Warum Dänemark ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

warum, ganz einfach...weil es für uns kein schöneres Fleckchen an der Nordsee für unseren Urlaub mit Hund gibt.
Ich suche ja immer noch, aber bisher haben wir noch nichts vergleichbares gefunden...und nach jeder Enttäuschung trösten wir uns mit DK und das jetzt auch schon seit über 30 Jahren.
Gruß von Ellen
lailacat
Mitglied

Beitrag von lailacat »

Warum? Weil die Wahrscheinlichkeit, in DK Torfnasen aus diesem Forum zu treffen, geringer ist als im dichtbesiedelten Deutschland :mrgreen:
Veracruz9
Mitglied

Beitrag von Veracruz9 »

Warum Dänemark - mittlerweile wahrscheinlich zum 39. Mal...

Es ist ein schönes Fleckchen Erde, vorallem an der Nordsee, Wasser, Sand, Dünen, Heide... die salzige Luft die einem den Kopf in Sekunden freipustet.

Viel Platz für die ganze Familie - man ist nicht in seinem Hotelzimmer eingpfercht und muss nicht am Pool um die liegen kämpfen...
Platz für Kinder und für Hunde.... dank des oft befahrbaren Strandes ist auch die Oma gut an den Strand zu bringen.

Nichts hasse ich mehr als mich morgens zu beeilen dmit ich pünktlich zum Frühstück bin... und schon gar nicht zwischen 200 sächselnden Deutschen (ich war einmal in Bulgarien, aber seitdem weiß ich warum ich mir morgens vielleicht doch das Frühstück lieber selbst mache).

Franskbröd und Birkes... dazu gesalzene Arla-Butter und Flöde-Harvati mit meerblick...
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Dänemark .... hmmm ...

Vor 20 Jahren haben wir ein paar mal Norwegen und Schweden unsicher gemacht. Dann trat ein ein kleiner Labrador in unser Leben und fortan ging es "nur" noch nach Dänemark. Unsere kinder sind mittlerweile in einm Alter, wo sie das Buggyfahren entdeckt haben. So werden wir wohl noch einige Jahre unsere Ferien in Dk verbringen.

Nach einem krzen Abstecher im letzten Herbst nach Schweden steigt bei mir aber auch wieder der Wunsch irgendwann wieder etwas höher in den Norden zu fahren.
scholzro
Mitglied

Beitrag von scholzro »

Hi,

ich bin erst seit 2 Wochen wieder aus Djursland zurück, aber am 11. Juli geht es schon wieder los - nach Skovmose auf Als -

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wir freuen uns schon einen Ast

scholzro
Computersylvia
Mitglied

Erster Urlaub in DK - wir kommen wieder

Beitrag von Computersylvia »

Hallo zusammen,

wir verleben gerade unseren ersten Urlaub in Dänemark. Selten war ein Urlaub so unkompliziert und vor allem mit so vielen verschiedenen Wetterreizen versehen. Am Montag sonnten wir uns an der Nordsee - mit Fastsonnenbrand als Folge. Heute waren wir auch an der Nordsee - Windstärke 5 - dank Haglöfs kein Problem. Aber die nackten Füße im Wasser bei dem Wind - einfach toll. Dann in die Kaminofenwarme Hütte und heute abend Cottbus-Nürnberg schauen - und gut kochen natürlich.
So stelle ich mir Urlaub vor.

Urlaub mit Hund - kein Problem
Problem mit Sat-Anlage - nette Menschen helfen
Einkauf von glutenfreien Lebensmitteln - beim Lövbjerg unkompliziert

Fazit - wir kommen wieder

Computersylvia
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

ich sags ja immer wieder, entweder packt dich der virus und du fährst immer wieder (bei uns 1 x im jahr 2 wochen dk und 1 x 2 wochen fuerteventura -dieser virus hat uns auch erwischt-) oder du sagst, och ne, das brauch ich jetzt so gar nicht mehr. waren inzwischen gut über 100 x in dk und immer vrist/vejlby und so wir ein langes leben haben kommen noch etliche male hinzu. :mrgreen:
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Hallo Computersylvia,
leider wissen wir inzwischen, das Cottbus wohl raus ist. Aber deine Urlaubsgefühle kenne ich als "Landsmann" nur zu gut. Seit 17 Jahren immer Urlaub in DK. Aber das heim kommen und die ersten Thüringer Berge nach 800 km plattem Land sind auch immer wieder schön. Das Herrliche am DK- Urlaub ist wahrscheinlich der Kontrast.
Viele Grüße von der Wartburg
Nordseefan
Take it easy.
Honeymoon
Mitglied

Immerwieder Dänemark - na klar!!!

