Jobangebot für Kopenhagen (was mache ich jetzt??)

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Dagmar P. hat geschrieben:Nicht alle sind gleich, liebe Dänemarkfans! Es gibt Mentalitäten, die sich eben nicht fürs auswandern oder einen Sprung ins kalte Wasser eignen.
Hej Dagmar,
natürlich hast Du recht, dass es die verschiedensten Mentalitäten gibt aber spidergirl macht durchaus den Eindruck, als wären Herausforderungen für sie nicht abschreckend, ganz im Gegenteil, ansonsten würde sie sicher heute noch an Mutters Tisch sitzen, was für das Alter ja sogar fast noch normal wäre. Ihre große Sorge war ja, dass sie in KH einsam sein könnte, nicht der Job. Da hätten wir vielleicht auch etwas anders geschrieben. Ich denke auch, der Chef wird sie erstmal in die Sprachschule schicken, denn er weiß ja, dass hier dänisch gesprochen wird.
Hilsen Hina
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

Hej, spidergirl, ich sag Dir nur: mach es!!!!
spidergirl86
Mitglied

Beitrag von spidergirl86 »

Also morgen bei dem Gespräch mit dem Retail-Manager, werde ich ihm sagen, dass ich defintiv großes Interesse habe, aber dass ich trotzdem wissen muss, wie er sich das dann vorstellt und werde ihm im gegenzug auch sagen, was ich fordere.
Wenn es jetzt so sein sollte, dass der Umzug nicht bezahlt wird und alles was so dazugehört, dann bin ich eh gezwungen abzulehnen. Ich habe selber nicht das Geld nach einem Umzug nach Hamburg (den habe ich auch selber finanziert) schon wieder einen Umzug zu bezahlen. Erstmal abwarten was er dazu zu sagen hat.
Bin ja mal gespannt...
Lg
...og hvor bor du?
udo66

Nadelstreifenanzug

Beitrag von udo66 »

spidergirl86 hat geschrieben:Also morgen bei dem Gespräch mit dem Retail-Manager, werde ich ihm sagen, dass ich defintiv großes Interesse habe, aber dass ich trotzdem wissen muss, wie er sich das dann vorstellt und werde ihm im gegenzug auch sagen, was ich fordere.
Wenn es jetzt so sein sollte, dass der Umzug nicht bezahlt wird und alles was so dazugehört, dann bin ich eh gezwungen abzulehnen. Ich habe selber nicht das Geld nach einem Umzug nach Hamburg (den habe ich auch selber finanziert) schon wieder einen Umzug zu bezahlen. Erstmal abwarten was er dazu zu sagen hat.
Bin ja mal gespannt...
Lg
GUT! Eigene Vorstellungen wirken gut bei so einem Angebot - immerhin dann hart verhandelt - da sitzt sicherlich ein Umzug drin und eine fertige Wohnung fuer dich - alles andere waere sein Nadelstreifenanzug nicht wert;
also nicht zu billig verkaufen.
:-)
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

spidergirl86 hat geschrieben:....
Wenn es jetzt so sein sollte, dass der Umzug nicht bezahlt wird und alles was so dazugehört, dann bin ich eh gezwungen abzulehnen.
meine Haare stehn mir zu Berge ! Frage deine Chef, ob ich dann anstelle deiner den Job machen darf. Bin zwar maskulinum :mrgreen: und schon Ü40, aber von Frauenschuhen(füßen) versteh ich was !
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
spidergirl86
Mitglied

Im Moment wächst mein Mut diese Chance zu ergreifen immer mehr... Die Angst ist zwar noch da, aber die Aufregung überwiegt jetzt einfach. Und ich meine das Gehalt muss ja auch noch hart verhandelt werden, denn 1. wäre das eine Beförderung, 2. sind die Lebenserhaltungskosten in Dänemark höher (alleine die Umsatzsteuer ist höher als hier), 3. sind die Mieten in Kopenhagen fast unschlagbar teuer usw usw...
Ich hoffe das ist ihm irgendwie bewusst, sonst wirds lustig :D
...og hvor bor du?
FRE4K
Mitglied

Beitrag von FRE4K »

Hej,

und? Hast du dich mittlerweile entschieden?

Also meine Freundin hast du schon mal als (Stamm-)Kunden. :roll:
Von daher kann das Geschäft nur gut laufen..
Hoffentlich sind das nicht all zu teure Schuhe? :x

Einsam ist man hier übrigens sowieso nicht lange :)
Und falls was ist; sag einfach Bescheid ;)
Clarulchen
Mitglied

Beitrag von Clarulchen »

Ich drücke die Daumen!!
spidergirl86
Mitglied

Leider hat sich die Geschichte im Sande verlaufen...
Bin schon ziemlich enttäuscht, aber vielleicht gibts auch wieder ne Chance für mich... Schaun wir mal...
Vielen Dank für eure netten Antworten!
...og hvor bor du?
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

spidergirl86 hat geschrieben:Leider hat sich die Geschichte im Sande verlaufen...
....Lag es vielleich an deinem laaaaangen Zögern..?
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
Antworten