Ich habe eine Frage bezüglich einer Rückzahlung von in DK abgeführten Steuern. Vorweg - ich habe die Suchfunktion benutzt nur leider nix passendes gefunden. Hoffe aber, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich war vom 17. Nov 08 bis zum 8. April 09 in Dänemark und habe in dieser Zeit eine Aus/Weiterbildung Serviceassistent Turismus hinter mich gebracht. Bis zum 19. Feb war ich bei der Girma GBK Vikar og Jobservice ApS angestellt, nach dessem Konkurs wurde die Ausbildung weitergeführt und unser Geld haben wir von der SU bekommen. In der ganzen Zeit bezog ich einen gleichbleibenden Lohn und führte auch Steuern ab. Die steuerlichen Angelegenheiten ( Anmeldung etc. ) wurden vom AG erledigt. Auch die Lohnhöhe ( welche meiner Meinung nach ja wichtig für die Steuerberechnung ist ) wurde vom AG festgesetzt. Angegeben waren beim SKAT 21tsd DKK bekommen habe ich 14tsd brutto bzw 9xxx netto.
Ich gehe daher davon aus, zu viel Steuern abgeführt zu haben und würde gern wissen ob und wie ich eine Rückzahlung erhalten kann. Irgendwie einen Brief oder sowas habe ich vom SKAT nicht erhalten. Habe mir einen TA`SELV Code bestellt um mir meine "AKTE" durchzulesen - wobei dort nichts! vermerkt worden war.
Ich hoffe ich könnt verstehen was ich wissen möchte und der eine oder andere kann / möchte mir helfen.
Tak på forhand og hilser
HaiKai