Neuer Führerschein ist fällig

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Ich hab es grad von dem Kollegen, der erst vor kurzem seinen Schein getauscht hat, erfahren, das es tatsächlich so ist.

Ich warte jetzt, das mein neuer kommt und dann werden wir uns darum kümmern müssen.

Ein italienischer Kollege hatte das Problem vor 6 Jahren, er musste damals einen 3-wöchigen Kurs bei der AMU machen, will heißen, man macht praktisch seinen halben Führerschein neu :shock:

Man darf auf die Reaktion der Firma gespannt sein :wink:
XXToniXX
Mitglied

Beitrag von XXToniXX »

oh man , alles scheint so einfach hier zu sein aber bei dem thema busführerschein wird es echt kompliziert , meiner ist 2010 fällig und ich hoffe das bis dahin eine lösung gefunden wird damit ich dem aus dem weg gehen kann
AstridUndJan
Mitglied

Beitrag von AstridUndJan »

Also, bei uns ist es denn heute geklärt worden. Wir haben unserem vorläufigen Führerschein heute bekommen und können unseren neuen in 2 Wochen bei Børgerservice abholen.

Wollten die Dänische Behörden erst ein Schreiben von Deutsche Behörden haben, worin bestätigt wurde ( was keine Deutsche Behörde abgeben kann ) das wir deie letzte Zeit Bus MIT Fahrgäste gefahren sind, jetzt waren die zufrieden mit ein Zeugnis von unsere vorherige Deutsche Firmen.

Es ist aber vorsicht geboten !

Auf eurem vorläufigen Führerschein und neuen Führerschein soll das Kennziffer 425 oder 450 vermerkt sein.

425: bedeutet transport von Fahrgäste mit Klasse D
450: bedeutet transport von Fahrgäste mit Klasse B und D

Hierunten könnt ihr alle vorkommende Kennziffer und ihre Bedeutung noch mal nachlesen:

http://www.car-adaptation.org/documents/DK-Symboler_Koder_p_507.pdf
Antworten