Einbruch im Ferienhaus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antje2810
Mitglied

Beitrag von Antje2810 »

Hallo,

@Nestrik
der Gedanke kam uns auch, allerdings haben sie meine Haustütschlüssel in meiner Tasche gelassen
(und die wurde definitiv durchsucht, sie haben mir nämlich 3 Euro gestohlen, die 69 Cent in Kleingeld haben sie da gelassen)
und den Schlüssel meiner Cousine haben sie aus dem Rucksack, den sie gestohlen haben, ausgeschüttet.

Ich war noch einmal in Deutschland bei der Polizei, die sagten mir, dass es so etwas, was Evi mit "brandmerken" meint,
in Deutschland nicht gibt. Stattdessen solle man immer und überall die Seriennummern dabei haben,
damit sie schnell aufgenommen werden können.

@anchovis
danke für den Spruch mit der Krätze, das befriedigt mich grad in meiner Rachsucht! ;)

Auf der Seite der Polizei von Nordjylland habe ich eben gelesen, dass es zu der Zeit (wahrscheinlich nicht nur)
noch mehr Einbrüche in der Gegend gab und das Handwerker (die bauten in der Woche zwei Häuser von uns entfernt)
ein dunkelhariges Mädchen zwischen 20 und 25 mit Rucksack beobachtet haben, die in alle Häuser geguckt und
sich schnell geduckt hat, wenn ein Auto vorbei kam.
Das nur noch mal als Warnung, falls jemand im DK-Urlaub etwas ähnliches beobachtet
(und wenn es auch nur einem etwas nützt, dem dadurch nichts gestohlen wird, habe ich meine Rache gehabt!!! ;))

Viele Grüße,
Antje
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

@ Anje

auch in unserem schönen Dänemark sind die Räuber...
wer weiß, vielleicht auch Deutsche, wie gesagt, die haben ein leichtes Spiel.
Viele Fenster, wer zieht denn auch schon beim Nacktdurchdashauslaufen die Rollos runter, wo man sich denkt, das dies hier weit ab vom Schuß in den Dünen ist. Und tagsüber am nahegelegenden Strand, werden auch die Rollos offengelassen.
Des weiteren sind die Häuser auch nicht so gesichert wie bei Privaten Häusern, für Einbrecher eine richtig gute Einladung.

Am besten auf frischer Tat ertappen und dann gibt`s so was auf die Backen, dass der sein Lebtag nicht wieder auch nur annähernd an ein Ferienhaus denkt - geschweige denn Urlaub :x
Aber man muß wirklich auf alles gefasst sein, aber Krätze ist viel zu harmlos... ich schlage schlagkräftige Mehrfachfrakturen vor :wink:

Gruß Kirsten
Antje2810
Mitglied

Beitrag von Antje2810 »

Guter Plan!!! ;)

Nein im Ernst, es ist mir klar, dass einem das überall passieren kann (ich habe zwei Tage vorher noch zu allen gesagt,
dass sie die Türen gut verschließen sollen, weil gerne mal in Ferienhäuser eingebrochen wird), so oder so rechnet
man aber nicht wirklich damit.

Und der Geldwert, der dabei verloren geht, ist nicht mal das schlimmste,
sondern (für mich persönlich) meine ganzen Fotos, an denen teilweise mein herz hängt, und der Gedanke,
dass jemand Fremdes meine Sachen durchwühlt hat!

Naja, von den Fotos konnte ich einen Großteil durch diverse Sicherungs-CDs, die ich aus allen Ecken
gekramt habe, wieder rekonstruieren! :)
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

vor allen Dingen der Einbrecher weiß wie Du aussiehst, was Du gemacht hast usw.
Ein wirklich unangenehmer Gedanke, könnte er die Fotos ja sogar ins Netz stellen. Es gibt die unmöglichsten Sachen und genügend kranke Köpfe...
oje, schüttel :roll: :shock:
udo66

Beitrag von udo66 »

Ich glaub die meisten sind nach schnellem Geld aus - Ruckzuck einpacken zum Hehler und ein paar Hundert Kronen verdienen.
Der Rest hoert sich nach CSI oder FBI an - wer guckt sich die Fotos auf einem geklauten Computer an.
Ich wuerde allerdings dann sofort die Bankkarte sperren lassen - den Rest koennen sich die Diebe gerne ansehen oder durchlesen -wird keiner machen.

Mein gott....Diebe denken meist nur kurzfristig - Autoschluessel sind wichtig und Wertsachen (Elektronik oder Anitquitaeten, Schmuck).

Alles was schnell geht und schnell Kohle bringt.

:-))
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

Quatsch.... Udo,

natürlich schaust Du Dir die Fotos an. Einbrecher erhofft sich ja etwas interessantes zu finden- halt die Neugier - wenn die Dich schon vorher beobachten, in den Ferien, wollen die auch wissen wie ,wo Du zu Hause wohnst. Vielleicht erhoffen die sich auch ein paar Aktfotos und wer weiß , was es ein paar Kilometer weiter zu holen gibt. :wink:
Die Bankkarte würde ich natürlich auch sperren - genauso der Führerscheinstelle und Passamt Bescheid geben.

Also ganz unangenehm, Fotos sind ja noch privater als Bankkarte :wink:

Gruß netsrik :)
Antworten