verstehen thomas´chef nicht mehr BITTE UM HILFE^^^

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

du bist doch eine Bereicherung für uns..
so schnell gibt man nicht auf... :)
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

kathy+angelina hat geschrieben: habe schon vorher nach einen job gesucht nur leider bis jetzt immer noch nichts gefunden.was kann ich dafür?
Dänisch lernen? :mrgreen:
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

kathy+angelina hat geschrieben:thomas ist seit anfang januar hier in dk als grenzgänger gemeldet und das habe ich auch schon in anderen treads gesagt!
ich bin mitte des jahres mit meiner tochter nach gezogen ...

Schade dass du dich jetzt abgemeldet hast - ich hätte gerne noch gefragt .... :( :wink:
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
kathy+angelina
Mitglied
Beitrag von kathy+angelina »

angelina ist meine tochter.ich bin kathy
trotzdem finde ich es unerhört einen so anzugiften wenn man ihn nicht kennt
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

gut dann kathy,

nun bleib doch...

du darfst dich nicht runter kriegen lassen... :wink:
kathy+angelina
Mitglied

würde es dir gefallen?
sorry aber mich regt das echt auf
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

naja bei mir regen sich auch viele auf...
und wenn es anderes wäre , ist das Forum doch stinklangweilig..

aber ich habe auch eine menge fans... :wink:
kathy+angelina
Mitglied

du scheinst das sehr auf die lustige schiene zu nehmen^^
ich kann das leider nich
bin dafür nich gemacht sowas als spaß anzusehen^^
Netsrik

Beitrag von Netsrik »

bleib cool 8) baby

sehe das mal ein bißchen entspannter, da du ja jetzt schon so lange in DK bist wirst du ja erkannt haben, dass man in DK Eigenverantwortung übernimmt.

Lieben gruß netsrik :)
udo66

Beitrag von udo66 »

Kirsten, du hast als Raedelsfuehrerin beim Mobbing eben ja ordentlich mitgemacht...einem Kampfhund ebenbuertig.
Erstklassig!
Das Wild ordentlich gehetzt.
Es gibt halt Menschen, die offener und sensibler sind als du und nicht so geschickt beim Mobben sind wie du.
Immerhin ist kathy ja schon Mutter einer Tochter - was du wohl noch nicht auf die Reihe bekommen hast.
Oder klappts nicht?
Sowas...
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

netsrik will doch nur in rekordzeit die 1000 voll kriegen ;-) laßt sie doch ;-)
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

wenn man so hier mitliest, kann man es lustig oder traurig sehen, manchmal hilft nur Kopfschütteln.

Aber für mich als nur DK-Urlauber drängt sich die Frage auf: Wie vereinbaren sich die Stellung als Grenzpendler mit dem Zuzug der Familie? Ich dachte Pendler müßten regelmäßig wieder nach D zurück. Welche rechtlichen, steuerlichen etc. Auswirkungen das hat, habe ich auch nicht so kapiert...

Grüße

Wolfgang
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Guten Morgen,

Kathy, du schreibst ihr bekommt kein Geld vom deutschen Staat. Gleichzeitig ist dein Partner Grenzpendler. Also hat er zwangsläufig noch eine Adresse in Deutschland und somit Steuervorteile.
Da du keine Arbeit in Dänemark hast und Dein Partner Grenzpendler ist, beziehst du doch sicherlich das Kindergeld aus Deutschland.
Denn ohne Arbeit in Dänemark wird es dir hier nicht ausgezahlt. (Oder hast du irgendwo die berühmten 10.000 Euro auf der hohen Kante?)

Tut mir auch schrecklich leid, aber deine rührselige Leidensgeschichte passt irgendwie hinten und vorne nicht zusammen.
Da wundert es auch nicht, dass der Chef euch nicht versteht.

Für meinen persönlichen Geschmack ist euer Anspruchsdenken einfach viel viel zu hoch angesetzt.
Warum geht ihr nicht wirklich nach Deutschland. Von da aus könnte dein Partner wirklich Grenzpendler werden und du würdest auch Arbeit finden.
War gestern gerade in Deutschland, da suchen sie im Norden an allen Ecken und Kanten. In Supermärkten sogar wie früher in Dänemark auf Plakaten.

Egal wie ihr euch entscheidet, weiterhin viel Glück

L.G.
Sandra
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

wofu hat geschrieben:Moin, moin,

wenn man so hier mitliest, kann man es lustig oder traurig sehen, manchmal hilft nur Kopfschütteln.

Aber für mich als nur DK-Urlauber drängt sich die Frage auf: Wie vereinbaren sich die Stellung als Grenzpendler mit dem Zuzug der Familie?

Grüße

Wolfgang

Genau das war meine Frage :wink: und das hat nichts mit Mobbing zu tun - ich blicke momentan auch einfach die Zusammenhänge nicht.

Weil wenn Thomas hier wohnt, ist er kein Grenzpendler und da könntet ihr doch immer 3 Monate hier "arbeitssuchend" sein - wenn er aber Grenzpendler ist, könnt ihr ja auch nicht hier wohnen ?? Oder versteh ich da was falsch. Kindergeld oder ähnliche Unterstützung bekommt ihr in DK nicht, wenn ihr keine CPR-Nr. habt. Die jedoch bekommt ihr nur, wenn einer in DK lebt (und arbeitet) und die Behörden auch finden, dass dieses eine Gehalt reicht für alle - und selbst dann wohl auch nur, wenn ihr verheiratet seid.

Oder??? :roll:
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

udo66 hat geschrieben: Immerhin ist kathy ja schon Mutter einer Tochter - was du wohl noch nicht auf die Reihe bekommen hast.
Oder klappts nicht?
Sowas...

@Udo66

Was heißt das denn deiner Meinung nach?Hat man dann automatisch mehr Lebenserfahrung? :roll:
Und: Muß eine Frau heute automatisch Mutter werden? :roll:
Denn Sinn deiner Ausführung am Ende deines Beitrages verstehe wer will,ich nicht :!:

Irgendwie ist doch das ganze Geschreibsel von Kathy verwirrend u.undurchsichtig beschrieben.
Sie schreibt:Thomas ist in Deutschland immer noch hauptversichert,da er nur Grenzgänger ist.
Aber sie wohnen doch alle in DK! :roll:
Wie kann er in Deutschland hauptversichert sein?Und dann noch Grenzpendler?
Fährt die ganze Familie Donnerstags nach Deutschland und am Montag wieder zurück?
Also kein Wunder,das hier z.T. Antworten kommen,die dem Fragesteller nicht passen.
Und aufgeklärt,wie sich das ganze nun genau verhält,hat sie auch noch nicht.
Gesperrt