War schon ein bißchen heftig von Dir, nicht?

Gruß Basti
Nein kannst du selbstverstaendlich nicht erwarten, denn du bezahlst mit den Steuern ein bestimmtes Paket an Leistungen. Und dieses Paket wird durch die Gesellschaft , Politik etc. bestimmt und nicht durch die Meinung einzelner.Skive2007 hat geschrieben: Jetzt zum Thema: Im allgemeinen finde ich es traurig, dass man über Zusatzversicherungen nachdenken muss. Ich arbeite in diesem Land, zahle jeden Monat über 3000 Euro Steuern, habe hier ein Haus gekauft und ein Auto (zu einer utopischen Summe) hier eingeführt. Darf ich dann nicht erwarten, dass ich eine bestmögliche ärztliche Versorgung bekomme??
Dafür braucht man sich zB nur mal die amerikanischen Statistiken anzusehen. Die Sterblichkeit in den USA ist einer der höchsten der westlichen Welt, was weitgehend dem Gesundheitssystem geschuldet ist.Skive2007 hat geschrieben:Hallo cimberia,
schon wieder so ein Vorurteil. Woher hast Du das mit den USA???? Ich habe dort gelebt und ich kann dies nicht teilen. Das ist oft nur Mache von den Medien. Unseriöse Journalisten sind weltklasse im verbreiten von gefälschten Nachrichten!! Der Ami ist doch sowieso immer schuld. Damit lässt sich gutes Geld verdienen. Das System in den Staaten ist ziemlich gut und selbst sozialschwache und arme werden behandelt. Aber es geht ja hier nicht um die USA, aber mich würde einfach nur interessieren, woher Du diese Info hast.
VG
Skive07
Nun, ich habe da mehrere Quellen!Skive2007 hat geschrieben:Hallo cimberia,
schon wieder so ein Vorurteil. Woher hast Du das mit den USA???? Ich habe dort gelebt und ich kann dies nicht teilen. Das ist oft nur Mache von den Medien. Unseriöse Journalisten sind weltklasse im verbreiten von gefälschten Nachrichten!! Der Ami ist doch sowieso immer schuld. Damit lässt sich gutes Geld verdienen. Das System in den Staaten ist ziemlich gut und selbst sozialschwache und arme werden behandelt. Aber es geht ja hier nicht um die USA, aber mich würde einfach nur interessieren, woher Du diese Info hast.
VG
Skive07
Musst Du auch nicht. Wenn man viele Ausgaben für Zahnarzt und Brillen hat, kann es sinnvoll sein in "Danmark" Mitglied zu sein. Aber sonst brauchst Du nichts. Das Problem, was Du und Carina Tietz (gehört Ihr irgendwie zusammen?) habt, hat mit Geld oder Versicherungen nichts zu tun. Ihr müßtet Euch nur die Mühe machen zu begreifen, wie die Notfallversorgung hier funktioniert. Das wollt Ihr nicht und deshalb kann Euch niemanden helfenSkive2007 hat geschrieben:Jetzt zum Thema: Im allgemeinen finde ich es traurig, dass man über Zusatzversicherungen nachdenken muss.
LOLSkive2007 hat geschrieben:Alleine innerhalb meines Wirkungskreises (Freunde, Nachbarn, Kollegen,) sind mir 23 solcher Fälle bekannt.
Das stimmt so nicht Skive2007 hat sich nicht nur ueber das Notfallsystem beschwert.Lars J. Helbo hat geschrieben:Musst Du auch nicht. Wenn man viele Ausgaben für Zahnarzt und Brillen hat, kann es sinnvoll sein in "Danmark" Mitglied zu sein. Aber sonst brauchst Du nichts. Das Problem, was Du und Carina Tietz (gehört Ihr irgendwie zusammen?) habt, hat mit Geld oder Versicherungen nichts zu tun. Ihr müßtet Euch nur die Mühe machen zu begreifen, wie die Notfallversorgung hier funktioniert. Das wollt Ihr nicht und deshalb kann Euch niemanden helfenSkive2007 hat geschrieben:Jetzt zum Thema: Im allgemeinen finde ich es traurig, dass man über Zusatzversicherungen nachdenken muss.![]()
Fehler machen Aerzte ueberall mal. Kann sicher jeder Beispiele in vielen Laendern nennen und beweisen laesst sich mit solchen Beispielen sowieso nix.Lars J. Helbo hat geschrieben:Und wer hat übrigens beurteilt, dass es bei den 23 Fällen um Fehlbehandlungen ging - etwa Du?Skive2007 hat geschrieben:Alleine innerhalb meines Wirkungskreises (Freunde, Nachbarn, Kollegen,) sind mir 23 solcher Fälle bekannt.
Ach ja, und übrigens:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,602662,00.html