Kabel auf Straßen um Tarm
Kabel auf Straßen um Tarm
Hallo
ich habe da mal eine (vielleicht etwas komische) Frage.
Ich wohne in der Nähe von Tarm in Midtjylland und mir sind in der letzten Woche Kabel auf der Straße ausgefallen, die vorher nicht da waren.
Diese Kabel liegen im Abstand von ca 50 cm parallel über die Straße, immer Landstraße, und gehen aber nicht komplett rüber und verschwinden auf der anderen Seite wieder, sondern stoppen kurz vorher. Die Leitungen führen also nirgendwo "hin".
Kann mir jemand sagen, wozu die gut sind? Was die machen? Messen die irgendwas bestimmtes?
LG Perlie
ich habe da mal eine (vielleicht etwas komische) Frage.
Ich wohne in der Nähe von Tarm in Midtjylland und mir sind in der letzten Woche Kabel auf der Straße ausgefallen, die vorher nicht da waren.
Diese Kabel liegen im Abstand von ca 50 cm parallel über die Straße, immer Landstraße, und gehen aber nicht komplett rüber und verschwinden auf der anderen Seite wieder, sondern stoppen kurz vorher. Die Leitungen führen also nirgendwo "hin".
Kann mir jemand sagen, wozu die gut sind? Was die machen? Messen die irgendwas bestimmtes?
LG Perlie
-
- Mitglied
Diese Kabel sind mir schon seit einem Jahr aufgefallen in Dänemark.
Vor kurzem habe ich sie auch in Belgien gesehen und mir das genauer angeschaut, da ist am Ende,welches auf dem Gehweg liegt,eine kleine Box dran,ähnlich wie eine Röhre,allerdings verschlossen und gesichert.
Denke vielmehr,dass es sich um Verkehrszähler handelt oder sowas,wo die Daten direkt übertragen werden oder halt gespeichert sind.
Vor kurzem habe ich sie auch in Belgien gesehen und mir das genauer angeschaut, da ist am Ende,welches auf dem Gehweg liegt,eine kleine Box dran,ähnlich wie eine Röhre,allerdings verschlossen und gesichert.
Denke vielmehr,dass es sich um Verkehrszähler handelt oder sowas,wo die Daten direkt übertragen werden oder halt gespeichert sind.
- Lars J. Helbo
- Mitglied
- Mitglied
na, da werde ich doch mal eure neugier zufrieden stellen, wir haben nämlich gefragt, als da zufällig grade ein montør dran arbeitete, als wir vorbeifuhren. es handelt sich um verkehrsmessungen, zb wieviele lastwägen vorbeifahren, oder wie schnell, um danach zu entscheiden, ob und welche verkehrsänderungen gemacht werden soll also, keine geschwindigkeitskontrollen mit strafzetteln oder so, es wird gezählt wieviele, welcher art, wann und wie schnell.
hejhej, evi
hejhej, evi
-
- Mitglied
wie siehts Dänemark eigentlich mit Radarwarnern?
wo man (schon fast) beim Thema ist,....
Verkehrszählungen/Überwachungen liegen ja nicht nur in Dänemark auf den Straßen,wie sieht es da überhaupt aus mit den sogenannten "Radarwarnern",die ja hier in Deutschland zwar transportiert werden dürfen,jedoch nicht in "betriebsbereitem Zustand" gehalten werden dürfen.
Wie ist die Praxis dabei in Dänemark?
Werden die Dinger beim Erwischen eingezogen ?
Ich hab bisher ein einziges Mal einen Fuzzi mit ner Laserpistole gesehen,auf ner Autobahnbrücke,allerdings öfters schon Blitzer-Biler.
Verkehrszählungen/Überwachungen liegen ja nicht nur in Dänemark auf den Straßen,wie sieht es da überhaupt aus mit den sogenannten "Radarwarnern",die ja hier in Deutschland zwar transportiert werden dürfen,jedoch nicht in "betriebsbereitem Zustand" gehalten werden dürfen.
Wie ist die Praxis dabei in Dänemark?
Werden die Dinger beim Erwischen eingezogen ?
Ich hab bisher ein einziges Mal einen Fuzzi mit ner Laserpistole gesehen,auf ner Autobahnbrücke,allerdings öfters schon Blitzer-Biler.
Radarwarner
Hej Kalki,
ich habe vor einiger Zeit mal beim ADAC nachgefragt.
Antwort: "Es gibt kein Land auf der Welt, wo Radarwarner erlaubt sind!"
Hilsen
Axel
ich habe vor einiger Zeit mal beim ADAC nachgefragt.
Antwort: "Es gibt kein Land auf der Welt, wo Radarwarner erlaubt sind!"
Hilsen
Axel
Hej !
Solche Kabel liegen auch in Schweden über die Fahrbahn , gesehen 2004/2005 . Hatte mich damals auch gewundert , für was die sind .
Sicher werden die auch wie in Dänemark für KFZ-Zählung benutzt .
Med hilsen
Solche Kabel liegen auch in Schweden über die Fahrbahn , gesehen 2004/2005 . Hatte mich damals auch gewundert , für was die sind .
Sicher werden die auch wie in Dänemark für KFZ-Zählung benutzt .
Med hilsen
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
http://panorama.dresden.de/