haus bei novasol gebucht-wie geht das mit der kaution?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
shadow
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 19.08.2003, 15:35
Wohnort: eckernförde, Deutschland
Kontaktdaten:

haus bei novasol gebucht-wie geht das mit der kaution?

Beitrag von shadow »

hallo,

samstag fahren wir nach lönstrup (freu :D ) gebucht haben wir über novasol. bisher haben wir die kaution immer gleich mitüberwiesen, dieses mal sollen wir bei ankunft zahlen. ist ja auch weiter kein ding, die frage ist nur: in euro oder in kronen? in kronen ist wahrscheinlich günstiger wegen der umrechnung, oder?
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

die Kaution könnt Ihr vor Ort ruhig in Euro zahlen, schliesslich bekommt ihr sie ja auch in Euro zurücküberwiesen, wenn nicht gleich bei Abreise ausbezahlt.
Hanseat52
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 23.09.2004, 10:44
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Beitrag von Hanseat52 »

Hej.

bei DanCenter und Novasol hat man uns 2007 gesagt, dass sie die Kaution lieber in DKK haben möchten - ohne weitere Begründung!

Habe auch nicht weiter nachgefragt. :oops:
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von SandraundSven »

Die rechnen das vor Ort meist mit dem Taschenrechner um, also sparen kann man da quasi nix.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Fuglesang
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 14.09.2008, 09:49
Wohnort: Kiel/Bork Havn

Beitrag von Fuglesang »

Du schreibst: "bei DanCenter und Novasol hat man uns 2007 gesagt, dass sie die Kaution lieber in DKK haben möchten - ohne weitere Begründung! "

Wieso haben die das bei zwei verschiendenen Firmen gesagt? Meinst du Dancenter oder Novasol?

Bei Novasol kann die Kaution wahlweise vorher bezahlt werden oder per Karte, in Kronen oder in Euro. Es wird auch nicht mit Taschenrechner umgerechnet, sondern der Kurs ist in den Kassen vorgegeben.

Das Geld wird ca zwei Wochen nach Abreise auf ein von den Kunden angegebenes Konto abzüglich der Verbrauchskosten zurücküberwiesen.
shadow
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 19.08.2003, 15:35
Wohnort: eckernförde, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow »

hallo,

vielen dank für eure antworten! wir haben noch reichlich kronen vom letzten jahr hab ich vorhin festgestellt (damals hatten wir beui dancenter gebucht und vor schlüsselrückgab extra noch geld umgetauscht für die nebenkosten, das wurde dann allerdings zu unserer überrascung gleich mit der kaution verrechnet und uns der rest ausgezahlt, da hatten wir dann reichlich kronen) also werden wir dann samstag vor ort entscheiden, wie wirs machen.
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
harald_legner
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 24.08.2006, 15:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von harald_legner »

Ich habe vor Jahren mal die Kaution bei dancenter in € hinterlegt und etwas doof aus der Wäsche geschaut, als mit eröffnet wurde, dass 5 € davon als Gebühr einbehalten würden. Kronen hätte ich vollständig wieder zurückerhalten ...
Bei Schlüsselrückgabe (und Kautionsrückzahlung) habe ich übrigens "meine" Scheine wieder gesehen, die aus dem Umschlag geholt wurden. Diese Gebühr war also sehr leicht verdientes Geld.
[hl]
Hanseat52
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 23.09.2004, 10:44
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Beitrag von Hanseat52 »

Fuglesang hat geschrieben:Du schreibst: "bei DanCenter und Novasol hat man uns 2007 gesagt, dass sie die Kaution lieber in DKK haben möchten - ohne weitere Begründung! "

Wieso haben die das bei zwei verschiendenen Firmen gesagt? Meinst du Dancenter oder Novasol?

Bei Novasol kann die Kaution wahlweise vorher bezahlt werden oder per Karte, in Kronen oder in Euro. Es wird auch nicht mit Taschenrechner umgerechnet, sondern der Kurs ist in den Kassen vorgegeben.

Das Geld wird ca zwei Wochen nach Abreise auf ein von den Kunden angegebenes Konto abzüglich der Verbrauchskosten zurücküberwiesen.
Ich meinte, so wie geschrieben, beide Firmen...

