Bjerregård im Sept. Bitte um Infos!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Mike BK

Bjerregård im Sept. Bitte um Infos!

Beitrag von Mike BK »

Hallo miteinander!

Durch einen völlig überraschenden Bonus meines Chefs ist es uns jetzt möglich Ende September noch einmal eine Woche nach DK zu fahren. Da wir für "nur" eine Woche nicht so weit nördlich fahren wollten, habe ich mich für Bjerregård entschieden.

Wir waren schon einmal Anfang Juni 2004 für zwei Wochen in Søndervig, wo es uns überhaupt nicht gefallen hat, da wir von saufenden und randalierenden Jugendgruppen umgeben waren, komplett mit nächtlichen Polizeiverfolgungsjagden etc... OK, wir waren alle mal jung, aber sowas... Nie wieder!

Nun ist Søndervig ja nicht soooooo weit von Bjerregård weg, was kann ich also dort erwarten? Ist es dort ruhiger? Da ich diesmal ausnahmsweise nicht so aufs Geld schauen musste habe ich extra viel Zeit und Sorgfalt aufgewendet um ein Haus am Ende einer Sackgasse ganz am Rand des Ferienhausgebiets zu finden. Falls es jemanden interessiert: Sonne und Strand Haus Nr. 23-1168. Es befindet sich in dem kleinen Ferienhausgebiet direkt nördlich von "Haupt" Bjerregård (Bilbergsvej), wo der Campingplatz ist. Ich will nicht spießig sein oder so, aber ich hätte diesmal gerne einfach mal eine Woche lang Ruhe... :mrgreen:

Könnt ihr mir ausserdem sagen wo sich die nächste Einkaufsmöglichkeit befindet und ob diese möglicherweise Sonntags geöffnet hat?! Wir gehören zu denen, die sich die meisten Lebensmittel lieber vor Ort kaufen und nicht von zuhause mitbringen. Möglicherweise werden wir aber einen Einkauf am Anreisesamstag nicht mehr schaffen.

Letzte Frage: ich habe meinem Sohn (4 Jahre) versprochen mit ihm Fahrradfahren am Strand zu üben. Könnt ihr mir sagen wo der nächste Autostrand ist? Bitte keine Diskussionen über Autostrände an sich! Danke!
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

Wir fahren seit Jahrzehnten immer wieder gern nach Bjerregard.Waren im Mai gerade wieder 2 Wochen dort. Der Weg,den du dir ausgesucht hast ist wirklich ruhig und abgelegen.Bei Sonne und Strand musst du aber damit rechnen,das Du nicht früher den Schlüssel bekommst.Ist ja im Forum oft diskutiert wordem. :D Bei Esmarch,mit denen wir meist buchen,ist es meist möglich. Einen Autostrand gibt es dort nicht,aber Du kannst bis fast an die Dünen mit dem Auto ran fahren und dort parken.Einkaufen kannst du im Feriengebiet beim Kaufmann,der hat immer auf. Ansonsten ist ein Aldi in Hvide Sande.Netto in Nörre Nebel.Viel Spass
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Hallo und danke schonmal für die Antwort! Das mit dem Schlüssel ist schon OK. Ich weiss es ja vorher und kann mich entsprechend drauf einstellen.

Beim Autostrand geht es aber nicht darum, daß ich unbedingt mit dem Auto drauf fahren will. Ich habe vielmehr die Erfahrung gemacht, daß an Autostränden der Sand fest genug ist um mit dem Fahrrad gut drauf zu fahren und andererseits weich genug um sich bei einem Sturz nicht sonderlich weh zu tun. Mit anderen Worten: ideal um fahrradfahren zu lernen.
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

Dann kann dein Kind dort wunderbar fahrradfahrenlernen. Der Strand dort ist schöner und breiter als in Sondervig :!:
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Das ist eine gute Nachricht - danke Dir!
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Bjerregard ist schön - der Strand auch super... und es ist wirklich relativ ruhig... wobei wir auch bisher in Sondervig keine Probleme hatten... weder im Mai noch im Oktober :-)

Kaufmann Bjerregard ist okay für den "kleinen" Einkauf...ansonsten recht eingeschränkte Auswahl und "ordentliche" Preise :-)

Da wäre dann Hvide Sande mit Aldi, Fakta empfehlenswerter :-)

Viel Spaß in Bjerregard und gute Erholung :-)
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Danke! Also Sonntags nur das Nötigste beim Købmand und Montags ab in den Supermarkt. Damit kann ich gut leben! :)
Jørg
Mitglied

Beitrag von Jørg »

warum ?
Denn die meisten Supermärkte haben doch auch am Sonnstag auf.
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Deshalb frag ich ja!
hotel-encore
Mitglied
Beitrag von hotel-encore »

Hej,
Shorty hat geschrieben:Dann kann dein Kind dort wunderbar fahrradfahrenlernen. Der Strand dort ist schöner und breiter als in Sondervig :!:
Ich finde den Strand dort ja auch schöner... Ich traue mir auch zu, dort mit breiteren Reifen Rad zu fahren. Aber ich bezweifle, dass ein Vierjähriger das dort gut lernen kann. Weich fallen wird er da immer, aber zum Fahren ist der Sand nicht fest genug.

Ich bin oft die Autostrandstrecke Løkken-Blokhus mit dem Rad gefahren, weiß also, wovon ich bzgl. Radfahren am Strand rede. Mike sucht nicht umsonst nach einem Autostrand! Und ich habe auch eine Ahnung, wie Vierjährige sein können, wenn sie nicht bekommen, was Papa ihnen versprochen hat. 8)

Mkh,
Thorsten
Wenn ich nicht in Dänemark bin, mache ich Musik: http://www.hotel-encore.de
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

hotel-encore hat geschrieben:Und ich habe auch eine Ahnung, wie Vierjährige sein können, wenn sie nicht bekommen, was Papa ihnen versprochen hat.
:D :D :D

Hi Thorsten, genau so isses!

Ich schau mir den Strand vor Ort erst einmal an. Sollte das nicht funktionieren weiss ich mittlerweile, daß die nächsten Autostrände in Børsmose und Vejers sind. Ist also kein Problem da mal für ein paar Stündchen hinzufahren.
Antworten