@ nadine28
ich wurde von november08 - april09 am euc-vest ausgebildet.
hatte davor "nur" 10 Wochen intensivdänischunterricht und es gab keinerlei verständigunsprobleme. der zusätzliche dänischunterricht am euc wurde zwar teilweise mit deutsch unterstützt - unterrichtssprache war aber dänisch.
die anderen kurse... brandbekämpfung, erstehilfe, anrichten & servieren, turistische ziele und und und wurde "nur" in dänisch geführt und wirklich keiner hatte probleme mit der sprache und dem verständigung. und das alles bei unterschiedlichen lehrern. zudem haben meine freundin und ich den hygienekurs aus kranksheitsgründen nicht mit unserer deutschen gruppen machen können. wir wurden in eine gruppe nur mit dänen gesteckt und selbst da haben wir mit gut bestanden... also finde ich du solltst keine gedanken über die verständigung machen.
liebe grüße haikai, der sogar jens peter & mette verstanden hat, obwohl sie sønderjysk mit eingebracht hatten...
p.s. wenn du magst kann ich dir kontakt verschaffen am euc der sehr gut deutsch kann und wirklich viel tut um jemanden zu helfen... zwischen den euc-standorten wird es ja einen austausch geben.
Keep Calm... &