Endreinigung gebucht - trotzdem Nachzahlung gefordert!!!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
tilstranden
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 14.03.2006, 17:51
Wohnort: Strohgäu - BW

Beitrag von tilstranden »

udo66 hat geschrieben:.......Versteh sowas nicht - es bleiben immer mehr Touristen in DK aus .......
@udo66
Dies kann ich bestätigen.
Als wir im Mai in DK waren bekamen wir Besuch von einem Dänen den wir schon lange kennen. Er vermietet selber ein älteres Haus. Die erste Buchung für dieses Jahr hatte er für Juni. In dem Ferienhausgebiet in dem wir waren, waren nur ganz wenige Häuser belegt. Nur am Wochenende, wenn die Besitzer der Häuser kamen wurde es etwas lebendiger.
Die Aussage des Dänen zu den vielen "Til Salg" Schildern an den Ferienhäusern: "Viele haben in den letzten Jahren ein Ferienhaus ohne Eigenkapital unter der Prämisse gekauft: Bezahle das Haus mit einem Kredit vermiete es, dann finanzieren es dir die Deutschen."
Zur Zeit wohl für viele eine Rechnung ohne den Mieter....
Darum sollten eigentlich Kundenbindung, Kulanz, korrekte Abrechnung und eine moderate Preispolitik verstärkt in den Fokus der Vermittler rücken.
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1204
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Beitrag von Buschchaot »

Hallo,
seit knapp 14 Tage bin ich aus meinem wunderschönen Urlaub in der Jammerbucht wieder zurück.
Ich hatte über Fejo gebucht und "landete" bei Sonne und Strand.
Und ich möchte hier über positive Erfahrung mit SuS erzählen.
Die Mitarbeiter im Servicebüro in Blokhus waren sehr nett und bei Problemen erfolgte sofort Abhilfe.
So funktionierte bei unserer Ankunft der Reciver nicht richtig und schon am nächsten Tag wurde er korrekt eingestellt.
Nach ein paar Tagen stellten wir fest, dass der Staubsauger kaum Saugkraft hatte und teilten das den Mitarbeitern mit. Wir erhielten sofort einen anderen Staubsauger und auch mit einem weiteren Staubsaugerbeutel wurde uns gegen Ende des Urlaubs geholfen (obwohl wir nur fragen wollten, wo man diese am besten herbekommt, da der Supermarkt sie nicht vorrätig hatte).
Die Stromabrechnung erfolgte zügig und das restliche Geld der Kaution ist bereits wieder auf meinem Konto.

Ich denke auch positive Erfahrungen dürfen hier mal zu Wort kommen.

Ach ja, auch die Mitarbeiter von Fejo waren total freundlich und hilfsbereit und ich habe bestimmt nicht das letzte Mal dort gebucht.

Herzliche Grüße
Eva
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Schwächen hat wohl jeder

Beitrag von frosch »

Wir haben 5 oder 6 mal über Feriepartner gebucht und bis auf einmal nur beste Erfahrungen gemacht. Freundliche Abwicklungen, zuvorkommend, schnell. Als unser gebuchtes Ferienhaus kurzfristig verkauft wurde, haben wir schnell und unbürokratisch akzeptablen Ersatz bekommen. Die Anzahlungen wurden immer erst gegen Jahresende fällig (1/3) und der Rest erst 4-6 Wochen vor Mietbeginn, Kautionen wurden zügig zurückbezahlt.

Einmal ist es ziemlich schief gegangen. Ein völlig überteuertes Haus in schlechtem Zustand, teilweise Sperrmüllmöblierung, gammlige Elektro-Installation, massiver Insektenbefall, heftiger Baulärm. Auf unsere teilweise erfolgreichen Reklamationen erfolgte prompt die Quittung: 55 Euro Kaution einbehalten wegen angebliche verstelltem SAT-Receiver....

Tja, Schwächen hat wohl jeder; aber die Erfahrungen sind weit überwiegend positiv.
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

Muß mich auch positiv äußern. In den letzten 17 Jahren ungefähr 28 (+/-oder eigentlich nur 18, weil einige mehrmals) Ferienhäuser bei vielen verschiedenen Anbietern gebucht, großen und kleinen. Es gab wenige kleinere Probleme, die immer prompt und freundlich erledigt wurden. Ein größeres (500,-DK Nachforderung Energieabrechnung- hatte sich mit einem kurzem Telefonat erledigt). Wir reinigen fast immer selber, werfen Schlüssel und Abrechnung mit Kohle in den Briefkasten des Büro´s, weil wir wegen langer Fahrzeit mit Knirps (5) die letzten Jahre gegen 6.00 Uhr von Holmsland lostoben. Trotzdem erinnere ich mich gerne an die "alten Zeiten", als man bereits bei der Schlüsselübergabe bei Alice in N. Ly. seinen Schlüssel holte, den Abreisezeitpunkt vereinbarte und sie immer pünktlich da war, Zähler und Sauberkeit kontrollierte und die Kaution bar auszahlte. Ach, wie schön war´s früher. Mist, jetzt höre ich mich schon wie mein eigener Großvater an.
Viele Grüße an alle, ob zufrieden oder nicht
Nordseefan
Take it easy.
Antworten