samstag fahren wir nach lönstrup (freu

Ich meinte, so wie geschrieben, beide Firmen...Fuglesang hat geschrieben:Du schreibst: "bei DanCenter und Novasol hat man uns 2007 gesagt, dass sie die Kaution lieber in DKK haben möchten - ohne weitere Begründung! "
Wieso haben die das bei zwei verschiendenen Firmen gesagt? Meinst du Dancenter oder Novasol?
Bei Novasol kann die Kaution wahlweise vorher bezahlt werden oder per Karte, in Kronen oder in Euro. Es wird auch nicht mit Taschenrechner umgerechnet, sondern der Kurs ist in den Kassen vorgegeben.
Das Geld wird ca zwei Wochen nach Abreise auf ein von den Kunden angegebenes Konto abzüglich der Verbrauchskosten zurücküberwiesen.
ja, genau so einen fall meinte ich, die gebühr könnte man sich ja sparen... wenn man vorher selbst umtauscht, zahlt man zwar auch ne gebühr, aber dann kann man auch gleich mehr geld abheben.harald_legner hat geschrieben:Ich habe vor Jahren mal die Kaution bei dancenter in € hinterlegt und etwas doof aus der Wäsche geschaut, als mit eröffnet wurde, dass 5 € davon als Gebühr einbehalten würden. Kronen hätte ich vollständig wieder zurückerhalten ...
Bei Schlüsselrückgabe (und Kautionsrückzahlung) habe ich übrigens "meine" Scheine wieder gesehen, die aus dem Umschlag geholt wurden. Diese Gebühr war also sehr leicht verdientes Geld.
Und was ist wenn man darüber liegt? Nachzahlen per Rechnung oder wie?Fuglesang hat geschrieben:Bei Novasol weiss ich definitiv, dass sie die Kaution in allen Währungen und mit Karte annehmen. Da wird nicht auf Kronen bestanden. Die Kaution wird auch nicht am Ende der Ferien ausbezahlt, sondern ca. 2 Wochen später abzüglich der Verbrauchskosten zurücküberwiesen.