Hallo alle zusammen,
mich beschäftigt zur Zeit die Frage, ob ich eine reise zu den Kanaren im deutschen oder im dänischen Reisebüro soll. Hat da jemand, was die Preise betrifft schon Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Bemühungen!
Hilsen Frank
Edit by Axel: Hab das mal von Auswandern hier hin verschoben.
Buchung im deutschen oder im dänischen Reisebüro?
Hej Solly,
tak for deg!
Habe mir so etwas schon fast denken können, wollte aber trotzdem mal die Meinung von aussen hören.
Da ich bei einer dänischen Fluglinie arbeite, werde ich mich jetzt mal schlau machen, ob ich etwas sparen kann, wenn ich Unterkunft und Hotel separat buche!
Allen noch einen schönen Sonntag!
Hilsen Frank
tak for deg!
Habe mir so etwas schon fast denken können, wollte aber trotzdem mal die Meinung von aussen hören.
Da ich bei einer dänischen Fluglinie arbeite, werde ich mich jetzt mal schlau machen, ob ich etwas sparen kann, wenn ich Unterkunft und Hotel separat buche!
Allen noch einen schönen Sonntag!
Hilsen Frank
Da gibt es noch etwas zu bedenken; mir kommt doch ruckartig mein dominierendes Ferienerlebnis 2007 in den Sinn: Ein Hotel gefüllt mit einem Rudel Dänen ... erspar dir das, wenn du incl. buchen willst: So lieb und zahm sie doch im eigenen Land sein mögen - sind sie anderswo, vor allem wo der Sprit billig ist, dann lassen sie die Sau aber von sowas raus, das muss man nicht erlebt haben.
Von uns wird nur noch von deutschen Reisebüros aus gebucht.
Ja, ja, ich weiß, diese Touristen sind auch nicht immer so ohne, aber meiner Erfahrung nach kann man wenigstens in Ruhe (wortwörtlich) frühstücken, weil die noch ihren Kater pflegen. Die Dänen, die ich erlebt habe, bekämpften jedoch gleiches mit gleichem, dh morgens VOR dem Frühstück kreiste schon der gammeldansk mit und ohne Zitrone (man muss ja vergleichen können) um den Magen auf das kommende einzustimmen und man nannte das -es darf gelacht werden- MEDIZIN ! Aber auch sowas ist Geschmackssache, vielleicht findet ihr sowas ja ganz lustig - wir gingen jedenfalls lieber um 6 zum Frühstück runter. Da war es noch okay, ab ½8 füllte es sich und Gott sei Dank hatten wir nicht Halbpension gebucht, sondern konnten uns abends was Nettes aussuchen, wo wir uns wohl fühlten.
PS Mein Herr Gemahl ist Däne - er schämte sich für seine Landsleute.
Von uns wird nur noch von deutschen Reisebüros aus gebucht.
Ja, ja, ich weiß, diese Touristen sind auch nicht immer so ohne, aber meiner Erfahrung nach kann man wenigstens in Ruhe (wortwörtlich) frühstücken, weil die noch ihren Kater pflegen. Die Dänen, die ich erlebt habe, bekämpften jedoch gleiches mit gleichem, dh morgens VOR dem Frühstück kreiste schon der gammeldansk mit und ohne Zitrone (man muss ja vergleichen können) um den Magen auf das kommende einzustimmen und man nannte das -es darf gelacht werden- MEDIZIN ! Aber auch sowas ist Geschmackssache, vielleicht findet ihr sowas ja ganz lustig - wir gingen jedenfalls lieber um 6 zum Frühstück runter. Da war es noch okay, ab ½8 füllte es sich und Gott sei Dank hatten wir nicht Halbpension gebucht, sondern konnten uns abends was Nettes aussuchen, wo wir uns wohl fühlten.
PS Mein Herr Gemahl ist Däne - er schämte sich für seine Landsleute.
Hej Marion,Marion1 hat geschrieben: Ein Hotel gefüllt mit einem Rudel Dänen ... erspar dir das, wenn du incl. buchen willst: So lieb und zahm sie doch im eigenen Land sein mögen - sind sie anderswo, vor allem wo der Sprit billig ist, dann lassen sie die Sau aber von sowas raus, das muss man nicht erlebt haben.
ob Dänen Russen oder Briten ....... wenn der Fusel umsonst ist, dann dann sind alle gleich und schütten sich den kopf zu bis der arzt kommt. Aber dann lieber Dänen als Russen! Da ist doch noch ein wenig mehr zivilität vorhanden.
mvh Frank