Erfahrung mit Danske Bank
-
- Mitglied
Jupp, genau so ist es. Und da ich sowohl Sender wie Empfänger bin, ist das die billigste Möglichkeit, die ich gefunden habe.Smiley22 hat geschrieben:Wenn ich von DK nach D in DKK überweise, so zahlt der Empfänger die Gebühren fürs umrechnen.
Für eine billige Ûberweisung müssen die Gebühren geteilt werden, also das jeder seine Gebühren zahlt. Bei der Danske Bank kostet das 20 DKK und der Empfänger zahlt nix.
Mir war aber wirklich auch die Dankort wichtig - meine Kreditkarte mag hier fast kein Supermarkt, die Dankort macht das Leben deutlich einfacher.
ne ne, es ist wohl umgekehrt. So wie SMILEY22 es schon schreibt, von DK nach DE besser gleich in EURO überweisen--- dann keine zusätzlichen Umrechnungsgebühren, jedenfalls beim NETBANKING.jojo hat geschrieben: Du mußt allerdings als Absendewährung die Heimatwährung wählen...
Wenn von D nach DK Währung Euro
Wenn von DK nach D Währung DKK
Dann muß es kostenlos sein....
Gruß
Jojo
liebe Grüsse aus OSTVORPOMMERN
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
-
- Mitglied
stockente hat geschrieben:ne ne, es ist wohl umgekehrt. So wie SMILEY22 es schon schreibt, von DK nach DE besser gleich in EURO überweisen--- dann keine zusätzlichen Umrechnungsgebühren, jedenfalls beim NETBANKING.jojo hat geschrieben: Du mußt allerdings als Absendewährung die Heimatwährung wählen...
Wenn von D nach DK Währung Euro
Wenn von DK nach D Währung DKK
Dann muß es kostenlos sein....
Gruß
Jojo
liebe Grüsse aus OSTVORPOMMERN
Aus DK direkt in Euro Überweisen. Wenn Du in Dkr überweist hast Du erstmal den Wechselkurs der Bank in DE und zusätzlich 30 Euro bearbeitungsgebühr. Also besser ist direkt in Euro überweisen dann fällt nur der Danske Bank wechselkurs an.
Bitterlemon
Re: Erfahrung mit Danske Bank
Ich habe dieses Problem so gelöst das ich über eine deutsche Webside einen Mietwagen bei Sixt Buget gemietet habe, selbstverständlich zu deutschen Preisen. Abgeholt habe ich den Wagen am Flughafen Aalborg.steini hat geschrieben:Hallo,
ich bin vor kurzem nach Dänemark gezogen und bin nun auf der Suche nach einer guten Bank für mein Firmen- und Privatkonto. Was die Danske Bank anbietet, klingt finde ich gut.
Hat jemand Erfahrung mit der Danske Bank? Ist diese zu empfehlen? Oder hat jemand einen Tip für eine andere Bank (Online-Bank und möglichst geringe Kontoführungsgenbühren sind die wichtigsten Kriterien).
Vielen Dank im voraus!
Gruß,
Steini
Das habe ich ein paar mal gemacht ohne jedes Problem.
Nur Firma Avis ist etwas problematisch und würde ich nicht empfelen da die grundsätzlich später noch Geld forden, für ein nicht gereinigtes Auto, obwohl es sauber war oder nicht getank obwohl es vollgetankt war
Gruß
Um das Thema noch mal aufzugreifen....
Laut EU Überweisung dürfen keine höheren Kosten als für eine Inlandsüberweisung anfallen....
Texte dazu:
Deutsch
[url=http://eur-lex.europa.eu/smartapi/cgi/sga_doc?smartapi!celexapi!prod!CELEXnumdoc&numdoc=32001R2560&model=guichett&lg=de/url]deutsche Version klick hier[/url]
Dänisch
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32001R2560:DA:HTML
Laut EU Überweisung dürfen keine höheren Kosten als für eine Inlandsüberweisung anfallen....
Texte dazu:
Deutsch
[url=http://eur-lex.europa.eu/smartapi/cgi/sga_doc?smartapi!celexapi!prod!CELEXnumdoc&numdoc=32001R2560&model=guichett&lg=de/url]deutsche Version klick hier[/url]
Dänisch
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32001R2560:DA:HTML
-
- Mitglied
Da werft Ihr aber was durcheinander. Dies gilt nur fuer Euro-Ueberweisungen Inland/Ausland:
(6) Det forhold, at størrelsen af gebyrerne for grænseoverskridende betalinger fortsat ligger over gebyrerne for nationale betalinger, hæmmer den grænseoverskridende samhandel og er således til hinder for, at det indre marked kan fungere tilfredsstillende. Dette vil også kunne påvirke tilliden i forbindelse med anvendelsen af euroen. For at det indre marked kan fungere tilfredsstillende, er det derfor nødvendigt at sikre, at gebyrer for grænseoverskridende betalinger i euro er de samme som gebyrerne for betalinger i euro inden for en medlemsstat, hvilket også vil styrke tilliden til euroen.
Noch mal zu Bank / Service ....
Ich weiss nicht, ob jemand von denen, die ein Haus gekauft haben, eine Finanzierung ueber die Danske Bank hat. Wuerde mich mal interessieren, ob die auch auf die Kunden zukommen und informieren, dass die Kredite mit festgeschriebenen Zinsen neu gemacht werden, um die Zinssenkung weiterzugeben - weil sie dazu laut Vertrag verpflichtet sind?
