Jobangebot für Kopenhagen (was mache ich jetzt??)

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
spidergirl86
Mitglied

Jobangebot für Kopenhagen (was mache ich jetzt??)

Beitrag von spidergirl86 »

Hej,
also ich habe folgendes Problem. Ich bin vor 4 Wochen von Mainz nach Hamburg gezogen weil ich dort einen neuen Job als Verkäuferin bei einem neueröffneten Schuhgeschäft bekommen habe. Ich bin Single und bin natürlich alleine hier her gezogen, und kenne noch kaum jemanden.
Jetzt arbeite ich seit 3 Wochen in diesem Shop und gestern war der 1. Tag an dem ich mit dem Laden alleine war (meine Chefin hatte frei). Noch ist es nicht offiziell aber es steht wohl im Raum, dass ich die Stellvertretung machen soll.
Heute rief mich dann mein Retail-Manager an und sagte mir wie gut er meine Arbeit und meinen Einsatz findet und lobte mich auch sehr für die vergangenen Wochen und besonders für den gestrigen Tag. Und da jetzt in absehbarer Zeit in Kopenhagen ein Shop eröffnet wird, wollte er nun von mir wissen ob ich Interresse daran hätte, dort die Stelle als Store-Managerin zu besetzen.
Ich war total baff :shock: , also habe ich ihm gesagt das ich ihm am Montag Bescheid gebe, ob ich es mir vorstellen könnte. Damit würde ich mich zwar noch zu Nichts verpflichten, aber trotzdem weiß ich nun nicht was ich ihm am Montag sagen soll.
Was würdet ihr tun?? Immerhin bin ich ja jetzt schon fast 600 km von zu Hause weg und jetzt noch in ein anderes Land ziehen??
Ich meine ich liebe Dänemark, war bestimmt schon ca. 30-40 mal in den Ferien oben, habe auch mal ein Selbststudium Dänisch angefangen, aber mein Dänisch ist einfach alles andere als gut! Andererseits wäre das noch mal ein Schritt nach vorne in meiner "Karriere" weil ich erst 23 Jahre alt bin und schon so eine große Verantwortung übernehmen könnte; ein Team + Laden zu leiten mit meinem Alter kommt nicht oft vor.
Mir macht meine Arbeit bei dieser Firma soviel Spaß, das hatte ich bisher noch bei keiner anderen Firma!
Wie würdet ihr entscheiden?

Glg aus Hamburg
...og hvor bor du?
udo66

Antwort

Beitrag von udo66 »

Single: Kein Problem in Kopenhagen.
Schuhverkaufs Filialleiterin: Wie hoch ist der Verdienst in der Branche?
Wie hoch der Unterschied nach oben, wenn du nach DK ziehst.

Wer bezahlt den Umzug, die neue Wohnung und gibt es
"Lock"mittel, um dir den Einstieg leichter zu machen?
Sprache erlernt man relativ leicht.

Kopenhagen ist schoen ein Versuch wert.
Mit 23 bleibt man nicht lange Single nur wenn man es will und wenn du die Leiter so leicht hochsteigst, dann wuerde ich es nochmal durchrechnen, wenn am Montag der Bereichsleiter die alles vorlegt zum Unterschreiben.

Nach Weiterbildung fragen (gibt Pluspunkte!).
Und ob 600 km oder 1100 km - Fliegen geht auch.
Die Sonne scheint auch in Kopenhagen, wenn man dort genug Geld verdient.
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

Also spidergirl...

das ist ja fast wie ein 6er im Lotto :D :D :D
Du mußt nur zugreifen..., gar nicht lange überlegen... so ein Angebot bekommt man nicht alle Tage. Hast Du ein Glück. :D Du bist noch jung, hast das Leben noch vor Dir und das geht am besten in Kopenhagen, nutze die Dir gegebene Chance. Sprache kannst Du erlernen, das ist das kleinste Problem und Freunde findest Du auch und wer weiß, vielleicht wartet auch schon ein netter Wikinger auf Dich :wink:
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
annikki

Beitrag von annikki »

Hej !
Lies dir doch mal diese Annonce durch .....
vielleicht kommst du ja dann aufn geschmack ??

Salgsassistenter til vores butik i Fields
DEICHMANN-SKO ApS
(Arbejdspladsen ligger i København kommune)
En verden fuld af muligheder – vil du være med?

