mobile erreichbarkeit im Urlaub

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Marja

Beitrag von Marja »

Tut mir leid, was ist denn das für ein Schwachsinn. :?:

Das hat ja überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

Da mußte wohl jemand seinen Frust (woher und worüber auch immer) ablassen!

Ich liebe DK und habe leichte Gewichtsprobleme, vielleicht gehöre ich ja in die Kategorie von Poitou....
helgos123
Mitglied
Beitrag von helgos123 »

:P Sowas habe ich ja noch nie gelesen...gibt es seit neuestem eine Krankheit, die sich Grill-Phobie nennt? Oder Griller-Phobie?

Köstlich, so gelacht habe ich selten! :P :P :P
[url=http://www.memoriam.de/]Bestattersuche[/url]
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

@poitou
gäääähn, geh mal gepflegt kacken dann kommst du vielleicht wieder runter...

@helgos123
nein, bin angestellter manager ;-)
ich habe zum einen einen blackberry um meine mails zu lesen
und zum anderen eine sim karte in meinem firmenlaptop fest eingebaut, also kein usb stick o.ä.

provider ist die telekom, beide karten (bb + laptop) haben einen speziellen datenvertrag. (beides "flatrates", zählt allerdings für dk nicht)
somit betragen die kosten für meine firma wenn ich im urlaub bin zwischen 100 und 200 euro in der woche.
das laptop benötige ich um mail anhänge vernünftig darstellen zu können. das funktioniert nur sehr unbefriedigend mit dem blackberry.

gruß

b.
Poitou
Mitglied

Beitrag von Poitou »

Hej,

mir war schon bewusst , dass mein Kommentar nicht gut ankommt.

Schwachsinn würde ich das nennen, ich glaube, das Anspruchsdenken der Deutschen ist leider übertrieben und wird noch viele Auswirkungen haben.

Poitou
@poitou

Widerlich.. und peinlich, primitiv, ätzend, nun ja. Dumm , dämlich, Dk-Forum, eine Möglichkeit für das Veröffentlichen von Fäkalsprache- eine andere kennst du wohl nicht...
Poitou
Mitglied

Beitrag von Poitou »

Verfasst am: 14.06.2009, 19:02 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@poitou

@helgos123
nein, bin angestellter manager
Unglaublich, ein angestellter Manager. Guter Witz, Ich wage gar nicht , dir zu sagen, dass es durchaus Möglichkeiten für Manager gibt, ihre kommunikativen Kompetenzen zu verbessern ..

:mrgreen:

Nee, nee, nee, diese Art der Kommunikation lohnt sich wirklich nicht-
Nee, nee-ich wiederhole mich- das ist kein Argumentationsforum-

Poitou
Poitou
Mitglied

Beitrag von Poitou »

Hej.
ich habe habe lange gebraucht, um zu bemerken. dass ein Forum nichts für mich ist.

Obwohl ich auch verbal "augeteilt" habe, ist mir das fremd, mit Fäkalantworten zu rechnen.

Was soll man man dagegen auch auch machen.. man liest und wird stumm. Manchmal ist das auch besser. :?

Poitou
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

dann hör auch auf zu schreiben...

und ja, du hast recht. die wahl meine ausdrucksweise war nicht die beste.

wenn ich aber eine solch gequirlte scheisse (besser?) die du da von dir gegeben hast lese, reagiere ich zuweilen etwas übertrieben.

also sorry dafür, aber jetzt geh bitte auf´s klo :mrgreen:
Poitou
Mitglied

Beitrag von Poitou »

Ja, mache ich, denn es stinkt, wenn ich das lese und auf deine Empfehlung hin auch noch rühre.:
wenn ich aber eine solch gequirlte scheisse (besser?) die du da von dir gegeben hast lese

Ich komme gar nicht auf solche Formulierungen. Danke für die Nachhilfe.

Ich werde mir Folgendes merken:
Schreibe boß nichts, was ekelhafte Sprache als Antwort erwarten lässt,

Schreibe eigentlich hier gar nichts, das ist besser.

Kritisiere hier nicht ironisch, sonst hast du Verbal-Mist als Reaktion.

Juchhu, Esmarch, fejo , Srachkurse, alles ganz toll und absolut empfehlenswert. Jubel, auch diese Exrement-Sprache- authentisch, wertvoll , direkt.
Ich bin wirklich dankbar, danke, danke, danke.

Zu müde, um zu grüßen- sonst muss ich in mit Verdauungsfantasie Borlands- Nomen est Omen- noch einmal beschäftigen - und ich bleibe dabei, das ist widerlich, was Borland schreibt.
Der Joker
Neues Mitglied

Beitrag von Der Joker »

In einem Dänemark Forum, auf einer deutschen Webseite, die Deutschen zu beleidigen ist mutig...

Aber ich gebe zu, mit Fäkalsprache kann auch ich nichts anfangen - allerdings genauso wenig wie mit anmaßenden, beleidigenden und absolut unsachlichen "Argumenten" (wenn man die Aussagen der/des Frau/Herrn P. so nennen möchte).
Auch ich gehöre nämlich zu den "fetten, grillenden und Pommes fressenden Deutschen", die sich eigentlich nur gefragt haben, wie sie in Ihrem Urlaub online gehen können. Und dabei ist es doch ganz egal, aus welchen Beweggründen sie das machen möchten. Ich habe überhaupt gar nichts dagegen, auch im Urlaub mal ins Internet zu gehen und das verschlechtert meinen Urlaub in keinster Weise.
Urlaub ist das, was für jemanden selbst dafür zählt und nicht das, was andere dafür halten!

P.S.: Ich habe übrigens weder Gewichtsprobleme, noch mag ich Pommes - ich trinke nichmal Alkohol. Aber selbst wenn es anders wäre, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Däne oder irgend ein anderer Ausländer (der mich zum Urlaub quasi einläd) meinen Euro ausschlagen würde. Manchmal brauchts eben auch einen
"fetten, grillenden und Pommes fressenden Deutschen" zum Leben. Denn nur vom Angeln kann auch ein Däne nicht leben...

PP.S.: In den Urlaub zu fahren, um Fehler zu suchen und dann alles nur zu kritisieren ist schlimm - nicht weniger schlimm ist es, in den Urlaub zu fahren, um dann nur "Fehler machende Deutsche" zu suchen und zu kritisieren!

In diesem Sinne, schönen DK Urlaub...
Der Joker
Kettenbach2
Mitglied

Beitrag von Kettenbach2 »

@Marja: Naja, das mit dem Internet ist sicher Geschmackssache - meine Frau und ich surfen halt einfach gerne mal abends ein bisschen umher, und wenn man viel auf Facebook unterwegs ist, macht es eben einfach Spaß, die schönsten Urlaubsschnappschüsse sofort einzustellen (und nicht erst nach zwei Wochen).

Dadurch bleiben auch nicht etwa andere Urlaubsfreuden auf der Strecke. Mal exemplarisch: wir haben gestern bis halb Zwei Uhr nachts mit dänischen und deutschen Freunden Geburtstag gefeiert, waren dann heute früh unsere (mitgebrachten) Pferde versorgen, danach kurz im Whirlpool, haben uns dann mit Buch auf der Terrasse die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und sind dann mit unserer Tochter an den Strand gefahren und haben eine Sandburg gebaut. Danach sind wir noch gute zwei Stunden ausgeritten, haben Abendbrot gegessen, noch ein bisschen zusammengehockt und geplaudert. Jetzt liegt meine Frau im Bett und liest und ich gucke mit einem Auge fern und surfe im Internet. Gleich gehe ich in die Falle und lese noch ein paar Zeilen, und morgen geht's erstmal mit der Kleinen zum Ponyreiten oder einen Drachen steigen lassen (was immer ihr lieber ist). Ich sehe nicht, an welcher Stelle mir da das Internet irgendwas versaut. :D

@ Poitou: Es liegt mir ja ferne, mich als Gelegenheitsuser hier mit dem Stammpersonal anzulegen, aber: machst Du eigentlich wirklich oft die Erfahrung, dass Leute von solchen scheintiefsinnigen Seichtigkeiten beeindruckt oder wenigstens daran interessiert sind?
lars-finn
Mitglied

Beitrag von lars-finn »

Zitat aus Wikipedia:
"Der Poitou-Esel (frz. Baudet du Poitou) ist eine gefährdete Großeselrasse"

Mehr braucht man wohl nicht mehr sagen / schreiben.
Schade das gute Beiträge im Forum immer wieder durch eine nicht
adäquate Wortwahl geschmäht werden.
blaubeerstein
Mitglied

Beitrag von blaubeerstein »

