Surfen mit Drei

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
autosport
Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 27.05.2009, 19:07
Wohnort: NRW in der Nähe von B und NL

Beitrag von autosport »

Wie kann man hier eigentlich editieren?:D

Ich habe gerade mal auf der 3 Seite nach den APN geguckt. Wenn mich mein bischen dänisch nicht im Stich lässt, ist der richtige APN für das tank & surf paket der net.tre.dk oder irre ich da?
Kettenbach2
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 08.03.2006, 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kettenbach2 »

Ja, das stimmt. Habe ich in meinem länglichen Beitrag da oben auch reineditiert.
dina
Mitglied
Beiträge: 2542
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Ich hab da mal ne wirklich blonde Frage :oops:
Bin aber nur Nutzer ohne Hintergrundwissen, deshalb ist vieles, was hier steht, chinesisch für mich!
Ich will das "tank&surf" von 3 gerne im Campingurlaub(DK) nutzen.
Lebe in DK, mein Laptop ist in DK gekauft, komme damit problemlos drahtlos online, sei es im Zug, in der Schule oder über frei zugängliche Netze.
Brauche ich für 3 jetzt zusätzlich noch so einen Stick?
Ich habe noch einen alten "Netgear wireless USB Adapter", ist das das selbe wie ein UMTS- Stick?

Sicher fallen jetzt einige vor lachen vom Stuhl, aber die Frage ist ernst gemeint. :oops:

LG Tina
autosport
Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 27.05.2009, 19:07
Wohnort: NRW in der Nähe von B und NL

Beitrag von autosport »

Nun ja, du kommst überall da problemlos online, wo es Hotspots oder offene WLAN Netze gibt.

Dein Netgear wireless USB Adapter ist ein WLAN Stick. Den kannst du brauchen, wenn dein Laptop oder PC keine eingebaute WLAN Karte hat.

Wir reden hier über I-net per Mobilfunknetz, d.h. du kommst wirklich überall da online, wo du Mobilfunkempfang hast, bzw. ein Netz deines Providers empfangen kannst. Dafür brauchst du einen UMTS Stick, in dem dann die Chipkarte (gleiche wie beim Mobiltelefon) deines Providers eingelegt wird. Ist dein Mobilphone UMTS fähig, kannst du das Telefon auch mittels einem Datenkabel als UMTS Modem benutzen.
dina
Mitglied
Beiträge: 2542
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Dann ist das tank & surf von 3 also nur für Mobiltelefone und nicht für den Laptop?

LG Tina
autosport
Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 27.05.2009, 19:07
Wohnort: NRW in der Nähe von B und NL

Beitrag von autosport »

Ne ne, iss schon fürs surfen mit dem Laptop. Dein Telefon oder der UMTS Stick dienen dann als Modem.
dina
Mitglied
Beiträge: 2542
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Danke autosport, habs jetzt kapiert, nach gründlichem Lesen der Beiträge und Studium der 3-Seite :wink:
Deckung auf dem Campingplatz laut dækningskort ist schwach bis mittel.
Also
1. Schritt: bei Bilka Stick für 500dkk kaufen,
2. Schritt: tank&surf beim Bilka 3-shop besorgen,
3. Schritt: freundlichen Verkäufer überreden, mir bei der Installation zu
helfen und hoffen, das es klappt.

LG Tina
dina
Mitglied
Beiträge: 2542
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

hab jetzt noch ein Angebot von tdc gefunden, dass jedenfalls für mich interessant klingt, ob es sich für deutsche urlauber eignet, weiss ich nicht.
http://privat.tdc.dk/publish.php?dogtag=f5_p_int_mob&id=21420

Für mich geignet, da ich ja einiges sparen würde, weil stick enthalten :D

LG Tina
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Bei TDC sind nur 10 GB inklusive.
Bei 3 sinds 20 GB

Jürgen
fourever
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2009, 18:32
Wohnort: tief im Westen...

Tank&Surf Erfahrungen

Beitrag von fourever »

Hallo zusammen!

Nachdem mir dieser Thread bei den Urlaubsvorbereitungen geholfen hat, möchte ich Euch jetzt gerne einige Informationen "zurückgeben".

Ich bin zur Zeit auf Rømø und habe meinen Web´nWalk Stick (der schwarze von T-Mobil, aka Icon 225) mitgenommen. Zu Hause habe ich die T-Mobil Einwahlsoftware durch die Einwahlsoftware von Icon ersetzt. Der Stick ist offensichtlich nicht gebrandet, funktioniert also mit beliebigen SIM-Karten. Das habe ich schon vor der Abreise mit der Karte aus meinem Handy probiert (E-Plus).

Hier angekommen habe ich gleich den Bilka in Esbjerg aufgesucht und das letzte (?) Tank&Surf-Paket abgegriffen. War wegen Udsalg auf 139 Dkr. reduziert.

Die Karte habe ich nach einiger Telefoniererei mit der Hotline zum laufen bekommen; der APN muss net.tre.dk sein! Mailversand klappt trotz Umstellung auf Port 537 nicht, dann gehe ich eben über das Web-Interface meines Providers.

Heute ist der letzte Tag des Startguthabens und ich konnte die Karte nicht aufladen, da ich keine VISA-DK-Karte habe... Auch habe ich keinen netten Menschen gefunden, der das für mich erledigt hätte.

Also geht es Morgen nach Esbjerg (ggf. auch bis nach Kolding), um zwei weitere Karten zu erwerben.

