Fahrzeit Gelsenkirchen( NRW) - Lokken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

Otis hat geschrieben:Na los Svenni, hau was raus! :mrgreen:
:wink:
dazu fällt mir nur noch das hier ein:

Möchtest Du externe Inhalte laden, die von Youtube bereitgestellt werden?

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

gegen die wand, andersen
Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

Einfach köstlich dies alles :D

Oder wie sagt mein Sohn immer so schön wenn uns jemand mit 180km/h überholt:
"Schau mal Papa, schon wieder ein Organspender !"
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
inari
Neues Mitglied

Beitrag von inari »

interessant ist hier Michael Duda :D :D :D
joky
Mitglied

Beitrag von joky »

Mit ganz viel Freude verfolge ich diesen thread.Der Fragestellerin ist ja seit langem schon klar was auf sie zu kommt,aber das es hier munter weitergeht finde ich schon lustig. Ich meine,es ist völliger Quatsch,wenn einer behauptet,das er in Deutschland mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 180 km/h durchkommt. Das hört sich für mich wie ein schlechter Witz aus einem Mantafilm an.Wir wissen doch alle,das es Jahreszeiten- und Uhrzeitabhängig ist und davon wie oft jemand Pausen einlegen muß oder möchte. Manch einer will schnell an`s Ziel kommen und der andere beginnt seinen Urlaub schon auf der Autobahn. Meine Erfahrung hat ergeben,das man wenn man von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h ausgeht ziemlich reel an die Sache rangeht. Elefantenrennen,Staus und Mantafahrer auf der linken Spur eingeschlossen.Außerdem darf man den Zeitfresser Elbtunnel nicht unterschätzen. Wir brauchen für 600 km, 6 Stunden und da haben wir nicht viele Pausen gemacht,aber gerast sind wir auch nicht.
Wer es hier wirklich noch nötig hat einen auf dicke Hose zu machen,der wäre doch besser mit der Bravo bedient, der ist hier doch fehl am Platze.Das ist meine Meinung,ansonsten wünsche ich jedem eine superschöne Zeit in Dänemark,bin ab dem 26.3. wieder auf Fanö,freuuuuu
sotho
Mitglied
Beitrag von sotho »

joky hat geschrieben: Spur eingeschlossen.Außerdem darf man den Zeitfresser Elbtunnel nicht unterschätzen. Wir brauchen für 600 km, 6 Stunden und da haben wir nicht viele Pausen gemacht,aber gerast sind wir auch nicht.
Wer es hier wirklich noch nötig hat einen auf dicke Hose zu machen,der wäre doch besser mit der Bravo bedient, der ist hier doch fehl am Platze.Das ist meine Meinung,ansonsten wünsche ich jedem eine superschöne Zeit in Dänemark,bin ab dem 26.3. wieder auf Fanö,freuuuuu
Morgens vor 6 uhr ist der Elbtunnel kein Zeitfresser jedenfalls in der Regel nicht
Es kommt nicht auf die Menge der Pausen an, sondern auf die Dauer.
Ohne Pausen ist 6 tunden schon ein bisschen langsames Zotteln.
Mit einer Pause von ca 1 Stunde ( um z.B. etwas zu essen) ist es dann schon eine etwas zügige Fahrt.

So und so hängt vieles von der Fahrtzeit ab.
In den Ferien sehe ich zu, dass ich vor 5 Uhr morgens durch den Elbtunnel bin, da bin ich dann auch bei gemässigter Fahrweise immer schön vor den ganzen Verkehr und umgehe so die Staus.
Zurück fahre ich immer erst um 14 Uhr aus dem Uraubsort ab, bzw. mache noch einen Umweg, so dass ich nicht vor 15 Uhr auf der Autobahn bin.
Dann ist der Verkehr überall schon weg, wenn ich durch die brenziligen Stellen komme.
Gut bin dann erst um 21 Uhr zu Hause aber ich habe ja Urlaub und habe so noch den letzten Urlaubstag genossen
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
lailacat
Mitglied

Beitrag von lailacat »

Bin eigentlich ein stiller Mitleser dieses Forums, aber jetzt muss ich mich ganz schlimm schämen was für Schwachmaten eigentlich nach Dänemark fahren :oops: . Die armen Dänen.......
jacob
Mitglied

Beitrag von jacob »

???SCHWACHMATEN???

Was issen das?
Steph
Mitglied

Beitrag von Steph »

Wie herrlich.
Das zeigt doch nur mal wieder, das die meisten sich nicht mal trauen, etwas schneller zu fahren. Ich gehöre sicher nicht zu den Rasern...was mich auf der Straße jedoch IMMER nervt, das sind diejenigen, die meinen mit 120 könne man doch mal 15 km die linke Fahrspur blockieren. Oder einfach mal durchweg die mittlere Spur befahren, weil ja in 5 km Entfernung mal wieder ein LKW zu sehen sein könnte.
Wie geschrieben...bin kein Raser, aber ich fahre zügig und angemessen Für die Strecke südliches Hamburg bis Blavand benötige ich knappe 3 Stunden. Mit mindestens einer Pipipause für die Hunde.
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
tilstranden
Mitglied

Beitrag von tilstranden »

jacob hat geschrieben:???SCHWACHMATEN???

Was issen das?
Schwachmat [der] (Schwach-mat) , die Schwachmaten [pl.]

Ableitungen: Schwachmatiker,Schwachmatikus

Umgangssprachliche Beleidigung.

Bedeutung:
Evolutionär etwa auf derselben Stufe wie der Primat sich bewegendes, somit geistig ärmlich ausgestattes (Schwach)
nur auf primitiver Ebene agierendes Lebewesen ((Auto-)mat)

Oftmals als Bezeichnung für Menschen gebraucht die nicht dem eigenen Weltbild entsprechen.

Besonderheiten:
Nur die männliche Form (der Schwachmat) ist gebräuchlich.

Man beachte hier die Verbindung mit Auto....

Hope it helps
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

ich sachs ja immer wieder. wir brauchen nicht mehr autobahnen, wir brauchen nur mehr linke spuren. von den sturen mittelspurfahrern mal ganz abgesehen.
Otis

Beitrag von Otis »

Ja und wenn man rechts überholt, auch wenn nichts da ist und man hat Platz für einen Luxusliner, ist es trotzdem untersagt. :(

Gruß Basti :mrgreen:
Anja41
Mitglied

Beitrag von Anja41 »

Ja so langsam finde ich es auch spassig, was hier alles so geschrieben wird. Also macht ruhig weiter. Und trotzdem noch vielen Dank für die vernünftigen und ernstgemeinten Antworten. Gruss Anja
jacob
Mitglied

Beitrag von jacob »

@tilstranden:
Herzlichen Dank für deine Erklärung.
Da wohnt man in DK, geht tapfer und regelmäßig zur Sprachschule um dann im dk-forum deutsch zu lernen. :idea:
hilsen jacob
jacob
Mitglied

Beitrag von jacob »

Ich hätte da auch noch mal ne Frage:

WIE LANGE BRAUCHT MAN VON FRANKFURT AM MAIN NACH KOPENHAGEN?
da bin ich ja mal gespannt.....

jacob
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

von FF habe ich 3,5 h benoetigt.
Gesperrt