Super Best Blavand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
fatboy
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2009, 16:00

Super Best Blavand

Beitrag von fatboy »

Moin,

als stiller Leser dieses Forums muß ich jetzt doch mal was loslassen. Sowohl im letzten Herbst als auch letzte Woche war ich mal wieder im Blavandurlaub.
Da ich immer gegenüber von dem Tirpitzbunker wohne (in der straße "lommen"), kaufe ich hauptsächlich bei dem o.g. Markt in Blavand ein.

Bei ca. 10 Einkäufen wrde 6 x versucht, zu wenig Wechselgeld herauszugeben und das Flaschenpfand nicht mit einzutippen. Beim letzten Mal habe ich den Marktleiter direkt darauf angesprochen.
Der meinte, dass die Kids halt nicht mehr richtig rechnen lernen in der Schule.
Er wollte das aber mit den Angestellten mal besprechen.

Da der Mann sehr gelanweilt wirkte, gehe ich davon aus, dass dieses Verhalten geduldet, wenn nicht sogar gefördert wird, um noch mehr Umsatz zu machen.

Wie sieht es denn bei dem Super Spar aus? Kann man da jedenfalls einkaufen, ohne beschi**en zu werden?

Gruß
Bruno

Beitrag von Bruno »

Wir fahren seit bald 20 Jahren regelmässig nach Blåvand und nutzen die örtlichen Lebensmittelmärkte (Super Best, Spar und bis letztes Jahr Edeka bzw. früher Rema).
I.d.R. fahren wir auch immer in der Hochsaison, also bei vollen Märkten und "Staus" an den Kassen. Es wurde noch nie versucht, uns zu Übervorteilen beim Wechselgeld bzw. "bewusst" falsch rausgegeben.
Das Flaschenpfand wird doch eh nicht eingetippt, sondern auch gescannt (ex Pfand-Bon von der "Flaschenpfand-Maschine"? D.h. wenn ich an der Kasse beim Bezahlen den Bon abgebe, wird der durchgezogen.
Steph
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 14.07.2008, 22:46
Wohnort: Seevetal

Beitrag von Steph »

Habe bei genau dem beschriebenem Markt ewig MHD Ware im Einkaufskorb, die ich demonstrativ an der Kasse abgebe. Bin normalerweise nicht pingelig, aber bei Schokolade, die seit einem halben Jahr abgelaufen ist, oder Milch, die schon 12 Tage über Datum ist reicht es mir auch. Als Antwort gab es dann " Zuwenig Personal" :roll:
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
fatboy
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2009, 16:00

Beitrag von fatboy »

@ Bruno

Gescannt, getippt.... egal. Der Bon wurde entgegengenommen, neben die Kasse gelegt und dann eben nicht eingescannt. Auf Hinweis nicht mal ne Entschuldigung, sondern nur ein Gesicht gezogen.

Man merkt natürlich nur, dass man angemeiert wird, wenn man auch genau nachzählt. Was glaubst Du, wieviele immer nur mit Scheinen bezahlen, weil sie mit dem Kleingeld nicht klarkommen?

Meinen Eltern ist das im letzten Urlaub auch zweimal passiert, wie sie mir gerade erzählten.


egal, soll ja keine Hetze gegen Super Best sein. Ich werde halt immer genau aufs Rückgeld achten.
sollten alle anderen auch machen...


Gruß
mieke
Mitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mieke »

Also mit Super Best im allgemeinen habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht, den in Blavand kenne ich allerdings nicht.
Aber 12 Tage überfällige Milch klingt schon nach Schlamperei, auch wenn MHD-Kontrolle wirklich personalaufwenidig ist.

Aber abgelaufene MHD-Ware findet sich auch schon mal in deutschen Lebnsmittelläden, weiß ich aus Erfahrung aus Personalsicht. Habe mal in einem Laden angefangen und einen Einkaufwagen voll abgelaufener Nahrungsergänzungsmittel gefunden. :roll:

Mich schockt seitdem nix mehr...
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Bruno

Beitrag von Bruno »

@fatboy
Das ist übel, aber wie gesagt, wir haben die Erfahrungen bis jetzt eigentlich nicht gemacht.

Werden allerdings so oder so erst nächstes Jahr wieder drauf achten können, da der Norden dieses Jahr für uns ausfällt.