...weil ich 2007 sowohl bei DanCenter als auch bei Novasol ein Ferienhaus gemietet hatte!! :wink: :mrgreen:
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
Fuglesang
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 14.09.2008, 09:49
Wohnort: Kiel/Bork Havn

Beitrag von Fuglesang »

Bei Novasol weiss ich definitiv, dass sie die Kaution in allen Währungen und mit Karte annehmen. Da wird nicht auf Kronen bestanden. Die Kaution wird auch nicht am Ende der Ferien ausbezahlt, sondern ca. 2 Wochen später abzüglich der Verbrauchskosten zurücküberwiesen.
shadow
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 19.08.2003, 15:35
Wohnort: eckernförde, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow »

harald_legner hat geschrieben:Ich habe vor Jahren mal die Kaution bei dancenter in € hinterlegt und etwas doof aus der Wäsche geschaut, als mit eröffnet wurde, dass 5 € davon als Gebühr einbehalten würden. Kronen hätte ich vollständig wieder zurückerhalten ...
Bei Schlüsselrückgabe (und Kautionsrückzahlung) habe ich übrigens "meine" Scheine wieder gesehen, die aus dem Umschlag geholt wurden. Diese Gebühr war also sehr leicht verdientes Geld.
ja, genau so einen fall meinte ich, die gebühr könnte man sich ja sparen... wenn man vorher selbst umtauscht, zahlt man zwar auch ne gebühr, aber dann kann man auch gleich mehr geld abheben.
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Beitrag von MrMinden »

Fuglesang hat geschrieben:Bei Novasol weiss ich definitiv, dass sie die Kaution in allen Währungen und mit Karte annehmen. Da wird nicht auf Kronen bestanden. Die Kaution wird auch nicht am Ende der Ferien ausbezahlt, sondern ca. 2 Wochen später abzüglich der Verbrauchskosten zurücküberwiesen.
Und was ist wenn man darüber liegt? Nachzahlen per Rechnung oder wie?

lg René
Olli
Mitglied
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2004, 21:02

Beitrag von Olli »

Und was ist wenn man darüber liegt? Nachzahlen per Rechnung oder wie?
Genau so läuft es. Dann bekommst Du noch eine Rechnung geschickt.

Liebe Grüße

Olli
shadow
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 19.08.2003, 15:35
Wohnort: eckernförde, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow »

hallo,

wr sind jetzt (etwas länger schon) wieder zurück und ich wollt schnell noch was zur kautionszahlung sagen. wir hatten ja nun erstmals die kaution nicht per überweisung gezahlt. wir konnten sie allerdings auch nicht in lönstrup zahlen, da gibt es nur eine schlüsselübergabestelle beim kaufmann. es lag ein zettel in der tüte "bitte kommen sie zur zahlung der kaution morgen ins servicebüro nach blokhus" fand ich ehrlich gesagt ziemlich daneben.
1. war "morgen" ein sonntag, d. h. wenn wir nicht aus vorherigen dk-urlauben gewusst hätten, daß im winter normalerweise sämtliche servicebüros geschlossen haben, wären wir umsonst mal eben 80 km durch die gegend gegurkt. und der zettel wurde ja sicherlich relativ zeitnah geschrieben, hätte man da nicht vielleicht bedenken können, da "morgen" ein sonntag war?
2. sind wir dann am montag nach blokhus gefahren, um unsere kaution abzugeben. sicher, wir wollten sowieso während unseres urlaubs mal nach blokhus (allein wegen "blokhus lys", der aber montag geschlossen hat) aber nicht unbedingt montags, da im winter montags ziemlich alles dicht hat.
3. hätten wir durchaus auf der hinfahrt nicht die autobahn durchfahren müssen bis zur abfahrt lönstrup, sonder hätten ganz gemütlich über blokhus fahren können, hätten wir das gewußt.

der urlaub war rotzdem sehr schön! (sooo tragisch war das nun auch nicht, wollte es nur mal anmerken, vielleicht liest das ja jemand, für den es interessant ist)
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei