@udo66udo66 hat geschrieben:.......Versteh sowas nicht - es bleiben immer mehr Touristen in DK aus .......
Dies kann ich bestätigen.
Als wir im Mai in DK waren bekamen wir Besuch von einem Dänen den wir schon lange kennen. Er vermietet selber ein älteres Haus. Die erste Buchung für dieses Jahr hatte er für Juni. In dem Ferienhausgebiet in dem wir waren, waren nur ganz wenige Häuser belegt. Nur am Wochenende, wenn die Besitzer der Häuser kamen wurde es etwas lebendiger.
Die Aussage des Dänen zu den vielen "Til Salg" Schildern an den Ferienhäusern: "Viele haben in den letzten Jahren ein Ferienhaus ohne Eigenkapital unter der Prämisse gekauft: Bezahle das Haus mit einem Kredit vermiete es, dann finanzieren es dir die Deutschen."
Zur Zeit wohl für viele eine Rechnung ohne den Mieter....
Darum sollten eigentlich Kundenbindung, Kulanz, korrekte Abrechnung und eine moderate Preispolitik verstärkt in den Fokus der Vermittler rücken.