DEICHMANN SKO
søger salgsassistenter til vores butik i Fields

Til den største af vores butikker, som ligger i storcentret Fields i København, søger vi ambitiøst og serviceorienteret personale med let til smil, lyst til at påtage sig et ansvar og mod på at håndtere en til tider stresset dagligdag, hvor meget kræver opmærksomhed.

Kendetegnende for dig er således, at du

elsker sko

har erfaring fra detailhandel

er ambitiøs og serviceorienteret

har let til smil og lyst til at påtage sig et ansvar og

har mod på at håndtere en til tider stresset dagligdag

Arbejdsopgaver
Du lærer faget, og specielt konceptet for DEICHMANN SKO, igennem praktisk træning i vores butik. Det er derfor ikke et krav, at du kommer fra skobranchen. Til gengæld stiller vi som krav, at du har erfaring fra detailhandelen, og at du er 100 % fortrolig med og superglad for at arbejde i butik.

Viser arbejdet sig at være det helt rigtige for dig, kan vi tilbyde dig rigtig gode udviklingsmuligheder. Vi ekspanderer og har løbende brug for lederaspiranter med henblik på åbning af nye butikker, ligesom vi har brug for betroede medarbejdere uden ledelsesansvar – måske en af delene på sigt kunne være noget for dig!

Så, hvis du har lyst til at arbejde et sted, hvor der er rigtig gode udviklingsmuligheder og fuld fart på dagligdagen, så har vi jobbet til dig.

Bemærk: Der er alene tale om ledige deltidsstillinger.

Interesseret?
Hvis dette har fanget din interesse, så send din ansøgning hurtigst muligt: SØG HER: http://www.job-support.dk/ads/ad_apply.asp?id=105385

Har du spørgsmål vedrørende stillingen, så kontakt floormanager Tom Markussen på telefon 32 55 72 42.

Deichmann sko Danmark er det yngste medlem af Deichmann-gruppen. I efteråret 2003 åbnede den første DEICHMANN butik i Danmark. Der findes iøjeblikket 15 DEICHMANN butikker i Danmark.
Kontaktperson/reference
105385

Vigtige datoer
Offentliggøres den:
25-06-2009

Ansøgningsfrist:
30-07-2009

Ansættelsesdato:
Ansættelse hurtigst muligt

Virksomheden tilbyder:
Ansættelsesform:
Fast ansættelse

Ugentlig arbejdstid:
Deltid (mindre end 21 timer)

Kontaktpersoner
Tom Markussen
32 55 72 42 (Arbejde direkte)
XX@xxx.dk

Arbejdsgiver
DEICHMANN-SKO ApS

xxxxxx 3

2300 København V

Danmark

Hjemmeside: http://www.deichmann-sko.dk

Ansøgning
skriftligt
annikki

Beitrag von annikki »

und havanna sucht nen butikschef in horsens ..
nur mal so zum reinlesen :

Butikschef søges til skobutik
HAVANNA SHOES
(Arbejdspladsen ligger i Horsens kommune)
Havanna Shoes søger butikschef til ny ung skobutik

Havanna Shoes åbner ny butik i Horsens Centrum. Vi har et sortiment der henvender sig mest til de unge, men som er meget bredt og derfor tiltrækker alle aldre. Vi leder efter en udadvendt og smilende person der skal varetage den daglige ledelse af vores butik. Måske er du uddannet og/eller har erfaring indenfor salg og har nu brug for lidt flere udfordringer.

Du:
- er en knivskarp sælger og er helt tosset med sko
- er en sød kollega
- er loyal og kan lide at have travlt

Primære ansvarsområder:
- daglig ledelse og motivering af medarbejdere
- sikre at butikken fremstår salgsklar og indbydende
- arbejdsplaner
- fokus på salg
- ansvar for at der altid ydes en venlig og god betjening

Vi kan tilbyde dig:
- et positivt salgsteam blandt kollegaer med et højt humør
- ordnede arbejdsforhold
- en udfordrende hverdag
- løn der modsvarer dine kvalifikationer

tiltrædelse omgående

Er du interesseret i jobbet, så ring og få en uforpligtende snak med Pia tlf: 51 54 22 88, og send en ansøgning til job@havanna-shoes.dk. inden den 26 juni 2009. Mærk ansøgningen Daglig leder Horsens.