Also, lieber Kettenbach 2, Du sprichst mir aus der Seele- denke wir wären das echte Dreamteam. Kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen!! Seit gestern sind wir in Thorupstrand und bei uns sieht es ähnlich aus. Haben einen Sohn mit Down-Syndrom dabei und eine kleine Enkeltochter vons 4 Jahren an Bord, er liebt das Surfen im Net- also haben wir einen UMTS - Stick gekauft und surfen via Vodafon.Wo ist das Problem?Ich freue mich auch, daß ich nun alle Freunde per Net erreichen kann.- Strand, Pferde und Bungeetrampolin hatten wir heute auch und Lesen und in der Sonne auf der Terrasse relaxen sosieso. Tolles Kochen am Abend incl. -Außerdem möchte ich wirklich gern mal sagen. daß unser Haus gestern bei der Ankunft sehr lecker sauber ( incl. gewaschener Gardinen .geputzten Fenstern und keinem Fitzelchen von Fett war). Ich weiß das sehr zu schätzen, da ich von Berufs wegen dahingehend ständig unterwegs bin, ohne daß natürlich unsere Vermieter davon wissen. Also, wir machen vielleicht mal was zusammen- Hilsen
helgos123
Mitglied
Beitrag von helgos123 »

borland hat geschrieben:
provider ist die telekom, beide karten (bb + laptop) haben einen speziellen datenvertrag. (beides "flatrates", zählt allerdings für dk nicht)
somit betragen die kosten für meine firma wenn ich im urlaub bin zwischen 100 und 200 euro in der woche.
Wow, das ist natürlich heftig...Glücklicherweise muss ich keine Anhänge öffnen, höchstens mal schnell etwas an den Seiten ändern, aber das dauert jeweils nur ein paar Sekunden Onlinezeit, die eigentliche Arbeit geht ja offline.

Ich bin bis jetzt leider nicht schlauer, ob das mit dem iPhone ebenso geht...Da kann man fragen, wen man will, selbst die Verkäufer in den Shops wissen nichts darüber :(

Dann bleibt mir wohl nur, das einfach auszuprobieren...

Vielen Dank für Deine Info!
[url=http://www.memoriam.de/]Bestattersuche[/url]
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

helgos123 hat geschrieben:
Ich bin bis jetzt leider nicht schlauer, ob das mit dem iPhone ebenso geht...Da kann man fragen, wen man will, selbst die Verkäufer in den Shops wissen nichts darüber :(

Dann bleibt mir wohl nur, das einfach auszuprobieren...

Vielen Dank für Deine Info!

wenn ich dich recht verstehe, musst du ja nur ins i-net kommen?
das geht mit dem iphone sicherlich. dazu dann einen datenvertrag (bzw. sim karte mit datenoption) und z.b. die roaming option der telekom nutzen. d.h. du kaufst ein datenvolumen für 50 eur ein, dass du dann bei einem roamingpartner der telekom (in dk glaub ich telia-dk) "verbrauchen" kannst.

einfacher (und wahrscheinlich günstiger) ist aber dann laptop + umts. schau mal hier im forum nach dem anbieter "3" oder so.

gruß

b.
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

Marja hat geschrieben:Tut mir leid, was ist denn das für ein Schwachsinn. :?:

Das hat ja überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

Da mußte wohl jemand seinen Frust (woher und worüber auch immer) ablassen!

Ich liebe DK und habe leichte Gewichtsprobleme, vielleicht gehöre ich ja in die Kategorie von Poitou....
Hej Maria,

in die Kategorie gehören von einigen ja viele.
Mir ist da lieber, einer sagt mal einen Kraftausdruck, als permanent, in jedem Thread , zu mobben. Das ist menschlich und hat auch nichts mit dem Beruf oder Niveau zu tun. Andere niederzumachen, aber selber die eigenen Beiträge nicht nochmal gründlich durchlesen. Woanders eine Beleidigung sehen, wo keine vorhanden ist :roll: puhh :roll: Hoffentlich stimmt da dann der BMI.
Aber ich gebe auch zu, Maria, dass ich die mobile Kommunikation auch im Urlaub sehr angenehm finde. So wie Kettenbach schon ganz nett beschrieben, macht man ja auch andere Dinge und in der heutigen Zeit finde ich es gar nicht mal so schlecht. Aber jedem das seine, manche mögens, manche nicht.
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
Antworten