Geldwechseln

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
casch87
Mitglied

Geldwechseln

Beitrag von casch87 »

Hi,
fahren im März endlich wieder nach Blavand. Können wir noch in der Ravbutik und bei Sonne und Strand noch Geldwechseln?
sunshine26
Mitglied

Beitrag von sunshine26 »

Nein, in Blåvand wird kein Geld mehr gewechselt. Du musst also auf die Geldautomaten zurückgreifen oder bei einer dänischen Bank Dein Geld wechseln ( sofern Du dort ein Konto besitzt :D :wink: ).

hilsen,
Melanie -> die jeden Tag nach Blåvand fahren kann :wink:
sir.sleipnir
Mitglied

Beitrag von sir.sleipnir »

geh doch einfach in einen laden und kauf dir einen schokoriegel oder eine schachtel zigaretten. wenn du mit 500€ oder 100€ usw. bezahlst bekommst du alles in kronen wieder.
casch87
Mitglied

Beitrag von casch87 »

Dann werde ich das wohl so machen müssen. Danke für eure Infos. Da du jeden Tag nach Blavand fahren kannst, kannst du mir sicherlich auch sagen, was sich so alles seit letztes Jahr da verändert hat.

Viele Grüße
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

sir.sleipnir hat geschrieben:geh doch einfach in einen laden und kauf dir einen schokoriegel oder eine schachtel zigaretten. wenn du mit 500€ oder 100€ usw. bezahlst bekommst du alles in kronen wieder.
Dachte ich auch vor kurzem!
Ich mit nem 50Euronenschein zu Super Best und ein paar Kaugummi gekauft ..... an der Kasse bekomme ich das Wechselgeld in Euros zurück!
Kommentar der Kassendame: "wir dürfen nur noch in gleicher Währung das Wechselgeld ausbezahlen"!
Tja Pech gehabt!
vh Frank
sir.sleipnir
Mitglied

ach was, dann ist das wohl neu.letztens klappte das noch. dann sorry wußte ich nicht
casch87
Mitglied

Beitrag von casch87 »

Hab jetzt gelesen, dass man bei einer Ferienhausvermittler in Horns Bjerge noch tauschen kann. Weiß da jemand was näheres?
hennis leuchtturm
Mitglied

Beitrag von hennis leuchtturm »

Hallo,

warum ist das denn jetzt so daß man dort kein Geld mehr wechseln kann?

Wir haben letztes Jahr und die Jahre zuvor auch immer in der Ravbutik gewechselt.

Gruß Inga
hippo73
Mitglied

Beitrag von hippo73 »

hennis leuchtturm hat geschrieben:Hallo,

warum ist das denn jetzt so daß man dort kein Geld mehr wechseln kann?

Wir haben letztes Jahr und die Jahre zuvor auch immer in der Ravbutik gewechselt.
wir auch noch, im September 2008.

allerdings wurde mir dort auch schon Wechselgeld in Euro rausgegeben (ich hatte auf Kronen spekuliert :wink: ) aus demselben Grund wie weiter oben schon jemand angemerkt hat.
Viele Grüße, Claudia
McFun
Mitglied
Beitrag von McFun »

Hej, wie war das denn jetzt nochmal mit dem Kleingeld? Hatte mal gehört,das die 25 und 50 Öre-Stücke aus dem Verkehr gezogen werden. Ist das schon passiert?
Hilsen Kai
sir.sleipnir
Mitglied

du kannst auch in jeder bank wechseln, davon gibs ja genug in dk
McFun
Mitglied
Beitrag von McFun »

super. Danke. Dann kann ich die 25er ja am Samstag zu Hause lassen.
Hilsen Kai
jojo
Mitglied

Beitrag von jojo »

Nö, da die 25 Øre Stücke seit dem 1.10.08 kein offizielles Zahlungsmittel mehr ist, wirst du die nur noch bei jeder Bank tauschen können.

[url]http://www.nationalbanken.dk/DNDK/money.nsf/side/25-oere_!OpenDocument[/url]

Warum seid ihr alle so wild auf´s Geldwechseln ?
Die Wechselgebühren sind immer in einem mehr oder weniger schlechten Wechselkurs versteckt.

Und wer die Suchfunktion bemüht findet genügend Beispiele zu einem guten Kurs ans dänische Geld zu kommen...
Engel 81
Mitglied

Beitrag von Engel 81 »

Hallo..

habt ihr zufällig auch eine Idee, wie man es genau anderes herum machen kann, also Kronen in Euro günstig tauschen kann?

Lg
jojo
Mitglied

Beitrag von jojo »

Gab´s hier auch schon als diskussion...

Soweit ich mich erinnere gibt es wohl zwei gängige Möglichkeiten :

1) Eine Bank wählen, die sowohl in D als uch in DK ist und dies als Grenskonto führen (z.B. Sydbank)

2) Mit EU Überweisung als Privat zu Privat überweisen (verschiedene Banken), dabei wird dann entsprechend umgerechnet ohne weitere Kosten.
(Also von DK aus nach D -> Betrag in DKK eingeben , wird dan in D in € gutgeschrieben.)
Antworten