Du kan også sende ansøgningen til nedenstående addresse

Footzone
Havanna Shoes adm.
Ivar Lundgaardsvej 23
7500 Holstebro
att: Pia Larsen
Tlf. 97412288

Ansøgningsfrist: 26-06-2009

Ansættelsesdato:
Ansættelse hurtigst muligt

Virksomheden tilbyder:
Ansættelsesform:
Fast ansættelse

Ugentlig arbejdstid:
Fuldtid (37 timer)

Kontaktpersoner
Pia Larsen
51542288 (Mobil)
97412288 (Arbejde hovednummer)
job@havanna-shoes.dk

Arbejdsgiver
HAVANNA SHOES

ivar Lundgaardsvej 23

7500 Holstebro

Danmark

Tel 97412288

e-mail job@havanna-shoes.dk

Ansøgning
Via telefon: 51542288 eller via e-mail: job@havanna-shoes.dk
Otis

Beitrag von Otis »

Wenn es was ordentliches ist, dann zuschlagen!! :D
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Dänisch-Lehrbuch unter den Arm geklemmt und auf nach DK :wink: :D . Das ist eine große Chance für Dich und selbst, wenn das dort dann doch mit dem Job nicht ganz so hinhauen sollte, was ich wirklich nicht glaube, dann hast Du schon mal soweit reingeschnuppert, dass ein Wechsel in DK dann auch nicht das Problem sein sollte. In Deiner Branche werden doch immer Leute gesucht.
Du wirst es bestimmt nicht bereuen.
Hilsen Hina
spidergirl86
Mitglied

danke für die netten Antworten...

@otis : ja ich denke das es was Ordentliches ist; eine Firma, die in solch schlechten Zeiten (bzgl. Wirtschaftskrise) noch so gut darsteht um kräftig auf der ganzen Welt zu expandieren (letzte woche shoperöffnung in New York, vor 3 Wochen halt in Hamburg und nun folgen Kopenhagen und London), ist für mich auch schlichtweg gesagt ein sicherer Hafen bzw. muss mir eigentlich keine Gedanken wegen meinem Arbeitsplatz machen.

Ich meine ja auch nur, es ist ein Riesenschritt und auch eine riesige Lebenswandlung. Eine große Herausforderung für so ein kleines Persönchen wie mich :wink:

Mein Vater hat gesagt - wie ich es auch erwartet habe - gesagt ich solle diese Chance am Schopfe packen und garnicht lange rumüberlegen...

Meine beste Freundin hat gemeint ich solle mir mal ne Pro- und Contra Liste schreiben, ich denke das werde ich gleich tun...

Meine Schwester war total schockiert und sie hat die Tränen zurückgehalten. "Noch weiter weg???..." hat sie nur gesagt...

Ich sitze jetzt echt zwischen den Stühlen, ich meine den Job an sich, da bin ich mir ziemlich sicher, den würde ich packen. Ich traue mir das auf jeden Fall zu ein kleines Team zu leiten (ich schätze mal es werden maximal 8-10 Leute eingestellt). Das ist echt mein kleinstes Problem! Aber es ist nun trotzdem ein anderes Land.

Ich meine, ich muss ja nicht für immer dort bleiben... Aber so 1-2 Jahre mal in Dänemark zu leben, wäre ne super Erfahrung. und dann kann ich immer noch wieder zurück nach Deutschland bzw. wieder in meine Heimat Mainz. Oder nicht??

Och mann, das klingt jetzt als wäre ich schon fest davon überzeugt nach Dänemark zu gehen. Bei mir schwankt das minütlich von Nein zu Ja zu Nein zu Ja... :?
...og hvor bor du?
annikki

Beitrag von annikki »

liebes girl !

mach es ganz einfach !!!
wenn du erst nen festen lover hast, der zudem vielleicht jobmässig nicht flexibel ist,nen ganzen freundeskreis in hamburg, vielleicht auch irgendwann mal über kiddies nachdenkst .... dann wirst du niiie mal eben ins ausland gehen, egal wohin !
Ja, pack diese chance !!!!

