Dänisch lernen auch bei Wechselschichtdienst ?Raum Hamburg

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Motschy37
Mitglied
Dänisch lernen auch bei Wechselschichtdienst ?Raum Hamburg

Beitrag von Motschy37 »

Auf der Suche nach einem Dänischkurs der Wechselschicht-freundlich ist, bin ich leider nicht fündig geworden....Die angebotenen VHS-Kurse decken diese Arbeitszeit leider nicht ab.

Wer kann helfen? Ich suche in Raum Herzogtum Lauenburg oder südöstlicher Raum Hamburg, jemand der mir hilft trotz meines Dienstes Dänisch zu lernen. :wink: Motivation und Spaß an der Sache ist vorhanden. :)
Ich suche Briefreunde aus Dänemark und nette Leute die Dänemark auch interessant finden.... und ich möchte gern die dänische Sprache erlernen - wer hilft mir dabei?
GabyR

Beitrag von GabyR »

Bei uns im Landkreis Harburg veranstaltet die VHS auch Kompakt- und Intensivkurse an den Wochenenden.

Da müsstest du zwar ein paar Kilometer fahren, aber wenn man anschließend 4-5 Stunden Dänisch am Stück erleben darf, entschädigt das doch.

Näheres unter: [url]http://www.kvhs-harburg.de/kurssuche.php?end=20[/url] Einfach unter Schnellsuche dänisch eingeben. Man kann leider nicht direkt zu den Dänischterminen verlinken und leider stehen auch noch nicht alle Kurse des nächsten Semesters im Netz.
Motschy37
Mitglied
Beitrag von Motschy37 »

Hallo GabyR

vielen Dank für den Vorschlag aber ich muss auch jedes 2. Wochenende arbeiten... :?
Ich suche Briefreunde aus Dänemark und nette Leute die Dänemark auch interessant finden.... und ich möchte gern die dänische Sprache erlernen - wer hilft mir dabei?
GabyR

Beitrag von GabyR »

mhm, da kannst du wirklich nur nach Intensivkursen Ausschau halten, die genau über ein Wochenende gehen und damit beendet sind.

Das Lerntempo in einer VHS ist aber sehr langsam, da kann man auch problemlos mithalten, wenn man nur jede zweite Woche hingeht.

Brieffreunde aus Dänemark findest du über:

[url]http://www.pennevenner.dk[/url]

Ich habe mich vor ein paar Jahren einfach dort als suchend eingetragen und auf diese Weise einige nette Kontakte nach Dänemark geknüpft.
lebenindk
Mitglied

was ist der ideeelste dänisch kurs

Beitrag von lebenindk »

hallo ich wünsche mir alsbald als postbote in DK arbeiten zukönnen?

die post bietet zwar für angestellte dänisch kurse an -aber nur für leute die unbefristet beschäftigt sind

so wer kann mir tipps geben wo man den besten günstigsten sprach kurse finden kann?
möchte gerne bei der post in DK arbeiten
liseha
Mitglied

Beitrag von liseha »

Hej,
ich bin dänin und biete dänisch unterricht an. Privat, einzel als auch in gruppen an.
In raum HAmburg, Seevetal und Lüneburg

lg.
Lise
"Ich werde die Boardsuche und Google verwenden, bevor ich frage"
Antworten