Durch einen völlig überraschenden Bonus meines Chefs ist es uns jetzt möglich Ende September noch einmal eine Woche nach DK zu fahren. Da wir für "nur" eine Woche nicht so weit nördlich fahren wollten, habe ich mich für Bjerregård entschieden.
Wir waren schon einmal Anfang Juni 2004 für zwei Wochen in Søndervig, wo es uns überhaupt nicht gefallen hat, da wir von saufenden und randalierenden Jugendgruppen umgeben waren, komplett mit nächtlichen Polizeiverfolgungsjagden etc... OK, wir waren alle mal jung, aber sowas... Nie wieder!
Nun ist Søndervig ja nicht soooooo weit von Bjerregård weg, was kann ich also dort erwarten? Ist es dort ruhiger? Da ich diesmal ausnahmsweise nicht so aufs Geld schauen musste habe ich extra viel Zeit und Sorgfalt aufgewendet um ein Haus am Ende einer Sackgasse ganz am Rand des Ferienhausgebiets zu finden. Falls es jemanden interessiert: Sonne und Strand Haus Nr. 23-1168. Es befindet sich in dem kleinen Ferienhausgebiet direkt nördlich von "Haupt" Bjerregård (Bilbergsvej), wo der Campingplatz ist. Ich will nicht spießig sein oder so, aber ich hätte diesmal gerne einfach mal eine Woche lang Ruhe...

Könnt ihr mir ausserdem sagen wo sich die nächste Einkaufsmöglichkeit befindet und ob diese möglicherweise Sonntags geöffnet hat?! Wir gehören zu denen, die sich die meisten Lebensmittel lieber vor Ort kaufen und nicht von zuhause mitbringen. Möglicherweise werden wir aber einen Einkauf am Anreisesamstag nicht mehr schaffen.
Letzte Frage: ich habe meinem Sohn (4 Jahre) versprochen mit ihm Fahrradfahren am Strand zu üben. Könnt ihr mir sagen wo der nächste Autostrand ist? Bitte keine Diskussionen über Autostrände an sich! Danke!