Super Best Blavand
Super Best Blavand
Moin,
als stiller Leser dieses Forums muß ich jetzt doch mal was loslassen. Sowohl im letzten Herbst als auch letzte Woche war ich mal wieder im Blavandurlaub.
Da ich immer gegenüber von dem Tirpitzbunker wohne (in der straße "lommen"), kaufe ich hauptsächlich bei dem o.g. Markt in Blavand ein.
Bei ca. 10 Einkäufen wrde 6 x versucht, zu wenig Wechselgeld herauszugeben und das Flaschenpfand nicht mit einzutippen. Beim letzten Mal habe ich den Marktleiter direkt darauf angesprochen.
Der meinte, dass die Kids halt nicht mehr richtig rechnen lernen in der Schule.
Er wollte das aber mit den Angestellten mal besprechen.
Da der Mann sehr gelanweilt wirkte, gehe ich davon aus, dass dieses Verhalten geduldet, wenn nicht sogar gefördert wird, um noch mehr Umsatz zu machen.
Wie sieht es denn bei dem Super Spar aus? Kann man da jedenfalls einkaufen, ohne beschi**en zu werden?
Gruß
als stiller Leser dieses Forums muß ich jetzt doch mal was loslassen. Sowohl im letzten Herbst als auch letzte Woche war ich mal wieder im Blavandurlaub.
Da ich immer gegenüber von dem Tirpitzbunker wohne (in der straße "lommen"), kaufe ich hauptsächlich bei dem o.g. Markt in Blavand ein.
Bei ca. 10 Einkäufen wrde 6 x versucht, zu wenig Wechselgeld herauszugeben und das Flaschenpfand nicht mit einzutippen. Beim letzten Mal habe ich den Marktleiter direkt darauf angesprochen.
Der meinte, dass die Kids halt nicht mehr richtig rechnen lernen in der Schule.
Er wollte das aber mit den Angestellten mal besprechen.
Da der Mann sehr gelanweilt wirkte, gehe ich davon aus, dass dieses Verhalten geduldet, wenn nicht sogar gefördert wird, um noch mehr Umsatz zu machen.
Wie sieht es denn bei dem Super Spar aus? Kann man da jedenfalls einkaufen, ohne beschi**en zu werden?
Gruß
Wir fahren seit bald 20 Jahren regelmässig nach Blåvand und nutzen die örtlichen Lebensmittelmärkte (Super Best, Spar und bis letztes Jahr Edeka bzw. früher Rema).
I.d.R. fahren wir auch immer in der Hochsaison, also bei vollen Märkten und "Staus" an den Kassen. Es wurde noch nie versucht, uns zu Übervorteilen beim Wechselgeld bzw. "bewusst" falsch rausgegeben.
Das Flaschenpfand wird doch eh nicht eingetippt, sondern auch gescannt (ex Pfand-Bon von der "Flaschenpfand-Maschine"? D.h. wenn ich an der Kasse beim Bezahlen den Bon abgebe, wird der durchgezogen.
I.d.R. fahren wir auch immer in der Hochsaison, also bei vollen Märkten und "Staus" an den Kassen. Es wurde noch nie versucht, uns zu Übervorteilen beim Wechselgeld bzw. "bewusst" falsch rausgegeben.
Das Flaschenpfand wird doch eh nicht eingetippt, sondern auch gescannt (ex Pfand-Bon von der "Flaschenpfand-Maschine"? D.h. wenn ich an der Kasse beim Bezahlen den Bon abgebe, wird der durchgezogen.
Habe bei genau dem beschriebenem Markt ewig MHD Ware im Einkaufskorb, die ich demonstrativ an der Kasse abgebe. Bin normalerweise nicht pingelig, aber bei Schokolade, die seit einem halben Jahr abgelaufen ist, oder Milch, die schon 12 Tage über Datum ist reicht es mir auch. Als Antwort gab es dann " Zuwenig Personal" 

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
@ Bruno
Gescannt, getippt.... egal. Der Bon wurde entgegengenommen, neben die Kasse gelegt und dann eben nicht eingescannt. Auf Hinweis nicht mal ne Entschuldigung, sondern nur ein Gesicht gezogen.
Man merkt natürlich nur, dass man angemeiert wird, wenn man auch genau nachzählt. Was glaubst Du, wieviele immer nur mit Scheinen bezahlen, weil sie mit dem Kleingeld nicht klarkommen?
Meinen Eltern ist das im letzten Urlaub auch zweimal passiert, wie sie mir gerade erzählten.
egal, soll ja keine Hetze gegen Super Best sein. Ich werde halt immer genau aufs Rückgeld achten.
sollten alle anderen auch machen...
Gruß
Gescannt, getippt.... egal. Der Bon wurde entgegengenommen, neben die Kasse gelegt und dann eben nicht eingescannt. Auf Hinweis nicht mal ne Entschuldigung, sondern nur ein Gesicht gezogen.
Man merkt natürlich nur, dass man angemeiert wird, wenn man auch genau nachzählt. Was glaubst Du, wieviele immer nur mit Scheinen bezahlen, weil sie mit dem Kleingeld nicht klarkommen?
Meinen Eltern ist das im letzten Urlaub auch zweimal passiert, wie sie mir gerade erzählten.
egal, soll ja keine Hetze gegen Super Best sein. Ich werde halt immer genau aufs Rückgeld achten.
sollten alle anderen auch machen...
Gruß
Also mit Super Best im allgemeinen habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht, den in Blavand kenne ich allerdings nicht.
Aber 12 Tage überfällige Milch klingt schon nach Schlamperei, auch wenn MHD-Kontrolle wirklich personalaufwenidig ist.
Aber abgelaufene MHD-Ware findet sich auch schon mal in deutschen Lebnsmittelläden, weiß ich aus Erfahrung aus Personalsicht. Habe mal in einem Laden angefangen und einen Einkaufwagen voll abgelaufener Nahrungsergänzungsmittel gefunden.
Mich schockt seitdem nix mehr...
Aber 12 Tage überfällige Milch klingt schon nach Schlamperei, auch wenn MHD-Kontrolle wirklich personalaufwenidig ist.
Aber abgelaufene MHD-Ware findet sich auch schon mal in deutschen Lebnsmittelläden, weiß ich aus Erfahrung aus Personalsicht. Habe mal in einem Laden angefangen und einen Einkaufwagen voll abgelaufener Nahrungsergänzungsmittel gefunden.

