suche arbeit im lager ,produktion, verpackung.....

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
nadine28
Mitglied

suche arbeit im lager ,produktion, verpackung.....

Beitrag von nadine28 »

hallo :P

weis jemand wo im moment leute gesucht werden im lager , produktion, verpackung? wohne seit 2 jahren in dk , habe das letzte jahr bei brightpoint gearbeitet. kann etwas dänisch sprechen u gut verstehen. ich bin mobil u flexible.. schaue jeden tag in die jobbörsen.. aber leider sieht es in der industrie im moment schlecht aus.truck schein habe ich leider nicht mache ihn aber im oktober. :D

oder ich fange in der landwirtschaft an , kuhstall oder schweinestall.
hab keine scheu vor tieren , bin sehr lernfähig.
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

Hast eine pn
a.kin
Mitglied

Beitrag von a.kin »

hej, Nadine. Hast du schon mal deinen CV in Jobbörsen hineingestellt ? Da du ja schon etwas die Sprache kannst, sollte das eine Möglichkeit sein.
Die Ortographie dieser Nachricht unterliegt den Rechtschreibbestimmungen des Staates Burundi
nadine28
Mitglied

Beitrag von nadine28 »

hallo,

ja klar habe ich alles,,bekomm ja auch geld von meiner AKasse...
bin beim Jobcenter gemeldet..mus ich ja auch, aber leider im moment siehts schlecht aus. mal schauen mach nach den sommer ferien einen dänisch kurs. mal schauen was kommt .
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Wenn Du Dagpenge bekommst, dann mach Kurse! Nach 3 Monaten Arbeitslosigkeit hast Anspruch auf 6 Wochen (=30Tage) Kurse.

Jürgen
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

Nach 3 Monaten Arbeitslosigkeit hast Anspruch auf 6 Wochen (=30Tage) Kurse.
Ich habe innerhalb von 5 Wochen 2 Kurse gemacht. ADR 5 Tage und Truck B 7 Tage. Der erste Kurs nach einer Woche Arbeitslosigkeit.

Verwechselst Du das vielleicht damit, dass man innerhalb von 3 Jahren Anspruch auf 6 Wochen Kurse hat?

Hilsen

Jørg
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Nein. Mir sagte die A-Kasse das ich nach 3 Monaten Arbeitslosigkeit Anspruch auf 6 Wochen bezahlte Kurse hab.

Ich hab jetzt selber in 3 Monaten 5 Kurse mit zusammen 22 Tagen gehabt. Meinen nächsten Kurs muss ich jetzt vom Jobcenter genehmigen lassen da der über 15 Tage geht.

Jürgen
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

Dann scheint das die offizielle Variante zu sein und das, was wir erlebt haben, einfach nur "good will" von der A-Kasse.

Hilsen

Jørg
nadine28
Mitglied

Beitrag von nadine28 »

hallo,

ja ich bekomme dagpenge, aber das mit den wochen hab ich noch nicht so verstanden.das problem ist ja auch das die kurse auf dänisch sind ,, die haben zu mir gesagt ich muss erst besser dänisch können weil die wohl zu schwer sind zu verstehen. der nächste truck schein ist leider erst im oktober bei EUC syd.

mvh nadine :)
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Halo,
dan solltest du vielleicht Zeit an der Sprachschule verbringen. :D

Viel Glück,
vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

@ nadine28

ich wurde von november08 - april09 am euc-vest ausgebildet.
hatte davor "nur" 10 Wochen intensivdänischunterricht und es gab keinerlei verständigunsprobleme. der zusätzliche dänischunterricht am euc wurde zwar teilweise mit deutsch unterstützt - unterrichtssprache war aber dänisch.
die anderen kurse... brandbekämpfung, erstehilfe, anrichten & servieren, turistische ziele und und und wurde "nur" in dänisch geführt und wirklich keiner hatte probleme mit der sprache und dem verständigung. und das alles bei unterschiedlichen lehrern. zudem haben meine freundin und ich den hygienekurs aus kranksheitsgründen nicht mit unserer deutschen gruppen machen können. wir wurden in eine gruppe nur mit dänen gesteckt und selbst da haben wir mit gut bestanden... also finde ich du solltst keine gedanken über die verständigung machen.

liebe grüße haikai, der sogar jens peter & mette verstanden hat, obwohl sie sønderjysk mit eingebracht hatten...;-)

p.s. wenn du magst kann ich dir kontakt verschaffen am euc der sehr gut deutsch kann und wirklich viel tut um jemanden zu helfen... zwischen den euc-standorten wird es ja einen austausch geben.
Keep Calm... &
nadine28
Mitglied

Beitrag von nadine28 »

hallo haikai

ich kann ja schon etwas, also ich verstehe sehr viel aber sprechen tu ich nicht so viel.die haben mich bei AOF abenraa angemeldet wo es aber erst nach den sommerferien los geht. die haben mit mir einen test gemacht,um mich so einzustufen. ach den hygiene kurs kann ich auch bei EUC machen, das ist gut.ich soll nach EUC abenraa. wohnst du denn noch in de?
die sagten ich soll den truckschein auf deutsch machen weil der wohl auf dänisch zu schwer sei.

viele liebe grüsse nadine
Antworten