Weitere Infos bekommt Ihr in meinem Blog:

http://www.einbochumerblog.de/?p=691

Dort finden sich auch erste Eindrücke von Rømø. Bisher kannte ich nur Fanø, aber Rømø ist auch ganz nett.

Hilsen aus dem sonnigen Rømø!

Reinhold
norman
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.01.2009, 13:47
Wohnort: Königs Wusterhausen

Beitrag von norman »

Hat jemand Erfahrung mit dem Stick K3715 / E180 gemacht?

Funktioniert die Prepaidkarte von 3.dk dort auch?
goldenretriever
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17.06.2009, 20:38
Wohnort: INNSBRUCK

SURFEN MIT DREI

Beitrag von goldenretriever »

hallo an alle!!!!
also ich habe mir vor 2 wochen dieses 3 paket im shop gekauft, zur zeit ist die aktion 2 GB für € 20.- die aktion ist besonders für ITALIEN u. DÄNEMARK,
da DREI verspricht die gleichen konditionen im AUSLAND surfen zum preis vom inland. also das paket kostet zur zeit € 50.- funktioniert kinderleicht, usb stick am computer einstecken anmelden und lossurfen. in den € 50.- ist der usb stick inkl., € 20.- guthaben also alles dabei zum lossurfen.

da ich zur zeit in italien bin und im september 2 wochen nach dänemark auf urlaub fahre hab ich mir dieses paket gekauft, und bin positiv überrascht,
war jetzt letzte woche in der toskana auf urlaub, prima empfang alles problemlos. nun bin ich zur zeit am gardassee, hier funktionierts schon nicht mehr so gut,es dauert einfach etwas länger bis die seiten aufgehen, am vormittag gehts noch einigermasen, gegen abends dauert es schon etwas länger.
zum guthaben: also 3 gibt aufs paket ein 2 GB guthaben dazu, bin jetzt seit 10 tagen in italien jeden tag so 3-4 stunden im netz, und hab jetzt noch ein guthaben von 1650 MB, also das paket ist sehr,sehr zu empfehlen.
zwecks netzabdeckung: schaut mal einfach auf der website von 3 nach, da steht die genaue netzabdeckung drin, hab da gesehen das es in manchen teilen von DÄNEMARK die netzabdeckung nicht so gut ist,bzw. gar nicht vorhanden.
also, ich hoffe euch mit meinem bericht einigermaßen geholfen zu haben.
lg. aus tirol
christian
dina
Mitglied
Beiträge: 2542
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Hej,
Da ich immer nur internet- flatrate nutze, habe ich überhaupt keine Vorstellung davon, wieweit ich mit 1GB (tdc) oder 2 GB (3) komme.
Also eine Woche im Netz surfen, e-mails lesen u. schreiben und Videos sehen ,z.B. ARD-Mediathek.
Kann mich da jemand schlauer machen?

LG Tina
goldenretriever
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17.06.2009, 20:38
Wohnort: INNSBRUCK

drei

Beitrag von goldenretriever »

hi,
also, mit 2GB kannst bei die ca. 2000 internetseiten aufrufen, vorsicht beim herunterladen von div. sachen,da kann das guthaben schnell weg sein.
lg. christian
potthth
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2009, 20:36

Re: Tank&Surf Erfahrungen

Beitrag von potthth »

fourever hat geschrieben:Hallo zusammen!

Nachdem mir dieser Thread bei den Urlaubsvorbereitungen geholfen hat, möchte ich Euch jetzt gerne einige Informationen "zurückgeben".

Ich bin zur Zeit auf Rømø und habe meinen Web´nWalk Stick (der schwarze von T-Mobil, aka Icon 225) mitgenommen. Zu Hause habe ich die T-Mobil Einwahlsoftware durch die Einwahlsoftware von Icon ersetzt. Der Stick ist offensichtlich nicht gebrandet, funktioniert also mit beliebigen SIM-Karten. Das habe ich schon vor der Abreise mit der Karte aus meinem Handy probiert (E-Plus).

Hier angekommen habe ich gleich den Bilka in Esbjerg aufgesucht und das letzte (?) Tank&Surf-Paket abgegriffen. War wegen Udsalg auf 139 Dkr. reduziert.

Die Karte habe ich nach einiger Telefoniererei mit der Hotline zum laufen bekommen; der APN muss net.tre.dk sein! Mailversand klappt trotz Umstellung auf Port 537 nicht, dann gehe ich eben über das Web-Interface meines Providers.

Heute ist der letzte Tag des Startguthabens und ich konnte die Karte nicht aufladen, da ich keine VISA-DK-Karte habe... Auch habe ich keinen netten Menschen gefunden, der das für mich erledigt hätte.

Also geht es Morgen nach Esbjerg (ggf. auch bis nach Kolding), um zwei weitere Karten zu erwerben.

Weitere Infos bekommt Ihr in meinem Blog:

http://www.einbochumerblog.de/?p=691

Dort finden sich auch erste Eindrücke von Rømø. Bisher kannte ich nur Fanø, aber Rømø ist auch ganz nett.

Hilsen aus dem sonnigen Rømø!

Reinhold
Hallo ,

wir fahren auch in ein paar Wochen das erste mal nach DK und ich hatte auch vor mir in Esbjerg das 3 Paket zu holen, aber bis jetz habe ich noch keinen UMTS USB Stick, wird bei Bilka auch ein Komplettpaket angeboten? Also Stick und Karte? Falls ja zu welchem Preis?

Wäre schön wenn mir jemand eine Auskunft dazu geben könnte.

Danke und Gruß
Thomas