Ich war vor Jahren schon mehrmals in KBH per Campingmobil und mir hat DK gefallen - haben wild uebernachtet und mitten in der Stadt auch mal ein Knoellchen bekommen , gekocht in der Natur am Strand und einfach gelesen 3 tage lang (nach Eksamen) , das Knoellchen 400 Kronen damals wurde uebrigens nie bezahlt )
Dk hat schon was - mich hat auch die Naehe zu Schweden gereizt und die Naturschoenheiten in ganz Skandinavien - ist doch weniger dicht besiedelt als Deutschland und hat was besonderes - auch die Naehe zum Meer ist schoen.
Hej!
Ich war 1974 als 10-jähriger Junge zum erstenmal mit meinen Eltern und deren Freunden in Dänemark. Damals in Fjellerup/Djursland. Das war schön, doch so richtig verliebt habe ich mich in die Gegend der Jammerbucht an der Nordsee.
Dort war ich im Sommer 1984 zum ersten Mal. Einfach gigantisch, dieser riesige Strand! Es war selbst im Hochsommer gar nicht schwer, ein ruhiges Plätzchen zu finden.
Seitdem bereisen wir (inzwischen bin ich seit 15 Jahren verheiratet) immer wieder gerne Dänemark. Mittlerweile haben wir schon an vielen Orten in Jütland, auf Fünen, Seeland und auf Bornholm Urlaub gemacht. Mein persönlicher Favorit bleibt jedoch, wie gesagt, die Jammerbucht.
Liebe Grüße
Bernd
Hi.
Habe diese Seit eben erst gefunden.
Ich bin 1981 (1 Jahr vor meiner Hochzeit) erstmalig in Dänemark gewesen. In Ho, Nähe Esbjerg. Und danach? Natürlich!!!! In jedem Jahr
geht es nach Dänemark. Nunmehr seit 27 Jahren. In den letzten 5 Jahren sogar im Sommer und im Herbst nochmals. Vorrangig im Bereich der Nordsee. Blavand, Vejers, Bovbjerg, Blokhus, Hirtshals und Skagen. Aber auch Römö, Seeland und Bornholm waren schon Urlaubsziele.
Inzwischen fährt unsere Tochter (Baujahr 1984) schon mit ihrem Mann ebenfalls in jedem Jahr nach Dänemark. Ein Ausreisser nach Südfrankreich und 1 Woche Fuerteventura haben sie nicht von DK abbringen können. Wer einmal in Dänemark war, liebt dieses Land, seine Menschen, deren Gastfreundschaft und ganz besonders den dänischen Lebensstil. Schade, dass wir hier so gebunden sind - sonst wären wir schon längst für immer in Dänemark.
Roland