Arbeitspferde ...Kartoffelferien

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten

Seid ihr fuer Windkraft (Wind Power) in DK?

Umfrage endete am 03.10.2008, 15:40

Ja
22
88%
NEIN
3
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

udo66

Arbeitspferde ...Kartoffelferien

Beitrag von udo66 »

Es weht schon ein kräftiger Wind hier in DK und wie kann man aus Wind Energie herstellen?

Ich sehe zwar wie sich die sogenannten Arbeitspferde im Wind mit Power drehen - aber es wird wohl noch bis Mitte des Monats Oktober dauern, (noch vor den Kartoffelferienwenn, wenn die Blätter fallen und die Drachen steigen) bis ich mir mal so eine Anlage ansehen und besuchen kann - dort werde ich dann sehen ob diese sogenannen Arbeitspferde dies wirklich zu leisten vermoegen.

Ich bin schon gespannt darauf - was sie m. dann zeigen.
mvh
Udo
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

energiegewinnung aus wellen find ich auch nicht uninteressant.
sieht doch ulkig aus das teil - > www.wavedragon.net
udo66

Beitrag von udo66 »

Stimmt! :idea:
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

... bin für jede alternative Energieform.

Ist Gesund, schafft Arbeitsplätze usw.

Gruß Kirsten :)
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Ich bin nicht fuer jede alternative Energieform. Wer ne WKA vors Haus gestellt bekommt oder ne Biogasanlage wird moeglicherweise seine Einstellung zu dieser Thematik abaendern.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

...aber besser als ein Atomkraftwerk. 8)
runesfar

Beitrag von runesfar »

Ob Ich für windpower bin....mach das eine grosse JA. Nicht nur wegen die Umwelt und so weiter, sondern auch weil es beruhigend ist - z.b. wenn irgendeiner Mullah sich aufregt - das wir kein öl von die Araber oder die Russen brauchen.

Thomas Friedman, kolumnist bei New York Times, sagt es ganz klar:
America needs to learn from Denmark, which responded to the 1973 Arab oil embargo in such a way that today it is energy independent.
Die ganze artikel ist hier zu lesen:

http://www.nytimes.com/2008/08/10/opinion/10friedman1.html?_r=1&oref=slogin&pagewanted=print

Ybrigens:
Was mich ärgert ist eigentlich nur, das die strompreise nicht graduiert sind, so das es billiger ist am windigen Tagen.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Netsrik hat geschrieben:...aber besser als ein Atomkraftwerk. 8)
dachte da mehr an offshore oder Kohlekraft - bin deshalb auch eindeutig pro Lubmin ;-)
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ galaxina

na, Du bist mir aber eine Süße... :wink:
aber ich denke mal, dass wäre ja auch noch besser als Atomkraft, wenn ein Unglück passiert ziehe ich Kohle vor 8)
Wie geht es eigendlich Deiner Freundin, Peggy, ist die denn zu Kohle gekommen?
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

galaxina hat geschrieben:Ich bin nicht fuer jede alternative Energieform. Wer ne WKA vors Haus gestellt bekommt oder ne Biogasanlage wird moeglicherweise seine Einstellung zu dieser Thematik abaendern.

sind wir nicht alle ein wenig biogasanlage?

immer gegen den wind, andersen
mib777
Mitglied

Beitrag von mib777 »

Bin auch auf jeden Fall für Windkraft.

@galaxina
Da hast Du durchaus Recht und alle die jetzt milde lächeln, haben noch nicht dicht an sowas gewohnt und daher keine Ahnung.

Wir hattten eine Biogas-Anlage zum Glücxk etwas weiter weg, so dass man nur beim Spaziergang mit dem Hund daran vorbei kam. Und es gab viele Tage, wo ich meine Wäsche nicht im Garten aufgehängt hätte, denn der Geruch macht die Nase frei :D Ausserdem ist der Verkehr zu dieser Anlage mit schweren Landmaschinen nicht zu verachten, denn zum befeuern der Anlage werden schon ein paar Kubikmeter Maishäksel o.ä. gebraucht.

Auch Windkraft klingt gut, aber stellt Euch mal eine Stunde unter so eine Anlage bei Windstärke 6 aufwärts! Mal sehen wieviel Lärm man dann noch vetragen kann.
So ein Rotorflügel bewegt sich mit bis zu 200 km/h durch die Luft und viele kennen wohl den Lärm bei der Gewschwindigkeit, wenn man mal im Auto die Scheibe runterdreht.

Also nochmal ein klares ja zu alternativen Energien, aber überlegen, wo sie denn stehen.
mvh
Michael
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

sven estridsson hat geschrieben:
galaxina hat geschrieben:Ich bin nicht fuer jede alternative Energieform. Wer ne WKA vors Haus gestellt bekommt oder ne Biogasanlage wird moeglicherweise seine Einstellung zu dieser Thematik abaendern.

sind wir nicht alle ein wenig biogasanlage?

ich nicht! wie ist der wirkungsgrad deiner eigenen Biogasanlage?
udo66

Beitrag von udo66 »

immer gegen den wind, andersen[/quote]

Na denn frohes Segeln und gutes Vorankommen...!
Antworten