Ich will dieses Jahr meine vier Wochen Sommerurlaub in Dänemark verbringen.
Da besteht für mich die Frage, ob es für DK Angebote vergeleichbar wie Fonic gibt: Prepaid Internet ohne Vertragsbindung über Mobilfunk (möglichst Flatangebote) über USB- Datenstick und/ oder entsprechende Datensimkarte fürs Handy. Über Feedback (Infos, konkrete Angebote, wo kann man die Produkte kaufen?) würde ich mich freuen.
Hej,
schau doch mal diese Seiten / Beiträge hier durch( siehe unten). da sollte etwas an Info für dich dabei seien. Ansonsten Bord Sufu oder google sind auch gute Ideen.. Hilsen fromms_de
Das ist jetzt keine Antwort auf die Frage, aber trotzdem zum Thema (allerdings fuer in DK lebende):
In DK werden immer mehr mobile Internet Vertraege verkauft (von allen grossen Anbietern).
Gleichzeitig werden extrem teure (wie koennte es auch anders sein) iPhone Vertraege mit Daten Flatrates (aber meist auf 10GB begrenzt) verkauft.
Ist doch eigentlich das gleiche oder?
Wer kann mir den Unterschied zwischen einer Daten Flatrate fuer das Handy und einer mobilen Internet Flatrate erklaeren?
goldenmole hat geschrieben:Das ist jetzt keine Antwort auf die Frage, aber trotzdem zum Thema (allerdings fuer in DK lebende):
In DK werden immer mehr mobile Internet Vertraege verkauft (von allen grossen Anbietern).
Gleichzeitig werden extrem teure (wie koennte es auch anders sein) iPhone Vertraege mit Daten Flatrates (aber meist auf 10GB begrenzt) verkauft.
Wer kann mir den Unterschied zwischen einer Daten Flatrate fuer das Handy und einer mobilen Internet Flatrate erklaeren?
Hallo!
Der Unterschied ist folgender: Eine Daten-Flat fürs Handy bedeutet, dass Du diese auch ausschließlich nur auf dem Handy nutzen kannst, d. h. nicht mit einem Laptop verbunden. Daher sind diese Datenflats fürs Handy auch meist deutlich günstiger (meist um die 10 Euro) als die sogenannten mobilen Internet-Flats (zwischen 20 und 40 Euro, je nach Anbieter) auch gerne als "Laptop-Flat" gekennzeichnet. Diese kann man sowohl am Handy als auch über Laptop mit angeschlossenem UMTS-Modem verwenden.
goldenmole hat geschrieben:Das ist jetzt keine Antwort auf die Frage, aber trotzdem zum Thema (allerdings fuer in DK lebende):
Hallo!
Der Unterschied ist folgender: Eine Daten-Flat fürs Handy bedeutet, dass Du diese auch ausschließlich nur auf dem Handy nutzen kannst, d. h. nicht mit einem Laptop verbunden. Daher sind diese Datenflats fürs Handy auch meist deutlich günstiger (meist um die 10 Euro) als die sogenannten mobilen Internet-Flats (zwischen 20 und 40 Euro, je nach Anbieter) auch gerne als "Laptop-Flat" gekennzeichnet. Diese kann man sowohl am Handy als auch über Laptop mit angeschlossenem UMTS-Modem verwenden.
Der Unterschied liegt also in der erlaubten Datenmenge? Ansonsten waere es doch egal ob ich 10GB ueber das Handy empfange oder 10GB auf dem laptop? Du sagst das "Laptop Flat" sowohl ueber Handy und ueber Laptop genutzt werden kann: Koennte ich also ein iPhone oder anderes WiFi taugliches Handy kaufen und mit der "Laptop Flat" telefonieren UND sie mit Modem auf meinem Laptop verwenden?
(soweit ich verstehe brauche ich dafuer nach wie vor beides: einen Handy-Vertrag UND eine Laptop Flat?)
Fuer 169 DKK/ Monat bekommt man bei www.oister.dk eine Laptop Flatrate mit 2 MB/s Uebertragungsrate und Verbindung per USB Stick. Auch ein Vertrag fuer nur einen Monat ist møglich.
Funktioniert in ganz Dænemark - selbst auf dem Wasser.
Hab das Abo jetzt 2 Monate und bin super zufrieden.
Die Geschwindigkeit variert ein wenig nach Region (auf dem Wasser natuerlich geringer als an Land), ist aber durchweg schnell.
Problem wird allerdings sein, dies ohne CPR Nummer / Adresse in DK zu bekommen.