überfordert bei der Häusersuche als Neuling

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
aurora
Mitglied

Beitrag von aurora »

http://212.130.97.197/tema1/vishus.aspx?d=SuggeASAAfuDfAuucupfucfAuuc&p=REU7TFBIOzI5OTQzO3N0eWxlcy5jc3M7d3d3LkZlcmllbi1wcml2YXQuZGs7

Jetzt müßte es gehen. Danke für den Hinweis - hab den Link nicht überprüft :wink:
LVP_HH
Mitglied

Beitrag von LVP_HH »

Hallo Aurora,
das Haus sieht sehr sehr gemütlich und charmant aus. Ich würde es selber für uns buchen, es gefällt uns sehr.
Viel Spaß und LG
aurora
Mitglied

Beitrag von aurora »

Mir gefällt es auch. Muß es mir immer wieder anschauen. Finde vor allem diese Alkove sehr gemütlich (auch fürs Kind zum Toben) und der Sitzbereich im Wohnzimmer.

Jetzt muß ich nur noch wissen ob mein Mann in unserem gewünschten Zeitraum Urlaub bekommt und dann wird gebucht.

Ab dann nerve ich euch mit "Was muß ich unbedingt mitnehmen?" und "Was müssen wir uns unbedingt anschauen?" :D
A+H
Mitglied

Beitrag von A+H »

Hallo Aurora,

das Haus wird von "Sonne und Strand" (Sol og Strand) vermietet :
http://www.sonneundstrand.de/haus-zeigen/?hid=60-5567 .

Da wir die Nordseeseite als Urlaubsgegend bevorzugen, kennen wir bisher leider weder die Gegend noch das Haus.

LG Heike
aurora
Mitglied

Beitrag von aurora »

A+H hat geschrieben:Hallo Aurora,

das Haus wird von "Sonne und Strand" (Sol og Strand) vermietet :
http://www.sonneundstrand.de/haus-zeigen/?hid=60-5567 .

Da wir die Nordseeseite als Urlaubsgegend bevorzugen, kennen wir bisher leider weder die Gegend noch das Haus.

LG Heike
Ich hab das Haus auf www.ferien-privat.dk gefunden.
Macht es einen Unterschied ob ich da oder dort buche?

Mit was für Nebenkosten muß ich rechnen?
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Ich versteh das mit der Vorauszahlung nicht. Gibt es jetzt Miete + Vorauszahlung = Gsamtmiete ?
aurora
Mitglied

Beitrag von aurora »

trend hat geschrieben:Ich versteh das mit der Vorauszahlung nicht. Gibt es jetzt Miete + Vorauszahlung = Gsamtmiete ?
Ich hab es so verstanden, dass sie die Vorauszahlung für die Nebenkosten haben wollen.
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Kann natürlich sein, Bisher hieß das Kaution ;-)
aurora
Mitglied

Beitrag von aurora »

trend hat geschrieben:Kann natürlich sein, Bisher hieß das Kaution ;-)
Kaution klingt auch logischer :!:

Kannst du mir vielleicht sagen mit welchen Nebenkosten ich rechnen muß?
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

hallo AURORA ! bitte lass dich mal nicht mit so vielen -Negativ-meldungen verunsichern.
in Sondrup-Strand war ich letzten Sommer einpaar mal zum Baden. Der Strand ist allerdings sehr steinig. Der Ort sehr gemütlich. zum Preis/Leistungsverhältniss weiss ich allerdings nichts. Und das Mittelalter-Festival in HORSENS ist --topp--
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
aurora
Mitglied

Beitrag von aurora »

stockente hat geschrieben:hallo AURORA ! bitte lass dich mal nicht mit so vielen -Negativ-meldungen verunsichern.
in Sondrup-Strand war ich letzten Sommer einpaar mal zum Baden. Der Strand ist allerdings sehr steinig. Der Ort sehr gemütlich. zum Preis/Leistungsverhältniss weiss ich allerdings nichts. Und das Mittelalter-Festival in HORSENS ist --topp--
Geschmäcker sind halt auch verschieden, deswegen hab ich ja immer wieder nachgefragt und im Internet soviel wie möglich recherchiert.

Letzten Endes (gebucht ist es ja leider noch nicht) hab ich mich eh für ein Haus und ein Ziel entschieden, zu dem mir hier keiner geraten hat *gggggg*
Wußte gar nicht, dass ich soviel eigenen Willen besitze :shock: :D

Auf das Festival bin ich schon mehr als gespannt. In Ö geh ich nur mehr hin um mein Kleid ausführen zu können. Sonst ist es immer nur das gleiche - wie macht man möglichst viel Geld mit diversem Kram den keiner braucht.

Wird zwar dort auch so in der Art sein, dafür wird es Kram sein den ich noch nicht kenne *gggg*
Holgi
Mitglied

Beitrag von Holgi »

aurora hat geschrieben:
stockente hat geschrieben: Letzten Endes (gebucht ist es ja leider noch nicht) hab ich mich eh für ein Haus und ein Ziel entschieden, zu dem mir hier keiner geraten hat *gggggg*
Wußte gar nicht, dass ich soviel eigenen Willen besitze :shock: :D
So sollte es auch sein....Informationen sammeln sowie Erfahrungen anderer anhören und daraus für sich persönlich das beste raus suchen. Hast alles richtig gemacht :D

Gruss,Holgi
--

Ich brauche keinen Hustensaft ! Ich kann auch ohne husten !

Bild

--
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Nebenkosten sind sehr individuell. Aber da Ihr keine Sauna und keinen Whirlpool habt und im Sommer fahrt, dürfte es sehr wenig sein. Die 100€ dürften dicke reichen.........
aki
Mitglied

Beitrag von aki »

Hallo Aurora,

wir haben in einem Haus vergleichbarer Größe und Ausstattung mit 4 Personen ca. 10 kWh Strom pro Tag verbraucht, also gut 3 Euro pro Tag. Wasser ist hoffentlich inkusive, sonst kalkuliert mal mit 4 Kubikmeter für die zwei Wochen.
Deutlich teurer wird es, wenn ihr die Elektroheizung benutzen müsst. Das Haus hat keinen Bollerofen - sehe ich das richtig?

Sonnigen Urlaub
Axel
aurora
Mitglied

Beitrag von aurora »

aki hat geschrieben:Hallo Aurora,

wir haben in einem Haus vergleichbarer Größe und Ausstattung mit 4 Personen ca. 10 kWh Strom pro Tag verbraucht, also gut 3 Euro pro Tag. Wasser ist hoffentlich inkusive, sonst kalkuliert mal mit 4 Kubikmeter für die zwei Wochen.
Deutlich teurer wird es, wenn ihr die Elektroheizung benutzen müsst. Das Haus hat keinen Bollerofen - sehe ich das richtig?

Sonnigen Urlaub
Axel
Ich hab keine Ahnung wie das Haus geheizt wird (man sieht Heizkörper im Wohn - und Schlafzimmer, aber es steht nichts dazu in der Beschreibung).

Auch konnte ich nicht herausfinden ob Wasser extra zu zahlen ist.
Boah....wie ich sowas hasse wenn die nicht gleich alles wahrheitsgemäß anführen und man wegen jeder Kleinigkeite ewig suchen muß :x

Naja, die 3 Euro Pro Tag wären okay. Wir sind ja auch nur 2,5 Personen. Wir werden schon nicht arm dabei :D
Antworten