Fernsehtipp

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Hat es eventuell jemand aufgenommen? War gestern abend noch unterwegs und bin am Sonnabend früh zur Wiederholung wahrscheinlich auch nicht zu hause und habe auch keinen Recorder.
Gebt mir mal Bescheid,
nordseefan
Take it easy.
helgos123
Mitglied
Beitrag von helgos123 »

eggi1972 hat geschrieben:
die aussage des berichts war: der deutsche Tourist meckert , langweilt sich und kommt trotzdem jedes Jahr wieder.

grüße
Genau das war die Aussage, habe ich auch so gesehen. Und solche Berichte sind einfach nur dämlich. Natürlich gibt es einige Spackos aus Deutschland, die im Dänenland den Piefke geben, aber die Mehrheit ist sicherlich nicht so.

Erinnert doch sehr an die Formate von RTL usw...Hauptsache etwas negatives bringen, dann amüsiert sich das Fernsehvolk...
[url=http://www.memoriam.de/]Bestattersuche[/url]
Emma7
Mitglied

AW: Fernsehtipp

Beitrag von Emma7 »

Hej,

Am Samstagmorgen wird die Folge wiederholt. Sie wird von 8:30 - 9:00 laufen, also vieleicht eine Möglichkeit für die,die es gestern nicht sehen konnten.
http://www.guxa.de/tvprogramm/show/216022363100

Gruß Emma
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

über genau diese Sendung aben wir doch schon letztes Jahr ausgiebig diskutiert, wenn ich mich nicht irre.
Und irgendwie kam uns diese klischeestrotzende Sendung schon damals nicht so ganz geheuer vor.

Man muss nicht alles für bare Münze nehmen, nur weil es in der Glotze läuft.

Gruß

Reimund
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

Man muss nicht alles für bare Münze nehmen, nur weil es in der Glotze läuft.
...stimmt, reimund, da hast Du recht.

Ist wirklich ein wenig komisch: Omma mit in Urlaub, mit Lebensmittel vollbepackter silberner Touran, Taschenrechnende Deutsche im Supermarkt, ein mit hellblauen engen pobackenfreien Satinhößchen bekleideter Jogger, angepfiffen von den Rest der Familie mit selbstbemalten Plakaten, meckernde Deutsche. Am Ende des Urlaubs sahen die erschöpfter aus, als vorher :shock:
Der Einzige der den Überblick hatte war der Wikinger und der Schluß- Viking konnte sich auch kaum halten vor Lachen wegen der Deutschen :mrgreen:
pruust, hab mich aber köstlich amüsiert :mrgreen: ist halt Fernsehen
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
HenneStrand1991
Mitglied
Beitrag von HenneStrand1991 »

Ich fand es zeigte schön die Deutschen und wie die Dänen damit umgehen. Meckern hoch 10, aber trotzdem dänisch gelassen.

Sie zeigten, dass es voll ist, aber auch die Leere etwas südlich.

Und sie haben ja auch die schönen Flecken gezeigt, zum Beispiel der Jogger, der sich das ganze Jahr drauf freut auf diesen Wegen zu laufen.

Wieso man deshalb sagt, nie Henne Strand.. Tja, es gibt genug Platz, keiner muss sich ins Gewimmel stürzen. ;-)
Henne Strand - DAS 2. Zuhause
Tespe
Mitglied

Fernsehtipp

Beitrag von Tespe »

Ich habe mir diesen Bericht auch angesehen, wir fahren seit 12 Jahren nach Dänemark, nehmen nie etwas mit. Wir werden auch im
Touristenort nicht einkaufen da die Preise dort höher sind. Sehr viele
meinen Dänemark ist teuer, wenn man dann auch noch essen geht.
Man sollte auch wissen das die Mehrwertsteuer 25% beträgt.Auf Süßigkeiten und Spielzeug noch höher. Das man die Großeltern mitnimmt
finde ich nicht so schlimm. Wenn ich in ein Ferienhaus komme überprüfe auch alles. Dieses mal war die Tür von der Waschmaschine nicht in Ordnung und eine Lampe war entzwei. Als ich das bemängelte sagte man mir, der Elektriker hat das Ersatzteil schon bestellt. Das hätte man mir bereits bei der Schlüsselübergabe sagen sollen. Viele Mieter gehen auch mit fremden Sachen um,was ich nicht verstehen. Übrigens soll man Mängel beim Haus sofort melden.

Tespe
LVP_HH
Mitglied

Beitrag von LVP_HH »

Hina hat geschrieben:Na, zumindest erkennt man die Deutschen nicht mehr an den gelben Gummistiefeln und Friesennerzen. Darüber lachen die Dänen heute noch nach 30 Jahren :D .
Aber unser Geld haben sie auch damals schon gerne genommen, stimmt´s?
Und das nehmen sie auch heute noch allzu gerne.

Wer von euch möchte für 700 Euros aufwärts pro Woche in bepißten Matratzen liegen??? Von mir aus, gerne, wenn es euch Spaß macht.
Uns nicht.

Im übrigen finde ich es schändlich, sich über den Mann mit Taschenrechner lustig zu machen. Er war es auch, der Lebensmittel mitgenommen hat. Und sie hatten ein günstiges Häuschen. Ist es lustig, daß es Menschen gibt, die nicht so wohlsituiert sind und trotzdem Urlaub machen möchten? Was ist so schlimm daran?

