Welpensuche
Welpensuche
Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einen Hundewelpen, der auch später noch Kinderfreundlich ist. Vielleicht kennt ihr ja jemanden, oder habt ein paar Adressen.
Med venling hilsen
Dirk und Familie
Med venling hilsen
Dirk und Familie
[url=http://www.hundeweb.dk/dkkcm/public/openIndex/view/list_side1.html?ARTICLE_ID=1164742020632]Hier[/url] koenntet ihr fuendig werden... oder [url=http://www.gipote.dk/]hier[/url] oder auch unter [url=http://hund.dba.dk/]DBA[/url] oder [url=http://www.guloggratis.dk/dyr/hunde]Gul og gratis[/url]
Viel Spass beim Suchen... Ich hoffe aber auch, dass ihr euch vorher gut informiert...
Viel Spass beim Suchen... Ich hoffe aber auch, dass ihr euch vorher gut informiert...

hilsen/Gruß, Tanja
Re: Welpensuche
........ aber später ist er doch kein Welpe mehrpontits hat geschrieben:............ wir sind auf der Suche nach einen Hundewelpen, der auch später noch Kinderfreundlich ist.
Med venling hilsen
Dirk und Familie

hilsen frank
Ist doch Dänemarkbezug.Die Links betreffen dänische Züchter bzw.Annoncen.sven estridsson hat geschrieben:oh, oh....das artet ja direkt wieder in eine grundsatzdiskussion aus.....
lieber dänemarkbezug reinnehmen, sonst kommt die gute maybritt und übt zensur.....
hunde, die bellen, stören nur, andersen
Habe schon gestöbert.Sind niedliche Retriver dabei.Der absolute Familien/Kinderhund!
Wir waren auch schon mal bei einem dänischen Retriverzüchter.
Statistisch gesehen sind es aber gerade genau Golden Retriever, die am meisten zu beißen....
Ausserdem sollte man sich überlegen, ob es umbedingt ein Zuchthund sein muss. Golden Retriever sind bereits so überzüchtet, dass diese Rasse zu massiven Hüftproblemen neigt.
Ist halt die Frage, ob man eventuell viel Geld für einen Tierarzt ausgeben möchte und wie oft man sich gerne einen neuen Hund anschaffen möchte...
Lg
Ausserdem sollte man sich überlegen, ob es umbedingt ein Zuchthund sein muss. Golden Retriever sind bereits so überzüchtet, dass diese Rasse zu massiven Hüftproblemen neigt.
Ist halt die Frage, ob man eventuell viel Geld für einen Tierarzt ausgeben möchte und wie oft man sich gerne einen neuen Hund anschaffen möchte...
Lg
Wir müssen auch nicht unbedingt einen Rassehund haben, er muss uns einfach nur gefallen und Kinder mögen. Wir hatten uns vor acht Jahren einen süssen Welpen aus dem Tierheim geholt, es war ein Mischung aus, Schäferhund-Stafford, nur haben wir diesen bei den Schwiegereltern gelassen, weil er einfach nicht gerne lange Strecken im Auto sitzen will.
Naja, es wäre schon schön, wenn Du genauere Angaben darüber machen könntest, was Ihr genau sucht. Kein Hund ist von Geburt an lieb zu Kindern, das muss jeder Welpe erst lernen und da sind in erster Linie die erwachsenen Hundehalter gefragt.
Also, Ihr hattet eine Stafford-Mix und den habt Ihr nicht mehr, weil er nicht gern lange Auto fährt?
Versteh ich jetzt erstmal nicht...
Jedenfalls, wollt Ihr einen lauffreudigen Hund, einen kurzhaarigen, einen großen oder kleinen? Sollen die Kinder ihn führen können (bei 60 Kilo- Hunden wohl eher nicht zu empfehlen)?
Ich hätte eine Empfehlung, ist aber Geschmackssache: Boston-Terrier.
Ein kleiner, kompakter, agiler Hund, der am liebsten den ganzen Tag spielt und betüttelt werden will. Alle Kinder fliegen auf ihn (ich muss das manchmal unterbinden, weil es zuviel wird), er lässt sich leicht Kunststücke beibringen, ist insgesamt gelehrig und kann (sofern gut erzogen) nahezu überall mit hin genommen werden. Ich nehme unsere Hündin gern mal mit auf Arbeit, ist fast wie Therapie für unsere schwierigen Jugendlichen.
Nachteil: Gelegentlich neigen diese Hunde zu Rauferei und Unverträglichkeit mit Artgenossen. Auch die großen Augen können mitunter sehr anfällig sein. Ansonsten aber ein Hund, der selten krank ist.
In Dänemark gibt es ein paar wenige Züchter (die Rasse ist hier in Europa sehr selten). Du findest sie unter www.boston-terrier.de, unter der Rubrik "Links" sind deutsche, dänische u.a. Züchter zu finden.
Der Kaufpreis ist allerdings nix für Arme. In Deutschland so zwischen 1000 und 1300 €! In Dänemark? Weiß ich nicht. Bitte nicht ohne FCI-Papiere kaufen (der Dansk Kennel Club ist dort auch angeschlossen - oder wie der heißt in DK?). Ohne diese Papiere kann man mitunter übel reinfallen. Die Hunde stammen meist aus unseriösen Zuchten und haben oft "einen ab" - physisch wie psychisch! Und mit Kindern im Haus wäre mir das zu heiß. Naja, auch in der Hundezucht unter dem Dach der FCI gibt es keine Garantie auf einen tollen Hund, wohl aber etwas mehr Sicherheit durch gewisse Anforderungen an die dort aktiven Züchter.
Viel Spaß beim Suchen der Nadel im Heuhaufen!
Hilsen
Lukalotte
Also, Ihr hattet eine Stafford-Mix und den habt Ihr nicht mehr, weil er nicht gern lange Auto fährt?

