Verbraucherkredite für Pendler in Deutschland
Verbraucherkredite für Pendler in Deutschland
Moin Pendler, hat von euch schon mal jemand versucht in Deutschland einen Verbraucherkredit zu nehmen?
Gestern wollte ich eine Anschaffung finanzieren. Die Hausbank in dem Laden war die Citibank. Erbebnis: abgelehnt mit der Begründung, dass ich in DK arbeite und bei einer Pfändung nichts bei meinem Arbeitgeber zu holen ist.
Wer hat das auch schon mal erlebt?
Hilsen Frank
Gestern wollte ich eine Anschaffung finanzieren. Die Hausbank in dem Laden war die Citibank. Erbebnis: abgelehnt mit der Begründung, dass ich in DK arbeite und bei einer Pfändung nichts bei meinem Arbeitgeber zu holen ist.
Wer hat das auch schon mal erlebt?
Hilsen Frank
-
- Mitglied
Ich habe die Problematik mit dem Kredit (zum Hausbau) gerade erlebt.
Sogar die Skandinavische SEB-Bank hat abgelehnt, weil ich in DK arbeite.
Bei der DSL Bank (Tochtergesellschaft der Postbank) ging dafür alles reibungslos, die wollten weder einen Arbeitsvertrag noch eine Übersetztung der Lohnzettel haben...
Bei der DSL Bank (Tochtergesellschaft der Postbank) ging dafür alles reibungslos, die wollten weder einen Arbeitsvertrag noch eine Übersetztung der Lohnzettel haben...
Kann ich überhaupt nicht verstehen. Wir haben damit überhaupt keine Probleme gehabt ! Hingegangen , beantragt , alle Unterlagen eingereicht und drei Tage später war die Finazierung durch !Elektrikthomas hat geschrieben:Ich habe die Problematik mit dem Kredit (zum Hausbau) gerade erlebt.
Micha ( urmel ) arbeitet in DK und ich selber in D und DK , also daran kann es wohl nicht liegen.
Dann hab ich auch wieder was dazugelernt. Ich fand das nur zufällig mal im Internet, das es nicht möglich wäre.Sollys hat geschrieben:Zitat:Meines Wissens kann in DK eh kein Lohn direkt beim Arbeitgeber gepfändet werden. Egal ob Deutscher oder Dänischer Gläubiger.....
"
Doch das ist möglich und wird häufig und gerne, selbst bei Kleinigkeiten praktiziert.
Jürgen
nein, erstmal müssen alle schriftstücke ins dänische übersetzt werden, dann wird ein (dänisches) Anwaltsbüro beauftragt, das Geld einzutreiben. Fruchtet das nicht wird ein Mahnverfahren angestrebt. Gibts auch hier keine Einigung, wird ein Gerichtsverfahren angesetzt- Im Grunde ist eine Pfändung so schnell nicht möglich. Weil der ganze Ablauf Rechnung, Mahnung, eventl Gericht usw. in DK nochmal wiederholt wird. Wenn am Ende natürlich gar nichts gezahlt wird, kann hier in dk auch gepfändet werden.Sollys hat geschrieben:Zitat:Meines Wissens kann in DK eh kein Lohn direkt beim Arbeitgeber gepfändet werden. Egal ob Deutscher oder Dänischer Gläubiger.....
"
Doch das ist möglich und wird häufig und gerne, selbst bei Kleinigkeiten praktiziert.
Den Banken sitzt zur zeit das geld nicht sehr locker, die zeit hat sich da einfach innnerhalb weniger Wochen geändert,viele wissen noch nichts von der Finanzkrise oder denken es ginge sie nichts an, dabei steckt Dänemark schon mitten in der Rezession und die ersten Tysker wurden in der Produktion entlassen,Danfoss Nordborg,Sauer-Danfoss,Hydro-AluUrmel hat geschrieben:Kann ich überhaupt nicht verstehen. Wir haben damit überhaupt keine Probleme gehabt ! Hingegangen , beantragt , alle Unterlagen eingereicht und drei Tage später war die Finazierung durch !Elektrikthomas hat geschrieben:Ich habe die Problematik mit dem Kredit (zum Hausbau) gerade erlebt.
Micha ( urmel ) arbeitet in DK und ich selber in D und DK , also daran kann es wohl nicht liegen.
[url=http://www.b-samfundet.dk//][img]http://www.b-samfundet.dk/files/pics/ubagde.gif[/img][/url]
Naja unser Hauskauf ist auch noch taufrisch ( wie ziehen dort erst im Januar ein )...und eines der Darlehen kam direkt von der KfW Bankdeepmac hat geschrieben: Den Banken sitzt zur zeit das geld nicht sehr locker, die zeit hat sich da einfach innnerhalb weniger Wochen geändert,viele wissen noch nichts von der Finanzkrise oder denken es ginge sie nichts an, dabei steckt Dänemark schon mitten in der Rezession und die ersten Tysker wurden in der Produktion entlassen,Danfoss Nordborg,Sauer-Danfoss,Hydro-Alu