@ Bine 61
So langsam wissen wir es jetzt alle:
Die Deutschen sind allesamt streitlustige Spiesser, die nichts anderes so happy macht wie ihren Nachbarn zu triezen, maßregeln und vor Gericht zu zerren.
Und im Urlaub haben wir auch nichts bessers zu tun als an ALLEM herumzunörgeln, Beschwerden zu verfassen, Reiseleitungen zu nerven und den Gastgeberland unseren deutschen Stempel aufzudrücken.
Ja nee, is klar !
Wir düsen ja ALLE nur deshalb ständig nach Malle um uns dort tagtäglich ins Koma zu saufen und uns mit den Engländern um die Liegen zu prügeln.
In DK habe dagegen anscheinend alle Einwohner einen Heiligenschein.
Ich LIEBE solche Verallgemeinerungen !
Bin mal gespannt wann mein türkischer Lebensmittelhändler sich endlich einen Bombengürtel umschnallen wird und sich samt Umstehenden ins Paradies sprengt.
Schliesslich ist er Moslem, und die sind ja angeblich allesamt ganz scharf darauf.
By the way, in meinem Geburtsort (Lüneburger Heide) war es früher auch nicht üblich seine Haustüre abzuschliessen.
Zumindest so lange bis die Grenzen nach Osteuropa durchlässiger wurden.
Weil ja ALLE Polen nur zum Klauen in den Westen fahren.
Also besser den Ball flach halten und hier keine Pauschalbewertungen loslassen.
Und übrigens, der einzige Ferienhausmieter der mich mal lautstark angeraunzt hat, weil ich zwecks Abkürzung den äussersten Zipfel "seines" Grundstückes tangiert hatte, war Däne.
Und das war süffisanterweise in Schönhagen, was ja bekanntermaßen seit 18hundertirgendwas zu Deutschland gehört.
Aber das blöde Gesicht war es mir wert, nachdem der Bursche feststellen musste das auch in DE durchaus dänische Meckerei verstanden und beantwortet wird.
Gruß
Reimund