Wer liebt Fanö?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Dirk 1
Mitglied

Beitrag von Dirk 1 »

@Teddy

Gut erkannt, falls es nicht klar ist für dich, ich hatte den Frieden im Auge, nicht mehr!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Übrigens: die Häufigkeit eines Aufenthaltes, egal wo, sagt nichts über gegebene Umstände aus.
Agressionen haben nach meiner Meinung hier nichts zu suchen, daher ist Ignorieren grundsätzlich besser, verursacht keinerlei Adrenalinstoß.

Ist es nun klar für dich?

Friedliche Woche wünsche ich

Dirk
So langsam schlägt die Sucht durch
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Dirk 1 hat geschrieben:@Teddy

Gut erkannt, falls es nicht klar ist für dich, ich hatte den Frieden im Auge, nicht mehr!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Übrigens: die Häufigkeit eines Aufenthaltes, egal wo, sagt nichts über gegebene Umstände aus.
Agressionen haben nach meiner Meinung hier nichts zu suchen, daher ist Ignorieren grundsätzlich besser, verursacht keinerlei Adrenalinstoß.

Ist es nun klar für dich?

Friedliche Woche wünsche ich

Dirk
Upps, nach Lesen dieser doch recht aufbrausend geschriebenen Zeilen mache ich mir doch Sorgen um deinen Blutdruck.
Dabei wollte ich doch nur einen Denkanstoß geben. Das dir davon gleich so schwindelig wird, das war nicht meine Absicht. Ehrlich nicht.

Na denn, erholsame Restwoche und gute Besserung wünscht
Teddy
Dirk 1
Mitglied

Beitrag von Dirk 1 »

@Teddy

Ich sehe schon, dass du es nicht begreifen möchtest, bei manchen lohnt es sich, bei manchen nicht!
Und sei dir dessen sicher, mein Herz-Kreislaufsystem funktioniert einwandfrei.

LG
Dirk
So langsam schlägt die Sucht durch
hornberger
Mitglied

Re: Fanö schön aber...

Beitrag von hornberger »

Bölle hat geschrieben:seit 30 Jahren fahren wir schon ausschliesslich auf die Insel Fanö, was mich dort nur immer wieder nervt sind Buggyfahrer, Surfer, Drachensteigerlasser, Hundegassigeher, mit dem Auto am Strand-Fahrer, Pseudo-Outdoor-Wolfskin-Jackenträger, von Wahnsinn und Gier getriebene Bernsteinsammler usw.
Warum müssen sich die Urlauber immer mit etwas beschäftigen, warum wandern Sie nicht einfach sprachlos durch die herrliche Landschaft und verhalten sich geräuschlos um der Natur zu lauschen? Erwachsene gestandene Männer spielen dort mit Drachen am Strand, geht nicht in meinen Kopf, peinlich ist das!
Ich glaube ich mache seit 30 Jahren am falschen Urlaubsort Ferien.
Im Winter gehts dort einigermaßen, aber im Sommer, Hilfe.
Ich würde mir auf der Insel noch viel mehr Ruhe wünschen, aber es ist dort zu laut geworden!
Bölle
Ich kann dieses Gefühl nachempfinden. Ich habe zwar Hunde, genieße aber dennoch ungestörten Urlaub und Natur. Aber es gibt sie noch, die Ecken, an denen man alleine am Strand spazieren gehen kann. Die meisten Leute sind eh zu faul, sich diese Ecken zu erlaufen. Meistens dünnt sich das Ganze doch nach ein paar Hundert Metern links und rechts vom Parkplatz stark aus und man hat seine Ruhe. Wenn man nicht gerade an einem beliebten Autostrand unterwegs ist, auf dem dann Buggy-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit die Ruhe stören und die Luft verpesten.
Schön sind auch immer wieder die zahllosen und rücksichtslosen Drachensteigenlasser, denen auch Verbotsschilder völlig egal sind. Man müsste sich ja ein paar Meter von dem Strand-Hauptaufgang entfernen und das ist nun wirklich zu viel verlangt (so an vielen Stränden erlebt).
Ämusierend finde ich, dass der Timmendorfer Strand Flair in vielen Urlaubsgebieten Einzug erhält und man an den Hauptstränden zusehends stark geschminkte weibliche Personen mit hochhackigen Schuhen am Strand laufen sieht (einmal kurz runter zum Strand).
Antworten