Also fuer D kenn ich sowas nicht ... unsere Bank hier hat das von selbst gemacht.
Ich weiss nicht, ob jemand von denen, die ein Haus gekauft haben, eine Finanzierung ueber die Danske Bank hat. Wuerde mich mal interessieren, ob die auch auf die Kunden zukommen und informieren, dass die Kredite mit festgeschriebenen Zinsen neu gemacht werden, um die Zinssenkung weiterzugeben - weil sie dazu laut Vertrag verpflichtet sind?
Also fuer D kenn ich sowas nicht ... unsere Bank hier hat das von selbst gemacht.
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Unter Garantie wird dir das bei einer deutschen Bank(im Allgemeinen) nie passieren!
Die haben auch keinen Grund schlechtere Geschäfte zu machen, schließlich sind Hypothekenkredite langfristige Gewinnmargen, warum also an die Kunden denken!
Dafür kann dir aber auch nicht durch flexible Zinsen(s. USA) der Boden unter den Füssen verschwinden.
Ich gebe zu, dass ich derartiges noch nie gehört habe, warum soll es in Dänemark nicht möglich sein?
Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
Grüsse
Dirk
Die haben auch keinen Grund schlechtere Geschäfte zu machen, schließlich sind Hypothekenkredite langfristige Gewinnmargen, warum also an die Kunden denken!
Dafür kann dir aber auch nicht durch flexible Zinsen(s. USA) der Boden unter den Füssen verschwinden.
Ich gebe zu, dass ich derartiges noch nie gehört habe, warum soll es in Dänemark nicht möglich sein?
Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen

Grüsse
Dirk
So langsam schlägt die Sucht durch
Wir haben unser Haus bei der Nordea finanziert und sind voll und ganz zufrieden.
Gerade gab es bei unserem Festkredit wieder eine Zinssenkung um 2% Punkte über die wir uns natürlich sehr gefreut haben.
Wir mussen übrigens diese Zinssenkung oder eine Zinserhöhung nicht bewilligen, wir können die Vor- und Nachteile abwägen und uns dann entscheiden.
Des weiteren hat unsere Sachbearbeiterin uns auf eine Anlagemöglichkeit mit sehr hohem Zins hingewiesen, mit der wir die zu zahlenden Zinsen bei dem freien Kresit abdecken können.
Die Beratung bei einer dänischen Bank und der dazu gehörige Kundenservice ist mit dem einer deutschen Bank nicht zu vergleichen. Wir können das ganz gut beurteilen, da wir vor 11 Jahren unser Haus in DE gekauft haben und das war vielleicht ein Aufwand. Zinssenkung - davon kann keine Rede sein. Ist der Kredit erst mal fest, hängt man auch in den Zinsen fest. Man hat wohl die Möglichkeit, falls die Zinsen enorm fallen, den Kreditvertrag zu kündigen, eine Vorfälligkeitsentschädigung zu bezahlen und dann neu zu verhandeln. Bieten nicht alle Banken an, hauptsächlich die reinen Hypothekenbanken. Lohnt sich aber auch kaum, denn die Vofälligkeitsentschädigung ist enorm hoch. Keine deutsche Bank wird zu Gunsten ihrer Kunden auf Geld verzichten.
Im Girokontobereich bei den Dispokrediten sieht es in DE ebenso traurig aus. Während in DK die Zinssenkungen weiter gegeben wurden hängen die Deutschen noch bei Ihren hohen Zinsen.
Hilsen
Doris
Gerade gab es bei unserem Festkredit wieder eine Zinssenkung um 2% Punkte über die wir uns natürlich sehr gefreut haben.
Wir mussen übrigens diese Zinssenkung oder eine Zinserhöhung nicht bewilligen, wir können die Vor- und Nachteile abwägen und uns dann entscheiden.
Des weiteren hat unsere Sachbearbeiterin uns auf eine Anlagemöglichkeit mit sehr hohem Zins hingewiesen, mit der wir die zu zahlenden Zinsen bei dem freien Kresit abdecken können.
Die Beratung bei einer dänischen Bank und der dazu gehörige Kundenservice ist mit dem einer deutschen Bank nicht zu vergleichen. Wir können das ganz gut beurteilen, da wir vor 11 Jahren unser Haus in DE gekauft haben und das war vielleicht ein Aufwand. Zinssenkung - davon kann keine Rede sein. Ist der Kredit erst mal fest, hängt man auch in den Zinsen fest. Man hat wohl die Möglichkeit, falls die Zinsen enorm fallen, den Kreditvertrag zu kündigen, eine Vorfälligkeitsentschädigung zu bezahlen und dann neu zu verhandeln. Bieten nicht alle Banken an, hauptsächlich die reinen Hypothekenbanken. Lohnt sich aber auch kaum, denn die Vofälligkeitsentschädigung ist enorm hoch. Keine deutsche Bank wird zu Gunsten ihrer Kunden auf Geld verzichten.
Im Girokontobereich bei den Dispokrediten sieht es in DE ebenso traurig aus. Während in DK die Zinssenkungen weiter gegeben wurden hängen die Deutschen noch bei Ihren hohen Zinsen.
Hilsen
Doris
Die Freude liegt im Bezwingen des Berges und nicht darin, sich auf dem Gipfel auszuruhen!!