Sind Krankenschwestern / Pfleger hier die in DK arbeiten?
-
- Mitglied
Sind Krankenschwestern / Pfleger hier die in DK arbeiten?
Hallo,
mein Mann und ich arbeiten beide im Pflegeberuf mit 13 bzw. 25 Jahren Berufserfahrung. Haben eine kleine knapp 4 jährige Tochter und tragen uns mit dem Gedanken nach Dänemark umzuziehen.
Daß wir keine schlechten Chancen einen Job zu bekommen haben, haben wir schon bemerkt, nach einer Kontaktaufnahme mit mehreren Vermittlungsstellen haben wir innerhalb weniger Stunden sehr viele antworten bekommen und sollen unsere Papiere schicken.
was uins jetzt aber besonders Interessieren würde, wie ist wirklich das arbeiten in einem Krankenhaus in DK im Vergleich zu Deutschland und wie sehen die Gehälter aus ? Man findet im Net ja alle möglichen Aussagen von erschreckend wenig bis recht gut. was ist den real ?
viele Grüße
Anja
mein Mann und ich arbeiten beide im Pflegeberuf mit 13 bzw. 25 Jahren Berufserfahrung. Haben eine kleine knapp 4 jährige Tochter und tragen uns mit dem Gedanken nach Dänemark umzuziehen.
Daß wir keine schlechten Chancen einen Job zu bekommen haben, haben wir schon bemerkt, nach einer Kontaktaufnahme mit mehreren Vermittlungsstellen haben wir innerhalb weniger Stunden sehr viele antworten bekommen und sollen unsere Papiere schicken.
was uins jetzt aber besonders Interessieren würde, wie ist wirklich das arbeiten in einem Krankenhaus in DK im Vergleich zu Deutschland und wie sehen die Gehälter aus ? Man findet im Net ja alle möglichen Aussagen von erschreckend wenig bis recht gut. was ist den real ?
viele Grüße
Anja
-
- Mitglied
das wäre ca. das womit ich gerechnet habe. Kommt es bei diesem einkommen mit 40% Abgaben/gesammt hin ?galaxina hat geschrieben:wenn ihr bei den kommunen angestellt werdet, habt ihr pro nase ca. durchschnittlich 28.000 dkk brutto (quelle www.dst.dk)
Was mich aber brennend interessiert sind eben die Arbeitsbedienungen/Klima, wie sieht so der Arbeitsalltag aus.
Daß man wenigstens Dänisch in Grundlage sprechen sollte ist klar wie Kloßbrühe

-
- Mitglied
Stimmt, unglücklich ausgedrückt.Biggi hat geschrieben:Anja, du hast geschrieben, ihr arbeitet beide in Pflegeberufen.
Biggi
ER = exam. Krankenpfleger mit Erfahrung in der Chirurgie/ Innere und Wachstation
SIE = exam. Krankenschwester it Erfahrung in Orthopädie und Innere.
Biggi, bist Du den Krankenschwester ?
Nein, man hat hier keine 40% Abzüge.Kommt es bei diesem einkommen mit 40% Abgaben/gesammt hin ?
Ca. 40% ist der Steuersatz. Der wird aber erst berechnet, wenn der Pensionsbeitrag und der Steuerfreibetrag abgerechnet wurde. Somit versteuert man nicht den gesamten Bruttverdienst, sondern nur den Teil, der übrig bleibt nach Pension und Freibetrag.
Hilsen
Jørg
-
- Mitglied
-
- Mitglied