Es ist hier immer dasselbe....am Samstag fahren hunderte vollbepackte Autos gen Norden...aber keiner will´s gewesen sein. Der Strand liegt voller Hundekacke, aber natürlich hat jeder ein Schietetütchen dabei und nutzt selbiges auch noch. Und alle buchen natürlich und selbstverständlich nur die neuesten und besten Häuser, versteht sich! Und über alle anderen wird sich mokiert und lustig gemacht.

Und im übrigen= dieser Thorben oder wie er heißt, der wäre ohne die doofen Deutschen arbeitslos.
Tespe
Mitglied

Fernsehtipp

Beitrag von Tespe »

Hi, LVP HH

was bist Du so agressiv, man braucht kein Taschenrechner zum
Einkaufen. Im Kopf teil man den Betrag ungefähr durch sieben.
Er fährt ja anscheinend schon oft nach Dänemark und dann kann
man außerhalb von Henne Strand einkaufen. Zum Beispiel in Norre
Nebel bei Netto od. Fakta. Ich habe mir letztes Jahr mal wieder Henne Strand
angesehen,teure Bekleidungsgeschäfte, Geschenkboutiquen,typische Souvenirläden. Man kann auch günstig in Oksboel einkaufen. Henne Strand ist eine richtige Touristenhochburg. Solche Orte finde ich nicht schön.

Tespe
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

LVP_HH hat geschrieben:Und im übrigen= dieser Thorben oder wie er heißt, der wäre ohne die doofen Deutschen arbeitslos.
Da kennst Du aber die Dänen nicht. Wenn die die Ferienhäuser nicht vermieten würden, wüden Sie Dir Dein Geld garantiert irgendwie anders aus der Tasche ziehen :wink:.
Ich finde es lächerlich so zu tun, als wäre es eine Gnade für die hinterwältlerischen Wikinger, dass die so freundlichen und unauffälligen Deutschen hier jedes Jahr einfallen, um dem Land eine wirtschaftliche Überlebenschance zu sichern. Natürlich spielt der Toursimus wie übrigens auch in Deutschland durchaus eine wichtige Rolle in der Wirtschaft aber eine Gnade, zu kommen ist es dennoch nicht. Bepinkelte Matratzen kenne ich übrigens auch bestens von Urlauben im ach so putzsüchtigen Deutschland, ganz abgesehen von tropfenden Wasserhähnen, unfreundlichem Service usw. Ich gebe zu, ich habe da wirklich an der falschen Stelle gespart und hätte mich in ein 5-Sternehotel einquartieren sollen. Vielleicht hätte es da nicht so muffig im Zimmer gestunken. Aber genauso, wie das in Deutschland nicht die Regel ist (ich hatte übrigens mehr als 700 EUR bezahlt), ist das auch in DK nicht die Regel aber über die Ausnahmen kann man sich eben stundenlang ausmotzen.
Hilsen Hina
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Ich habe ja die Sendung leider nicht gesehen, aber ich finde es seltsam, was so eine Fernsehsendung doch für kontroverse Diskussionen im Forum hervorruft. Kriegt Euch mal alle wieder ein. Meine persönliche Meinung ist, das ich in DK immer nur Gast bin und mich als solcher zu benehmen habe. Da ich aber für die Gastfreundschaft bezahlen muß, erwarte ich auch angemessene Gegenleistungen dafür (Gott sei Dank hatte ich in all den Jahren noch kein richtig großes Problem oder besonders eklige Sachen erlebt). Aber auch hier macht der Ton die Musik, oder: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Ich habe mich auch schon so manches Mal für meine Landsleute geschämt, aber auch schon fiese Dänen erlebt. Mein Großvater hat immer gesagt, das A....loch ist ein internationales Phänomen. Und überall gibt es sie. Recht hat er gehabt.
Ansonsten siehe unten
nordseefan
Take it easy.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

So, habe mir grade die Wiederholung angesehen und verstehe die Aufregung hier jetzt noch viel weniger. Alle Klischees wurden bedient, der herablassende Ton der Sprechers war total nervig, ein paar der Touri´s allerdings auch. Die wurden aber bestimmt bewusst so ausgewählt, alles in allem eben typisch Glotze. Eigentlich keiner Diskussion wert.
Nordseefan
Take it easy.
eggi1972
Mitglied

Beitrag von eggi1972 »

dann halte ich ich daran und freue mich auf 2 woche dk -

euch auch einen schönen urlaub.

ist schon richitg, nicht aufregen .
wofu
Mitglied

Neuer Tipp?

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

ein Hinweis aus dem weinplus.forum, über den ich hier noch nicht gestolpert bin:

Sonntag, 5. Juli 2009
18.00 Uhr | Phoenix
Leuchtendes Land - Dänemark von Skagen bis Bornholm
Sanddünen, Wälder, das Wattenmeer und lange Strände – eindrucksvolle Landschaften, in denen das Filmteam faszinierenden Menschen begegnet ist. Der alte Seebär Jacob Hammer, der auf Skagen die jeden Sommer einfallende High Society mit frischen Schollen versorgt. Auch der bekannte Aarhuser Koch Michael Larsen trifft auf seinen Reisen durchs Land, auf der Suche nach den ökologischsten Produkten auf ihm unbekannte Welten. Auf seiner Fahrt durch Jütland kommt er auch bei Gunnar Steen Jakobsen vorbei. Der Weinhändler hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Er will dänischen Wein anbauen.

Einen schönen Tag noch wünscht

Wolfgang
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

helgos123 hat geschrieben:Also Leute, wer so gehässig und voller Ekel über seine Mitmenschen schreibt, der braucht wirklich URLAUB! Ab mit Euch...!
Aber bitte nicht nach Dänemark. Ich möchte mich dort erholen können.