Ich selbst hab es vor knapp 24 jahren gemacht, da warst du wohl gerade in planung gewesen .... sollten ein bis zwei jahre dänemark werden .... smiiil .... bin immer noch hier .... und hamburg stand nur zwischendurch mal auf meinem plan ;-))) langsam allerdings immer häufiger ;-))

viel glück !!!!

velkommen i danmark ;-))

nikki
sven estridsson

Re: Antwort

Beitrag von sven estridsson »

udo66 hat geschrieben: Die Sonne scheint auch in Kopenhagen, wenn man dort genug Geld verdient.

mehr davon!...

ansonsten, probieren geht über studieren.

andersen
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

hej spider..

hör auf Anni und mich.... mach E S !!!!

Du wirst glücklich dabei... :D :D :D
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
aki
Mitglied

Beitrag von aki »

spidergirl86 hat geschrieben:(...)
Ich traue mir das auf jeden Fall zu ein kleines Team zu leiten (ich schätze mal es werden maximal 8-10 Leute eingestellt). Das ist echt mein kleinstes Problem! Aber es ist nun trotzdem ein anderes Land.

Ich meine, ich muss ja nicht für immer dort bleiben... Aber so 1-2 Jahre mal in Dänemark zu leben, wäre ne super Erfahrung. und dann kann ich immer noch wieder zurück nach Deutschland bzw. wieder in meine Heimat Mainz. Oder nicht??
(...)
Hej,
das sind doch die besten Voraussetzungen!
Soviel eigenes Selbstvertrauen in den Job, und Dein Vorgesetzter sieht das genauso.
Ein "anderes Land" kann Dich nur reicher machen an Berufs- und Lebenserfahrung. Nach diesen 1 - 2 Jahren sieht Dein Horizont ganz anders aus.
Und wenn Du Dich jetzt nicht traust ... Was ist in 10 Jahren?
Willst Du dann zurückblicken mit der Frage:
"Wäre ich doch damals nach Kopenhagen gegangen?"
udo66

Re: Antwort

Beitrag von udo66 »

sven estridsson hat geschrieben:
udo66 hat geschrieben: Die Sonne scheint auch in Kopenhagen, wenn man dort genug Geld verdient.

mehr davon!...

ansonsten, probieren geht über studieren.

andersen

:-))

Muenze werfen - die kleine Schwester noergeln lassen und bei Kopf hingehen, bei Zahl nicht in DE bleiben :-))
Glühwürmchen
Mitglied

Beitrag von Glühwürmchen »

Oh wie ich dich beneide. Bei so einem Angebot, was gibt es da noch lange zu überlegen??? Wenn du die Sprache schon einmal in Angriff genommen hast, wirst du sehen, wie schnell man da wieder rein kommt, wenn man erst mit den netten Dänen komuniziert.
Probiere es aus, und wenn du dich da nicht wohl fühlst, sag mir bescheid, ich löse dich gerne ab, obwohl ich auch noch nicht viel dänisch spreche.

Glühwürmchen
spidergirl86
Mitglied

Ach ich weiß einfach nicht was ich tun soll... Ich weiß gerade garnix mehr!
Vor 3 oder 4 Jahren war ich mal arbeitslos und hab gesagt wenn ich im nächsten halben Jahr keinen Job habe, bewerbe ich mich in Dänemark... Jetzt hab ich die Chance und bekomme nun kalte Füße!
Ich sag ehrlich wie es ist: ich hab Angst...
Habe heute nach der Arbeit mir mal paar Fransk-Hotdogs gemacht ( :D )und dachte, dass mir dadurch die Lösung einfällt, aber leider war dem nicht so... Es war einfach nur gewohnt lecker :wink:
Naja, ich denke ich werde mir erstmal die Details zu diesem Angebot anhören (finanzielle Unterstützung bei Sprachkurs und Umzug, Hilfe bei Wohnungssuche etc.). Vielleicht machen die mir ja den Job dadurch noch schmackhafter, als er eh schon ist.
Allerdings brauche ich auch die Sicherheit, dass ich unter Umständen wieder im selbigen Unternehmen eine Stelle besetzen kann, wenn ich aus irgendwelchen Gründen nach Deutschland zurück möchte. Und es gibt leider nur 6 Filialen in Deutschland (München, Hamburg, Frankfurt, Köln,
2x Berlin); die Auswahl wäre also nicht groß.
...og hvor bor du?
Antworten