ich fahre seit 30 Jahren nach DK, min. 3 mal im Jahr.Ich liebe die Nordsee,obwohl wir in Kiel ja auch am Wasser sind,aber mir fehlen die Dünen,die rauhe See,die Ruhe......Hatten auch schon überlegt als Rentner rüberzugehen,aber nun werden wir dann noch öfter dort urlauben und immer mal woanders
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Wir hatten auch schon mal den Gedanken gehabt rüber zu gehen.
Aber die Sprache hatte mich abgeschreckt.
Habe da so meine Probleme mit. Bin mir da momentan auch nicht so sicher ob man auch einen Job bekommt der zu einen passt und auch mit sprachprobleme zu meistern. Ist auch die Frage wie die Dänen es finden wenn soviele deutsche einwandern.
ich kann Nordseefan nur zustimmen. Entweder man liebt es und ist für immer infiziert oder hasst es und fährt nie wieder hin. Ein Zwischending gibt es anscheinend nicht.
weil wir in Nordjütland das Paradies gefunden haben. Wo der Himmel das Meer berührt. Ein traumhaftes Land...immer wieder schön.
Als ich 2 Jahre alt war, habe ich durch meine Eltern dieses Paradies kennen und lieben gelernt. Mittlerweile habe ich selbst eine erwachsene Tochter...und wir fahren paar mal im Jahr ins Paradies.
An dieser Stelle liebe Grüße an mein Frauchen, wir sehen uns in Lökken...
F.
Du sprichst mir aus der Seele. Urlaub machen in DK - ja, wohnen und arbeiten nein. Bei mir sind es nicht nur die Sprachprobleme, sondern auch andere Dinge die mich sehr stören.
Du sprichst mir aus der Seele. Urlaub machen in DK - ja, wohnen und arbeiten nein. Bei mir sind es nicht nur die Sprachprobleme, sondern auch andere Dinge die mich sehr stören.
Wo soll man denn Urlaub machen, wenn man da wohnt wo man eigentlich Erholung sucht.
Mann kann ja denn auf Rügen Urlaub machen.
Kleiner scherz!
Hallo,
ich schließe mich an: man infiziert sich mit dem DK-Virus oder kommt einmal und nie wieder. Wir fahren seit 1986 fast jedes Jahr 3 Wochen hin und bei Auswanderungsgedanken steht DK ganz oben auf der Liste, Platz 2 DK, Platz 3 DK ...
Venlig hilsen
Lissbeth
Weil Dänemark das allertollste Urlaubsland überhaupt ist. Der Strand ist super, dieser blaue Himmel, die freundlichen Dänen und so weiter ... Im Oktober gehts wieder los- diesmal für 3 Wochen.