Beitrag von Honeymoon »

Hallo an alle,
wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Also wir fahren seit 10 Jahren regelmässig mind. 1 mal meist mehrmals nach DK. Wir sind durch Zufall damals zum Hochzeitsurlaub in Dänemark gelandet und waren sofort vom Dauer-Virus infiziert.
In der Zwischenzeit haben wir dies und das mal ausprobiert oder suchen an der deutschen Ost- und Nordsee nach bezahlbaren vergleichbaren Ferienhäusern - aber bisher sind wir noch nicht fündig geworden!
In den vergangenen Jahren haben wir immer mal wieder Freunde mitgenommen und allen hat es gefallen.
Mittlerweile haben wir zwei kleine Kids (2 + fast 5 Jahre alt) die beide schon mehrfach in DK waren und Urlaub auch mit Dänemark definieren. Unsere Tochter (damals 3) hat sich monatelang als Gute-Nacht-Geschichte den Reiseführer von Henne-Strand, Blavand etc. vorlesen lassen, dass sie den Teil von Henne-Strand heute noch auswendig kann.
Wir sind absolute Fans von Langeland (waren 4 Mal da!), haben uns in den vergangenen Jahren aber schon den kompletten "Festlandteil" ob Ost- oder Nordsee-Küste ob Norden oder Süden erkundet. Uns gefiel es immer, aber am schönsten ist die Ruhe in Langeland (Ristinge).
Ab nächste Woche (6.6.-20.6.) werden wir Møn unsicher machen. Wir freuen uns schon so sehr.
Hoffentlich wird das Wetter schön sein, so dass wir viel in der wunderschönen Natur sein können. Für den Notfall haben wir aber auch einen Kaminofen :wink:
Grüße
Honeymoon

P.S.: Jetzt wisst ihr auch, warum ich Honeymoon heisse :)
Blueeyes
Mitglied

Beitrag von Blueeyes »

livogaard hat geschrieben:
papabaer hat geschrieben:Die Natur, die Ruhe, das Land, die Leute, das Essen, der Kuchen, die Brötchen, das Eis, die Hot Dogs, der Fisch, die Luft, der Kamin, der Grill, die Fahrt, die Dünen, das Meer, der Drachen, der Wind, der Sturm, das Vertraute und doch immer wieder neue.
Hej !
Bis auf die Brötchen (aufgeblasene Luftbrötchen) und dem Kuchen (viel zu süß ) stimme ich mit deiner Aussage überein .
God weekend alle sammen.
Also, nicht alle Brötchen sind aufgeblasene Luftbrötchen, dann habt ihr wohl diese toten Boller gekauft, aber nicht die superleckeren Rundstücke vom Bäcker gegessen. Bei Kuchen gebe ich Dir Recht der ist schon etwas zu süss, aber trotzdem einfach sowas von Lecker. Wir kaufen aber wieso nicht so oft Kuchen und Brötchen vom Bäcker sondern halt nur mal zum Wochenende ansonsten gibt es deutsches Vollkorn Toast vom Lidl aus Viborg.
Hejsa med jer!

Mange hilsner fra Danmark - Midtjylland

af Blueeyes
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

Einfach weil es ein erholsamer und schöner Urlaub ist.

Wir geniessen immer die Ruhe.

In einer Woche geht es wieder los. Blaavand ist schon so etwas, wie unsere zweite Heimat.
hs1960

Beitrag von hs1960 »

dk, insbesondere fanö ist für uns .... die seele baumeln lassen .... nach mehr als 30 mal .... 2. heimat.
.... noch 6 wochen :-)
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

eigentlich ganz logisch, nur gen DK brauchen wir keinen Elbtunnel zu durchqueren, nach 100 km sind wir im Ausland, die Häuser sind einfach passender (Ausstattung, Grundstücksgröße, Preis usw.) als in SH, kaum zusätzliche Kosten (Kurtaxe, fast alle Parkplätze kostenfrei) und dann waren da noch Platz, Luft, "Freiheit" für Mensch und Hund und die Bäcker mit Kuchen, Brot und Brötchen, die Spezialbiere, die Neutral-Reinigungsserie, viele nette Menschen....

Erst im Herbst geht's wieder los, aber inzwischen sind es weit über 50 Ferienhausaufenthalte geworden...

Grüße

Wolfgang
HL-Andy
Mitglied

Zuhause

Beitrag von HL-Andy »

Eine meiner Lieblingsbands (Runrig) formulierte es so....

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Gut - die Jungs bezogen es auf Scotland - aber das ist echt eine üble, lange Fahrerei bis nach ALBA.

Also habe ich es für DK adaptiert.

Das Leben geht auf slomo, der Wind an der Nordsee bläst Dir die Flausen aus dem Kopf, die Menschen sind herzlich (aber nicht undistanziert) - und (was ich völlig genial finde) Du beziehst Dein Haus am Samstag Mittag - kommst abends vom Strand zurück - und denkst "ZUHAUSE".

Geht das mit nem 17 qm Hotelzimmer in Benidorm ??
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

[/quote]Du beziehst Dein Haus am Samstag Mittag - kommst abends vom Strand zurück - und denkst "ZUHAUSE".

[quote]

Hej Andy,

... genauso geht es mir auch... ich hatte letzte Woche mit meinen Freund ein schönes gelbes Häuschen, auch die Inneneinrichtung nach meinem Geschmack, super neue Betten... mit einem himmlischen Schlaf :wink: in Løkken und habe die ganze Zeit überlegt : was stellst du nur an um diesen Zustand zu verewigen? :mrgreen:
Wollte gar nicht mehr weg. :( Obwohl lubeca ja auch schön ist
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Antworten