Gruss
Bruno
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

seitdem ich bei kwickly, brugsen, netto und konsorten einkaufe, kontrolliere ich die bons, könnte mir vorstellen, dass system hintersteckt, bei 8 von 10 bons wird fehlerhaft gebucht, bei einkäufen um die 150-200 kr liegt die fehlersumme ungefähr zwischen 10-12 kr, ich bin ja nicht pingelig, aber angenommen, das geld was auf diese art zwischen den zeilen eingenommen wird, würde wohltätigen zwecken zugeführt werden, dänemark wäre ein paradies.....


money, andersen
Marc4Mac
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 02.02.2007, 11:19
Wohnort: Rheine

Beitrag von Marc4Mac »

Moin,
sowas durfte ich vor einigen Jahren beim Spar auch erleben. Nachdem ich den Kassierer darauf aufmerksam gemacht habe grinste er mich nur an, ohne sich zu entschuldigen...
Gruß aus Rheine
Marcus
Rogi
Mitglied
Beiträge: 540
Registriert: 20.07.2008, 09:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Rogi »

das kann dir aber auch in deutschland passieren.
vor einigen jahren haben wir urlaub in hooksiel gemacht. da stimmte das rückgeld an dem backshop im supermarkt nie.

gruß, rogi :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
netsrik2
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 24.01.2009, 19:59
Wohnort: Tonder + Ostsee

Beitrag von netsrik2 »

Habe das auch schon sehr oft erlebt, überall in DK, auch an Tankstellen.
Es wird einfach aufgerundet.
Der Deutsche steht dann brav da und wartet auf sein Wechselkleingeld. Und der Kassierer schließt lächelnd die Kasse und damit hat sich es... sollen die mal nicht so kleinlich sein ... die Deutschen. :mrgreen:

Also immer schön ruhig und gelassen sein und nicht mecken... wir fahren ja auch in ein gelassenes ruhiges Land und lieben unsere Dänen für die ruhige "Gelassenheit".

Da muß man dann schon etwas mehr Geld mitnehmen.
Fazit: also nicht so spießig Deutsch sein :P :wink:
Lieben Gruß netsrik

****************************************************
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Rogi
Mitglied
Beiträge: 540
Registriert: 20.07.2008, 09:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Rogi »

einfach mitrechnen und passend bezahlen !!!

gruß, rogi :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
netsrik2
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 24.01.2009, 19:59
Wohnort: Tonder + Ostsee

Beitrag von netsrik2 »

..ja oder so, dauert zwar etwas, das ganze Kleingeld rauszusuchen, aber wir sind ja in DK und können ruhig Schlange stehen und warten und nicht wie in D meckern :mrgreen:
also immer passend viel Kleingeld vorrätig haben :wink:
Lieben Gruß netsrik

****************************************************
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Rogi
Mitglied
Beiträge: 540
Registriert: 20.07.2008, 09:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Rogi »

netsrik2 hat geschrieben:..ja oder so, dauert zwar etwas, das ganze Kleingeld rauszusuchen, aber wir sind ja in DK und können ruhig Schlange stehen und warten und nicht wie in D meckern :mrgreen:
also immer passend viel Kleingeld vorrätig haben :wink:
.....genau !!! :mrgreen:

gruß, rogi :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
micheldet
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 26.09.2007, 20:24
Wohnort: Lemgo

Beitrag von micheldet »

Hallo ihr,
um fehlerhafte oder falsche Bons zu bekommen, braucht keiner nach Dänemark fahren. Das passiert hier in Deutschland genauso oft.
Vielleicht kontrolliert das hier keiner ?
Wir sehen uns die Bons in Deutschland an, und wir sehen uns die Bons in Dänemark an.
Passt es nicht, zur Kasse gehen und reklamieren.
Iss doch ganz einfach.
Ausserdem ist es klar, dass bestimmte Summen aufgerundet, andere aber abgerundet werden.
Es gibt ja keine 25 Öre mehr.
Unterm Strich kommt am Urlaubsende plus minus null daraus.
Dafür wird bei uns das Klüngelgeld, dass zudem sehr teuer in der Herrstellung ist, in der Ecke gesammelt.
Heisst es bei uns 4 Euro, ist es ja zu teuer.
Bei 3,99 Euro schlagen wir zu.
So sind wir Deutschen halt *g

Also, auch hier immer schön die Kassenzettel kontrollieren.
Antworten