ich hätte da mal eine spezielle Frage. Wenn man hier in Deutschland seinen Führerschein wegen einer Trunkenheitsfahrt verloren hat und bei der MPU durchgefallen ist

Mange tak

Hilsen Kirsten
Hej Kirsten...sweety hat geschrieben:Hej,
ich hätte da mal eine spezielle Frage. Wenn man hier in Deutschland seinen Führerschein wegen einer Trunkenheitsfahrt verloren hat und bei der MPU durchgefallen istund man nun in Dänemakr wohnt, kann man hier den EU-Führerschein neu erwerben? Wenn ja, wie läuft das? Muss man genau wie in Deutschland zur Fahrschule und alles von vorne machen? Und gilt der Führerschein dann trotzdem in Deutschland? Und was kostet der Führerschein in DK?
Mange tak![]()
Hilsen Kirsten
Das sehe ich genauso , zumal es nicht nur eine Fahrt gewesen sein konnte,denn bei einer einmaligen Sache muß man noch nicht zum MPU , da muß man bereits öfters mit Alk in der Blutbahn angetroffen worden sein !Bustrulla hat geschrieben:Wer trinkt, sollte nie wieder einen Führerschein besitzen dürfen
Alle Schlupfwege, ihn sich wieder zu beschaffen, sollten geschlossen werden.
Genau sooo stand es erst letzte Woche im Flensburger Tageblatt!kalki hat geschrieben: Soll auf deutsch heißen: fährst du ne Woche hin zum "Lappen machen", kommst wieder zurück nach Deutschland und wirst erneut kontrolliert,so fährst du höchstwahrscheinlich OHNE gültigen Führerschein,da die Justiz diese Masche der Wiedererlangung der Fahrerlaubnis mittlerweile durchschaut hat und das nicht mehr anerkennt ohne entsprechende Meldedaten.