Deutsche Privatsender in Kopenhagen?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Berndt

Beitrag von Berndt »

Habt ihr den Internet Radio-Player Screamer-Radio probiert - Oder ist es vielleicht eben den Player, den ihr erwähnt :?:
Ich ließ ihn voriges Jahr installieren. Es gibt mehr als 1000 Sender zu hören.
U.a. kann man über 60 dänische Sender hören, darunter ungef. 24 private. Alles wird gründlich beschrieben.
[url=http://screamer-radio.en.softonic.com/][HIER][/url] kann man ihn kostenlos downloaden.
Coopy
Mitglied

Beitrag von Coopy »

Nein,
wir haben den "Volvo Radio Player", der sonst eigentlich auch gut und vor allem einfach funktioniert:
[url]http://www.winload.de/download/59215/Multimedia/Internet.Radio,TV/Volvo.Radio.Player-2.00.1.html[/url]

Aber der Tip von Dir war schon mal gut.
Danke.

Tina und Rainer
Halo
Mitglied

Beitrag von Halo »

micha_i_danmark hat geschrieben:Über das Kabelfernsehen bei Yousee.dk bekommt man deutsche Sender. Im anlogen Grundpaket gibts in Kopenhagen Kommune allerdings nur ARD und ZDF.

Die volle Dröhnung mit ARD, ZDF, NDR, RTL, SAT1, PRO7, VOX und ggf. ARTE gibts nur in den recht teuren Digitalpaketen.
Warum kann man in Kopenhagen nur ZDF und ARD empfangen mit dem Fuldpakke? Das kostet doch genauso viel wie in anderen Teilen Dänemarks?

Das mit dem Digital Kabel Tv verstehe ich auch nicht.
Wenn wir yousee haben, also ARD u. ZDF, die Kids aber Pro7 schauen möchten, muss ich also was genau machen?
Kann mir evt. jemand auf Deutsch erklären, was Digital Tv ist, denn die Erklärung auf der Homepage ist mir zum kompliziert, da ich technisch auch nicht so gut bescheid weiß ;)
Gelöscht_redaktion

Beitrag von Gelöscht_redaktion »

also ich schaue ALLE deutschen sender über meine SCHÜSSEL , die kostet keine gebühren
Halo
Mitglied

Beitrag von Halo »

pirat-of-fjord hat geschrieben:also ich schaue ALLE deutschen sender über meine SCHÜSSEL , die kostet keine gebühren
Wir möchten aber keine Satellitenschüssel an unserem Haus, deswegen wollen wir ja yousee. Die Kosten spielen keine Rolle..
Wir verstehen nur leider das System nicht.
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Dann frag doch bei einem Händler nach. Oder bei TDC.

Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Schüssel hin oder her, ich persönlich finde sie schrecklich und so etwas würde mir niemals ans Haus kommen.

Die Händler nutzen das ja aus, wenn man keine Ahnung hat und drehen einem unnötig teures Zeug an.
Halo hat geschrieben:Warum kann man in Kopenhagen nur ZDF und ARD empfangen mit dem Fuldpakke? Das kostet doch genauso viel wie in anderen Teilen Dänemarks?
Das ist gar nicht so kompliziert, wie es zu sein scheint.

Yousee möchte Dänemark eine besonders umfassende Senderauswahl bieten. Daher ist es so, dass man in Westdänemark einige deutsche Sender empfangen kann, in Ostdänemark, also Kopenhagen, dagegen schwedische und norwegische Sender.
Der bliver nogle gange lavet lokale ændringer på fuldpakken alt efter hvilket området man bor i.
For eksempel er det muligt at se Sverige 1 og 2 i øst Danmark, hvor der i vest Danmark er muligt at se nogle tyske. Dette bliver gjort for at give det bredest udbud i det område.
Doch natürlich hat man auch die Möglichkeit deutsche Sender im Osten zu sehen.
Dafür muss man sich einfach nur für Digitalt kabel-tv entscheiden.

Die teure Version ist eine HD-Boks mit Harddisk, was jetzt nicht unbedingt notwendig ist. (Damit kannst du Sendungen aufnehmen etc.)

Ich selbst habe die etwas günstigere Version, nur HD-boks (ohne Harddisk)

Diese kann man bei yousee.dk bestellen oder auch bei Fona etc. kaufen.

Dann bekommt man diese Boks geschickt, schließt sie am Kabel und TV-Gerät an, installiert alles und fertig.

Ich habe damit jetzt: ARD,ZDF, NDR, Pro7, RTL, VOX, Sat1, Arte

Insgesamt habe ich über 140 Sender aus aller Welt, Al Jazeera, Dubai TV, Thai TV, FOX TÜRK, Hustler Tv, Playboy Tv und was weiß ich was da noch alles dabei ist .......... :roll:

Man kann nämlich noch Tv-pakke dazu wählen:

http://yousee.dk/privat/tv/kunde/tvpakker/

Zum Beispiel wählt man Asiatisk+ wenn man auf Bollywood Filme steht ;)

:roll: :roll:

Kosten fü HD-boks:

also erstmal die Standard Preise für yousee (fuldpakke = 375 kr. / Monat.)

dann einmalig 500 kr.
+ alle 6 Monate 199 kr.
+ jeden Monat 39 kr.

++ die evt. gewählten Tv-pakke

Ich bin damit sehr zufrieden, keine hässliche Schüssel, und man braucht keine Fernsehzeitung oder im Internet gucken, da eine Programmübersicht im TV (EPG) dabei ist.

:)

that's it ..
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Die erwæhnte HD Box ist gerade gestern in der Sendung "Kontant" gruendlich zerrissen worden:
[url]http://www.dr.dk/DR1/kontant/2009/03/17141047.htm[/url]
Berndt

Beitrag von Berndt »

Fre4k:
Schüssel hin oder her, ich persönlich finde sie schrecklich und so etwas würde mir niemals ans Haus kommen.
pirat-of-fjord:
also ich schaue ALLE deutschen sender über meine SCHÜSSEL , die kostet keine gebühren
Ich finde nicht die neue 4-eckige Schüssel sooo häßlich. Und es gibt zahlreiche Sender, die man damit kostenlos empfangen kann.
Guck mal [url=http://www.flimmerkisten.de/kjaerulff1-maximum-flat-1-flacher-eckiger-satellitenempfaenger-481.html][HIER][/url]
Kostet nur ca. € 180,- -- Und die Montage ist einfach.
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Na, die hätte man ja auch mal rot machen können, dann könnte man die wenigstens als Ziegelstein tarnen..........

Oder schwarzmetallic, dann könnte man sagen, es sei eine neue Photovoltaik- Innovation.

Ach was rege ich mich auf,

[url=[/url]
Halo
Mitglied

Beitrag von Halo »

Vielen, vielen Dank ! :)
opa06

Beitrag von opa06 »

hej Coopy,

versuche es mit " netradio.dr.dk " , der hat eine große Auswahl.

z.B. http://netradio.dr.dk/content.asp?station=34&

Grüßle Opa06 :D
Antworten