Hallo cerberus,
bin ganz Deiner Meinung
Ich habe auch eine kleine Villa, zwei große Markenautos, ein Rassehund, passend dazu ein Rassepferd eine Segeljacht und schmeisse auch mal meine Markenklamotten in die Ecke um Nackt durch die Straßen zu Tanzen - kann mich ja sehen lassen, da ich sehr gut aussehe - halt der Mercedes unter den Frauen: lange blonde Haare, Traumfigur, Schmollmund. Einen Manager-Beruf habe ich natürlich auch, deshalb ja auch den Firmenwagen- steht mir ja schließlich zu,- und zwar der mit dem Stern vorne drauf, was anderes gibt es in Deutschland nicht, hätte ja zusätzlich noch einen gelben Ferrari, einen roten hab`ich ja schon.
Bin auch sehr international und tolerant und habe damit sehr viel Erfahrung - genau wie Du. Halt die globale Einstellung.
Was wollen wir denn mit so einem Spießer anfangen: Erst mal mittleres Alter

Jung , erfolgreich und schön ist angesagt, und der Herr hat dann auch noch einen ehrbaren Beruf und kommt pünktlich um 5 nach Hause - hier ist doch ein bißchen Flexibilität angesagt. Ferner dieser Beruf , den unser älterer Herr doch hat - zig Jahrzehnte auf der gleichen Stelle , soll der sich doch weiterbilden, oder hat der den Intellekt nicht dazu

Auch, ist das etwa unsere Schuld, das der Gute nicht so viel verdient und sich nicht so einen Schlitten leisten kann wie wir, wohlmöglich hat der Gute auch noch so eine spießiges Reihen-oder Siedlungs-haus und einen Mischlingshund. Soll der sich doch auch nicht so anstellen, wenn er nach einem anstrengenden Arbeitstag nicht auf seine Einfahrt kann, weil er jeden Tag irgendetwas und ab und zu die Mülltonne wegräumen muß.
Der Gute ist ja sowieso nicht so rang, schlank und sportlich durchtrainiert wie wir, also tut aussteigen und sich bewegen ja mal ganz gut. Selbst schuld - weil seine spießige Ehefrau ihm wohlmöglich auch noch nach der Arbeit sein Essen hinstellt und selber kocht, anstatt in ein Gourmetrestaurant zu gehen - naja bei dem Gehalt, ist es auch kein Wunder - hat sich ja sogar Kinder angeschafft, denen er die Ausbildung bezahlen muß - deshalb muß er ja noch etwas verkaufen um nebenbei noch etwas zu verdienen, aber bitte keine Drogen - der Spießer ist seriös- der geht einer niedrigeren Arbeit nach - etwa Zeitung austragen oder Hausmeisterdienste und seine einfach struktuierte Ehefrau geht putzen- das kennen wir lieber Cerberus doch alles, haben doch auch so eine die den Dreck hinter uns herräumt -oder das Haus hütet, während wir auf unseren Auslandsreisen sind und gerade das tun, was uns Spaß macht. Das ist ja auch das wichtigste - die Spaßgesellschafft, da kann so ein Spießer wie unserer älterer Herr, der sich einmal im Jahr eine billige Hütte in Dänemark zusammenspart doch gar nicht mitreden wir fahren schließlich nach Sylt- sehen und gesehen werden, ist die Devise - so wollen wir doch nicht enden, kleinbürgerlich - oh Graus - da wir so viel ins Ausland fliegen und schließlich die ganze Erfahrung mitbringen und über solche Spießer Bescheid wissen.
Sag`doch bitte mal Bescheid, wann du das nächste mal mit Deinem Sportwagen durch Dänemark fahren willst, dann schließe ich mich Dir mit meinem Ferrari an - aber nicht Dänemark- in Deutschland kann man viel schneller Gas geben und das nötige Kleingeld um die Verkehrsüberschreitung zu bezahlen, haben wir ja.
Und dann gehen wir an einer Strand- Promenade essen und bemitleiden die armen Schlucker die sich so etwas wie wir nicht leisten können und die ja neidisch auf uns sind.
Es grüßt Dich, die blonde Schönheit...