Geldwechseln
Nun ja... "übers Ohr gehauen" würde ich das nicht nennen...
Du hast das Geld gewechselt bekommen. Der Kurs ist schon o.k.
Und die Butik hat ja auch Aufwand mit den Euros...
Und diese Dienstleistung hast du ja auch bezahlt...
Die letzten Male hatte ich folgende Bankkurse (DKB)
7,448
7,446
7,445
Ihr hättet also rund 15 Kronen (~für 2 Euro) mehr bekommen...
(Also rund 2% "Wechselgebühr")
Da ist Wechseln ja dort tatsächlich preiswerter als "Geld aus Wand" mit der EC-Karte.
Danke für die konkreten Zahlen !
Du hast das Geld gewechselt bekommen. Der Kurs ist schon o.k.
Und die Butik hat ja auch Aufwand mit den Euros...
Und diese Dienstleistung hast du ja auch bezahlt...
Die letzten Male hatte ich folgende Bankkurse (DKB)
7,448
7,446
7,445
Ihr hättet also rund 15 Kronen (~für 2 Euro) mehr bekommen...
(Also rund 2% "Wechselgebühr")
Da ist Wechseln ja dort tatsächlich preiswerter als "Geld aus Wand" mit der EC-Karte.
Danke für die konkreten Zahlen !
-
- Mitglied
Am Geldautomat
Wieso nicht am Geldautomat, ist doch am einfachsten oder?
Ich bezahle eh immer das meiste mit Karte (also bei Einkäufen und größeren Geschichten), dann benötige ich nicht so viel Bargeld.
Ich bezahle eh immer das meiste mit Karte (also bei Einkäufen und größeren Geschichten), dann benötige ich nicht so viel Bargeld.
wie schon so oft geschrieben :
1. möglichkeit = mit Karte der Postbank = SparCard 3000 plus direkt - damit sind jedes Jahr 10 Auslandsabhebungen am Geldautomaten Kostenlos - in Deutschland auch schon bei der Deutschen Bank keine Ahnung ob im ausland das auch schon funzt
2. bei deiner Hausbank - habe letzte woche für 1000 Kronen = 137€ bezahlt und das ist doch Ok - oder ?!?!?
Gruss paterle
1. möglichkeit = mit Karte der Postbank = SparCard 3000 plus direkt - damit sind jedes Jahr 10 Auslandsabhebungen am Geldautomaten Kostenlos - in Deutschland auch schon bei der Deutschen Bank keine Ahnung ob im ausland das auch schon funzt
2. bei deiner Hausbank - habe letzte woche für 1000 Kronen = 137€ bezahlt und das ist doch Ok - oder ?!?!?
Gruss paterle