Jedenfalls, wollt Ihr einen lauffreudigen Hund, einen kurzhaarigen, einen großen oder kleinen? Sollen die Kinder ihn führen können (bei 60 Kilo- Hunden wohl eher nicht zu empfehlen)?
Ich hätte eine Empfehlung, ist aber Geschmackssache: Boston-Terrier.
Ein kleiner, kompakter, agiler Hund, der am liebsten den ganzen Tag spielt und betüttelt werden will. Alle Kinder fliegen auf ihn (ich muss das manchmal unterbinden, weil es zuviel wird), er lässt sich leicht Kunststücke beibringen, ist insgesamt gelehrig und kann (sofern gut erzogen) nahezu überall mit hin genommen werden. Ich nehme unsere Hündin gern mal mit auf Arbeit, ist fast wie Therapie für unsere schwierigen Jugendlichen.
Nachteil: Gelegentlich neigen diese Hunde zu Rauferei und Unverträglichkeit mit Artgenossen. Auch die großen Augen können mitunter sehr anfällig sein. Ansonsten aber ein Hund, der selten krank ist.
In Dänemark gibt es ein paar wenige Züchter (die Rasse ist hier in Europa sehr selten). Du findest sie unter www.boston-terrier.de, unter der Rubrik "Links" sind deutsche, dänische u.a. Züchter zu finden.
Der Kaufpreis ist allerdings nix für Arme. In Deutschland so zwischen 1000 und 1300 €! In Dänemark? Weiß ich nicht. Bitte nicht ohne FCI-Papiere kaufen (der Dansk Kennel Club ist dort auch angeschlossen - oder wie der heißt in DK?). Ohne diese Papiere kann man mitunter übel reinfallen. Die Hunde stammen meist aus unseriösen Zuchten und haben oft "einen ab" - physisch wie psychisch! Und mit Kindern im Haus wäre mir das zu heiß. Naja, auch in der Hundezucht unter dem Dach der FCI gibt es keine Garantie auf einen tollen Hund, wohl aber etwas mehr Sicherheit durch gewisse Anforderungen an die dort aktiven Züchter.
Viel Spaß beim Suchen der Nadel im Heuhaufen!
Hilsen
Lukalotte
Hallo,
versucht es doch mal hier:
http://www.waldhundeteneriffa.de/
Wir haben mit unserem Welpen gute Erfahrung dort gemacht !
Ist zwar ein Mischmasch (überzüchtete Hunde kommen uns nicht ins Haus-) Sie ist einfach super + sehr schlau und liebt Dänische Strände
Die Vermittlung / Flug / und viele Welpeninfo`s (Rasse, Größe ,Fotos ) kosten ca. 150,- - 200,- Eur. und ...man hat einem Hund ein besseres Leben geschenkt !
Fragen ....einfach mal melden ! Foto ist im Mydanmark Forum !
Inge
versucht es doch mal hier:
http://www.waldhundeteneriffa.de/
Wir haben mit unserem Welpen gute Erfahrung dort gemacht !
Ist zwar ein Mischmasch (überzüchtete Hunde kommen uns nicht ins Haus-) Sie ist einfach super + sehr schlau und liebt Dänische Strände

Die Vermittlung / Flug / und viele Welpeninfo`s (Rasse, Größe ,Fotos ) kosten ca. 150,- - 200,- Eur. und ...man hat einem Hund ein besseres Leben geschenkt !
Fragen ....einfach mal melden ! Foto ist im Mydanmark Forum !
Inge