 12.000 €! Da ist mir das erste Mal so richtig klargeworden, dass das alles kein Pappenstiel sein wird oder man verzichtet eben auf manchen liebgewordenen Luxus...

Da es nun einige Änderungen bei der Abgabe gegeben haben soll, wie ich im Forum mitgekriegt habe, wagten wir es ein zweites Mal, die Daten unseres Autos einzugeben - und siehe da!
Zum sagenhaften SCHNÄPPCHENPREIS von knapp 7.000 € könnten wir theoretisch unser Auto, wenn wir denn endlich mal in DK landen, registrieren lassen.
Meine Frage: Haben wir uns nur versehen? Stimmen die Preise, die dort errechnet werden mit der tatsächlichen Abgabe vor Ort überein?
Wie sind Eure Erfahrungen? Sind die Änderungen tatsächlich so gravierend? Unser Auto hat höchstens 15.000 km mehr als vorher, das kann ja nicht soviel ausmachen, oder?
Danke schon mal für alle Antworten!
Hilsen!
Lukalotte
PS: Wo kriege ich eigentlich 7.000 € her?