Fast Geschafft!
Fast Geschafft!
Hallo!
Wir haben es jetzt fast geschafft : Mietvertrag ,Arbeit, Schule und die næchste Arbeitsstelle sobald wir da wohnen.
Kann jetzt noch was daywischen kommen? Z.B. Bei der Aufenthaltsgenehmigung? Gibt es Gruende aus denen man abgelehnt werden kann? Wer hat Erfahrung?
Wir haben es jetzt fast geschafft : Mietvertrag ,Arbeit, Schule und die næchste Arbeitsstelle sobald wir da wohnen.
Kann jetzt noch was daywischen kommen? Z.B. Bei der Aufenthaltsgenehmigung? Gibt es Gruende aus denen man abgelehnt werden kann? Wer hat Erfahrung?
Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon!
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Als EU-Bürger brauchst Du gar keine Aufenthaltsgenehmigung, Die Antwort ist also: Nein!Mone2205 hat geschrieben: Kann jetzt noch was daywischen kommen? Z.B. Bei der Aufenthaltsgenehmigung? Gibt es Gruende aus denen man abgelehnt werden kann?
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Ich denke mal das mit der Aufenthaltsgenehmigung hier das "Opholdsdokument" gemeint ist. Ich habe noch keinen Fall erlebt in dem das "ansøgning" abgelehnt wurde!
Wenn man nicht die Bedingungen erfüllt (keinen Job zur Zeit der Bewerbung (Ansøgning) oder nicht irgendwie Selbstversorger (Kapital auf einem Konto) oder Rentner ist, dann wird damit die Bearbeitung ein wenig verzögert. Diese geschieht nur dann, wenn man die Bedingung erfüllt. Andersrum kann einem auch das Recht entzogen werden, weil der Grund weggefallen ist...
@ Mone2205: ist schon der Arbeitsvertrag vorhanden? oder fehlt dafür noch die CPR-Nummer?
Wenn man nicht die Bedingungen erfüllt (keinen Job zur Zeit der Bewerbung (Ansøgning) oder nicht irgendwie Selbstversorger (Kapital auf einem Konto) oder Rentner ist, dann wird damit die Bearbeitung ein wenig verzögert. Diese geschieht nur dann, wenn man die Bedingung erfüllt. Andersrum kann einem auch das Recht entzogen werden, weil der Grund weggefallen ist...
@ Mone2205: ist schon der Arbeitsvertrag vorhanden? oder fehlt dafür noch die CPR-Nummer?
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
Ganz geschafft!!!!Wir kommen....
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank fuer eure Antworten. Sogar ein Fahnenmast mit Dannebro ist vorhanden,lach!!!!Aufenthaltsgenehmigung ist gestern beantragt worden...keine Probleme. Arbeitsvertrag, Mietvertrag....alles da! Gott sei Dank! Wir freuen uns riesig, ein Kindheitstraum geht in Erfuellung.
Vielen Dank fuer eure Antworten. Sogar ein Fahnenmast mit Dannebro ist vorhanden,lach!!!!Aufenthaltsgenehmigung ist gestern beantragt worden...keine Probleme. Arbeitsvertrag, Mietvertrag....alles da! Gott sei Dank! Wir freuen uns riesig, ein Kindheitstraum geht in Erfuellung.

Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon!
Arnias hat geschrieben:seit dem 1.04.08 muss jeder Einwanderer einen Fahnenmast mit mind. 2(eine ist zum wechseln) dänischen Flaggen vorweisen können. Kosten etwa 5000 Kronen. Vorsicht das wird kontrolliert!
Und was mach ich, wenn ich z.B. keinen Garten habe, wo ich den Mast aufstellen kann, oder gelten die niedlichen Kleinen, die man auf die Fensterbank stellen kann?
Aufenthaltsgenehmigung
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo ,
ich wollte nur mal kurz meine Erfahrung vom WE weitergeben.
Ich hab mich bei der Kommune in Århus angemeldet. Ohne Arbeit, aber mit Geld auf dem Konto )
Ging alles sehr unproblematisch. Brauchte nur meinen Ausweis, meinen Kontoauszug und ein Passfoto. Das wars. 5 Minuten später war ich wieder draussen.
Allerdings wirds ca. 4 Wochen dauern...hoffe es geht schneller.
LG
Sandra
Hallo ,
ich wollte nur mal kurz meine Erfahrung vom WE weitergeben.
Ich hab mich bei der Kommune in Århus angemeldet. Ohne Arbeit, aber mit Geld auf dem Konto )
Ging alles sehr unproblematisch. Brauchte nur meinen Ausweis, meinen Kontoauszug und ein Passfoto. Das wars. 5 Minuten später war ich wieder draussen.
Allerdings wirds ca. 4 Wochen dauern...hoffe es geht schneller.
LG
Sandra