Geldwechseln
Geldwechseln
Hi,
fahren im März endlich wieder nach Blavand. Können wir noch in der Ravbutik und bei Sonne und Strand noch Geldwechseln?
fahren im März endlich wieder nach Blavand. Können wir noch in der Ravbutik und bei Sonne und Strand noch Geldwechseln?
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Dachte ich auch vor kurzem!sir.sleipnir hat geschrieben:geh doch einfach in einen laden und kauf dir einen schokoriegel oder eine schachtel zigaretten. wenn du mit 500€ oder 100€ usw. bezahlst bekommst du alles in kronen wieder.
Ich mit nem 50Euronenschein zu Super Best und ein paar Kaugummi gekauft ..... an der Kasse bekomme ich das Wechselgeld in Euros zurück!
Kommentar der Kassendame: "wir dürfen nur noch in gleicher Währung das Wechselgeld ausbezahlen"!
Tja Pech gehabt!
vh Frank
-
- Mitglied
-
- Mitglied
wir auch noch, im September 2008.hennis leuchtturm hat geschrieben:Hallo,
warum ist das denn jetzt so daß man dort kein Geld mehr wechseln kann?
Wir haben letztes Jahr und die Jahre zuvor auch immer in der Ravbutik gewechselt.
allerdings wurde mir dort auch schon Wechselgeld in Euro rausgegeben (ich hatte auf Kronen spekuliert

Viele Grüße, Claudia
-
- Mitglied
Nö, da die 25 Øre Stücke seit dem 1.10.08 kein offizielles Zahlungsmittel mehr ist, wirst du die nur noch bei jeder Bank tauschen können.
[url]http://www.nationalbanken.dk/DNDK/money.nsf/side/25-oere_!OpenDocument[/url]
Warum seid ihr alle so wild auf´s Geldwechseln ?
Die Wechselgebühren sind immer in einem mehr oder weniger schlechten Wechselkurs versteckt.
Und wer die Suchfunktion bemüht findet genügend Beispiele zu einem guten Kurs ans dänische Geld zu kommen...
[url]http://www.nationalbanken.dk/DNDK/money.nsf/side/25-oere_!OpenDocument[/url]
Warum seid ihr alle so wild auf´s Geldwechseln ?
Die Wechselgebühren sind immer in einem mehr oder weniger schlechten Wechselkurs versteckt.
Und wer die Suchfunktion bemüht findet genügend Beispiele zu einem guten Kurs ans dänische Geld zu kommen...
Gab´s hier auch schon als diskussion...
Soweit ich mich erinnere gibt es wohl zwei gängige Möglichkeiten :
1) Eine Bank wählen, die sowohl in D als uch in DK ist und dies als Grenskonto führen (z.B. Sydbank)
2) Mit EU Überweisung als Privat zu Privat überweisen (verschiedene Banken), dabei wird dann entsprechend umgerechnet ohne weitere Kosten.
(Also von DK aus nach D -> Betrag in DKK eingeben , wird dan in D in € gutgeschrieben.)
Soweit ich mich erinnere gibt es wohl zwei gängige Möglichkeiten :
1) Eine Bank wählen, die sowohl in D als uch in DK ist und dies als Grenskonto führen (z.B. Sydbank)
2) Mit EU Überweisung als Privat zu Privat überweisen (verschiedene Banken), dabei wird dann entsprechend umgerechnet ohne weitere Kosten.
(Also von DK aus nach D -> Betrag in DKK eingeben , wird dan in D in € gutgeschrieben.)