Strafzettel für dänische Parkscheibe in D

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Pommes_Schranke
Mitglied

Beitrag von Pommes_Schranke »

Und um das nochmal zusammen zu fassen: Europa ist doch immer noch ein unorganisierten Haufen an Kleinstaaten. Egal was überbezahlte, unterbelastete Bürohengste in Brüssel, Berlin oder Kopenhagen erzählen.

Mvh
Pommes
Besucht mich mal an meinem [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3888/radhuspladsen]Rådhuspladsen[/url]
oder auf meinem [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3889/slotsholmen]Slotsholmen[/url]
oder in meiner [url=http://www.whatsyourplace.de/de/places/3928/den-gamle-by--die-alte-stadt]Alten Stadt[/url]
oder einfach in meiner [url=http://www.whatsyourplace.de/places/2703/Einkaufsstadt]Heimatstadt[/url]

auf whatsyourplace.de
Römö-Fan
Neues Mitglied

Beitrag von Römö-Fan »

Hej
genau zu diesem Thema war ich gestern in der Innenstadtwache der Polizei in Hildesheim.
Ganz nett habe ich den Beamten gefragt, ob ich eine dänische Parkscheibe auch in Deutschland benutzen darf und legte ihm stolz meine erworbene, noch eingepackte dänische Parkscheibe, auf den Tisch.
Großes Kopfschütteln bei dem Beamten.
Er holte sein dickes Buch raus, blätterte mir eine Seite auf und meinte:
"Schauen sie hier, die deutsche Parkscheibe hat eine Norm. Sie muss blau und eckig sein. Die dänische Parkscheibe ist rund und durchsichtig und in Deutschland nicht erlaubt.
Wenn sie also nicht mit einer Strafe rechnen wollen, legen Sie lieber ihre deutsche Parkscheibe aus!"

So, nun steh ich da mit meinen erst vor einer Woche auf Römö erstandenen 3 Parkscheiben.......
Nette Andenken, würd ich sagen.

:roll:
Susanne
Hanseat52
Mitglied

Beitrag von Hanseat52 »

Römö-Fan hat geschrieben: So, nun steh ich da mit meinen erst vor einer Woche auf Römö erstandenen 3 Parkscheiben.......
Nette Andenken, würd ich sagen.
:roll:
..oder zum Verschenken an andere DK-Urlauber aus deinem Bekannten-/Verwandtenkreis!! :mrgreen: :wink:
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
Römö-Fan
Neues Mitglied

Beitrag von Römö-Fan »

....oder ich finde mal 3 nette Dänen auf einem Campingplatz, an die ich sie verschenke :mrgreen: .......

ist doch ein Greul hier in Deutschland mit den Gesetzen oder?

Achso, mir fällt gerad ein:
Der Beamte meinte noch, vielleicht gäbe es ja noch eine EU übergreifende Regelung, aber die hätte er im Moment nicht vorliegen. Weil wir als Deutsche ja wohl zumindest in DK unsere Parkscheibe benutzen dürften.....
Susanne
Brugsen
Mitglied

Beitrag von Brugsen »

Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen. :x

Wo bekommt man denn als deutscher Tourist eine dänische Parkscheibe ??

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Römö-Fan
Neues Mitglied

Beitrag von Römö-Fan »

Brugsen hat geschrieben: Wo bekommt man denn als deutscher Tourist eine dänische Parkscheibe ??
Brugsen
#

Ganz einfach, auf der Tankstelle! Da fah ich 10 Jahre nach DK und hab schon überlegt, mal in Ribe in ein VW-Autohaus zu gehen, - und dann -
beim Tanken auf Römö hat mein Mann direkt in der Tanke nachgefragt. Und siehe da - die hatten welche!
Kostet 46 Kronen so eine Parkscheibe.

Ich sach ja, nette Andenken.......
Susanne
Sandra
Mitglied

Beitrag von Sandra »

Beim besagten VW-Händler Villy Veirup in Ribe gibts die aber umsonst. Und ich hab noch einen Schlüsselanhänger dazu bekommen :D

Hab mich brav bedankt und einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse getan.
Römö-Fan
Neues Mitglied

Beitrag von Römö-Fan »

Sandra hat geschrieben:Beim besagten VW-Händler Villy Veirup in Ribe gibts die aber umsonst. Und ich hab noch einen Schlüsselanhänger dazu bekommen :D
.... :( :( :( ich sach jetzt nichts mehr, das ist ja frustrierend :roll:

Da sieht man mal wieder, dass man seinen ersten Grundgedanken ausführen sollte....
Susanne
Urmel

Beitrag von Urmel »

Bekommt man in jedem Touristenbüro .
Jochen1951
Mitglied

Beitrag von Jochen1951 »

Die Sache ist so schwierig nicht:
Nach einer EU-Richtlinie (die ihr euch bitte bei Interesse selber raussuchen wollt) ist all das, was an einem Kfz in einem Mitgliedsland zugelassen ist, auch in allen anderen Mitgliedsländern legal.

Also:
- dänische Parkscheibe in einem in DK zugelassenen Kfz, das sich in D befindet
- deutsche Parkscheibe in einem in D zugelassenen Kfz, das sich in DK befindet
- gelbes Fahrlicht an Fahrzeugen, die in Frankreich zugelassen sind, auch wenn in einem anderen Mitgliedsland nur weißes Fahrlicht zugelassen ist

Nicht zulässig ist demnach aber eine dänische Parkscheibe in einem in D zugelassenen Wagen, wenn sich das Fahrzeug nicht in DK befindet
Zuletzt geändert von Jochen1951 am 05.09.2008, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
joe100
Mitglied

Beitrag von joe100 »

Hallo,

auch ich habe am eigenen Leib erfahren, dass die dänische Parkscheibe in Deutschlandn icht vor einem Strafzettel schützt.

Ich fahre seit Jahren mit DK Parkscheibenm weil die sich so schön in die Windschutzscheibe kleben lassen.
(ständig wäre die blaue eben nicht da, wo ich grad hingreife und wo sonst
die CD´s und anderes liegen)

In Biedenkopf (Hessen) vorm Augenarzt brav die Uhrzeit eingestellt und trotzdem eben den Zettel bekommen. Hab der Stadtverwaltung dann sogar noch einen Euro mehr überwiesen, für den tollen Service und die Besucher freundliche Behandlung......

Seit dem gehe ich in Siegen zum Augenarzt.

Gruß
Dieter
Antworten