Regristrierungsgebühr für mein Auto

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Mein Megane hat gestern den dänischen TÜV geschafft, nun warte ich bangend auf die Höhe der Registrierungsgebühr.

Bilpriser sagt 14.000 Kronen, aber ob das so stimmt? Hoffentlich lassen die mich nicht allzu lange warten...
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Monik81 hat geschrieben:hej alle sammen,

so wie ich das alles hier so lese, wird mir übel, ich habe einen 9 jährigen BMW 323 CI. Kann mir jemand sagen was mein Auto in danmark kostet?!
(Registrierung)
Ich habe einen Arbeitsvertrag in Århus unterschrieben und suche auch noch eine 3 Zi. Wohnung oder ein Haus zur miete in der Umgebung von Århus finde aber nicht wirklich was, kann mir jemand da auch weiter helfen?
Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte :).
Wenn ich das hier so lese bereu ich langsam meine Entscheidung :(
ich schaetze, dass das in etwa 180.000 daensiche kronen werden.
Monik81
Neues Mitglied

Auto

Beitrag von Monik81 »

Hej,

ja super, das Auto ist hier in Deutschland grad noch wenns hoch kommt 15000€ Wert. Und dann würden ja umgerechnet 25714 € noch auf mich zu kommen, kann mir ja gleich einen Neuwagen kaufen.
Die Dänen müssen ja alle Reich sein wenn man für einen 9 jährigen Wagen noch soviel bezahlen muß!!!
Monik81
Neues Mitglied

Beitrag von Monik81 »

Hallo Frank,

85000 Km wird er bis dahin haben.
Gibt es noch ne andere möglichkeit, wenn er wirklich sowiel kosten sollte.
Ich hab den Wagen ja jetzt noch finanziert, also keine Kohle um soviel noch zu finanzieren!!

LG
Monika
Peter

Beitrag von Peter »

in DE verkaufen und dann in DK ein ordentliches Auto kaufen
Monik81
Neues Mitglied

Beitrag von Monik81 »

Hallo Peter,

wenn ich für das Auto auch soviel Geld bekommen würde wie die Bank noch will. Dann würd ich keinen Gedanken drum verschwenden.
Wenn das Auto neu wäre würde ich das ganze noch verstehen, aber ein 9 jähiger. Das kann ich nicht nachvorziehen!!

LG
Monika
Lars J. Helbo
Mitglied
Re: Auto

Beitrag von Lars J. Helbo »

Monik81 hat geschrieben: ja super, das Auto ist hier in Deutschland grad noch wenns hoch kommt 15000€ Wert. Und dann würden ja umgerechnet 25714 € noch auf mich zu kommen, kann mir ja gleich einen Neuwagen kaufen.
Das ist ein absolut sinnloser Gedankengang, was Du hier veranstaltest. :wink:

Du vergleichst die Kosten für die Ummeldung nach DK mit dem was ein Neuwagen in DE kostet. Die beiden Sachen haben aber mit einander nicht das geringste zu tun.

Du willst doch ein Wagen haben, der in DK zugelassen ist, damit Du damit in DK fahren kannst, oder?

Du musst also mit den Neuwagenpreisen in DK vergleichen, und dann wirst Du sehen, dass die Ummeldung gar nicht so teuer ist.
Peter

Beitrag von Peter »

zum vergleich was ein solches Auto in DK kostet

http://www.bilbasen.dk/Cars/UsedCars/ResultView.aspx?Seller=1&CategoryId=P&Category=P&Make=BMW&Model=323Ci&YearFrom=1995&YearTo=2010&PriceFrom=0&PriceTo=9999999&Distance=0&ZipCode=6330
Gelöscht_redaktion

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

ist ja eigentlich schon gesagt worden : in DE verkaufen !!! ...... ich habe meins auch verkauft und mir hier ein gutes gebrauchtes gekauft - mittlerweile- vorher hatte ich ein alten peugeot .

jaja .... auswandern ist gar nicht soooo leicht , aber schliesslich fängt man ein NEUES leben an - und da geht alles nur schritt für schritt ; der eine schritt etwas grösser , der andere etwas kleiner.....

hilsen
frank
Lars J. Helbo
Mitglied
Re: Auto

Beitrag von Lars J. Helbo »

Monik81 hat geschrieben: ja super, das Auto ist hier in Deutschland grad noch wenns hoch kommt 15000€ Wert. Und dann würden ja umgerechnet 25714 € noch auf mich zu kommen, kann mir ja gleich einen Neuwagen kaufen.
Dann solltest Du erst einmal hier nachsehen. http://www.bmw.dk

Neu liegt der bei rund 600.000 Kronen oder 81.000 €

Um ein Neuwagen zu kaufen müsstet Du also noch mal einiges drauflegen. Dazu kommt, dass die 25714 € nur eine Schätzung ist, und der ist bewust hoch gehalten. Im endeffekt wird es daher meistens ein oder zweitausend billiger.
Monik81 hat geschrieben:Die Dänen müssen ja alle Reich sein wenn man für einen 9 jährigen Wagen noch soviel bezahlen muß!!!
Wie viele BMW's hast Du hier gesehen?

Aber siehe es doch so. Wer braucht schon 170 Ps, die hälfte reicht doch vollkommen aus, und es ist viel besser für das Klima :D
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

So, ich darf nun mein Auto in DK spazieren fahren.

Es kostete mehr als bilprisen errechnet hat, nämlich 17800 Kr plus 1180 Kr für die Schilder.

Nun isses egal, ich kann fahren und bin zufrieden.
Antworten