Mich schockt seitdem nix mehr...
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
seitdem ich bei kwickly, brugsen, netto und konsorten einkaufe, kontrolliere ich die bons, könnte mir vorstellen, dass system hintersteckt, bei 8 von 10 bons wird fehlerhaft gebucht, bei einkäufen um die 150-200 kr liegt die fehlersumme ungefähr zwischen 10-12 kr, ich bin ja nicht pingelig, aber angenommen, das geld was auf diese art zwischen den zeilen eingenommen wird, würde wohltätigen zwecken zugeführt werden, dänemark wäre ein paradies.....
money, andersen
money, andersen
Habe das auch schon sehr oft erlebt, überall in DK, auch an Tankstellen.
Es wird einfach aufgerundet.
Der Deutsche steht dann brav da und wartet auf sein Wechselkleingeld. Und der Kassierer schließt lächelnd die Kasse und damit hat sich es... sollen die mal nicht so kleinlich sein ... die Deutschen.
Also immer schön ruhig und gelassen sein und nicht mecken... wir fahren ja auch in ein gelassenes ruhiges Land und lieben unsere Dänen für die ruhige "Gelassenheit".
Da muß man dann schon etwas mehr Geld mitnehmen.
Fazit: also nicht so spießig Deutsch sein

Es wird einfach aufgerundet.
Der Deutsche steht dann brav da und wartet auf sein Wechselkleingeld. Und der Kassierer schließt lächelnd die Kasse und damit hat sich es... sollen die mal nicht so kleinlich sein ... die Deutschen.

Also immer schön ruhig und gelassen sein und nicht mecken... wir fahren ja auch in ein gelassenes ruhiges Land und lieben unsere Dänen für die ruhige "Gelassenheit".
Da muß man dann schon etwas mehr Geld mitnehmen.
Fazit: also nicht so spießig Deutsch sein

Lieben Gruß netsrik
Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
..ja oder so, dauert zwar etwas, das ganze Kleingeld rauszusuchen, aber wir sind ja in DK und können ruhig Schlange stehen und warten und nicht wie in D meckern 
also immer passend viel Kleingeld vorrätig haben

Lieben Gruß netsrik
.....genau !!!netsrik2 hat geschrieben:..ja oder so, dauert zwar etwas, das ganze Kleingeld rauszusuchen, aber wir sind ja in DK und können ruhig Schlange stehen und warten und nicht wie in D meckern

gruß, rogi

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
Hallo ihr,
um fehlerhafte oder falsche Bons zu bekommen, braucht keiner nach Dänemark fahren. Das passiert hier in Deutschland genauso oft.
Vielleicht kontrolliert das hier keiner ?
Wir sehen uns die Bons in Deutschland an, und wir sehen uns die Bons in Dänemark an.
Passt es nicht, zur Kasse gehen und reklamieren.
Iss doch ganz einfach.
Ausserdem ist es klar, dass bestimmte Summen aufgerundet, andere aber abgerundet werden.
Es gibt ja keine 25 Öre mehr.
Unterm Strich kommt am Urlaubsende plus minus null daraus.
Dafür wird bei uns das Klüngelgeld, dass zudem sehr teuer in der Herrstellung ist, in der Ecke gesammelt.
Heisst es bei uns 4 Euro, ist es ja zu teuer.
Bei 3,99 Euro schlagen wir zu.
So sind wir Deutschen halt *g
Also, auch hier immer schön die Kassenzettel kontrollieren.
um fehlerhafte oder falsche Bons zu bekommen, braucht keiner nach Dänemark fahren. Das passiert hier in Deutschland genauso oft.
Vielleicht kontrolliert das hier keiner ?
Wir sehen uns die Bons in Deutschland an, und wir sehen uns die Bons in Dänemark an.
Passt es nicht, zur Kasse gehen und reklamieren.
Iss doch ganz einfach.
Ausserdem ist es klar, dass bestimmte Summen aufgerundet, andere aber abgerundet werden.
Es gibt ja keine 25 Öre mehr.
Unterm Strich kommt am Urlaubsende plus minus null daraus.
Dafür wird bei uns das Klüngelgeld, dass zudem sehr teuer in der Herrstellung ist, in der Ecke gesammelt.
Heisst es bei uns 4 Euro, ist es ja zu teuer.
Bei 3,99 Euro schlagen wir zu.
So sind wir Deutschen halt *g
Also, auch hier immer schön die Kassenzettel kontrollieren.