Warum Dänemark ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
HL-Andy
Mitglied

Beitrag von HL-Andy »

netsrik2 hat geschrieben: Obwohl lubeca ja auch schön ist
Klar ist Lübeck schön - besonders für Touris.

Aber wenn Du da wohnst, ist es Alltag - Du kriegst keine innere Ruhe in Dich rein.

Wir hatten mal ein total chaotisches Haus in der Ecke von Martofte (Fyn) - da kamen die Rehe um aus dem Gartenteich zu saufen...

Da sitzt Du draussen, liest den Spiegel, hast Dein øl auf dem Tisch, die Zigarette glimmt - und ein Reh kommt durch die Hecke.

Dieses "everything is absolutely perfect" Gefühl kann mir kein Katalonien, keine Türkei, keine DomRep geben - diese "innere Ruhe" in Ermangelung von Discokrach und Motorrollern - aber in der Präsenz des Meeeresrauschens und des Windes - unbeschreiblich.
netsrik2
Mitglied

Beitrag von netsrik2 »

... ja die Touris nerven ganz schön... obwohl wir ja auch woanders Touris sind. :wink:

Durch die Fußgängerzone kannste teilweise gar nicht mehr gehen.
Hab mein Wikinger mal Lübeck gezeigt, am 1. Mai :shock: Puhh, der ist solch eine Menschen-masse gar nicht gewohnt und hat gefragt wo hier mal ein ruhiges Plätzchen ist :mrgreen:
An der Waknitz war es auch hoffnungslos überfüllt/Travemünde erst recht. Bleibt nur noch MV, aber dieses haben die HH auch schon für sich entdeckt :shock:

Zum Glück kann ich mich bei meinem Wikinger dann vom überfüllten Touris-Stress in Lübeck erholen... aber dort kommen dann die Nortrhein-fandahlen :shock: und andere zum Urlauben :P
Lieben Gruß netsrik

Rechtschreibfehler sind bewusst und für Oberlehrer zum zensieren.
HL-Andy
Mitglied

Beitrag von HL-Andy »

netsrik2 hat geschrieben:... ja die Touris nerven ganz schön... obwohl wir ja auch woanders Touris sind. :wink: P
Wir sind alle Auslaender-fast überall... - das liegt in der Natur der Sache.

Aber wenn Du Dich morgens um 4 aufraffen kannst zur Hermannshöhe (Steilufer Brodten) rauszufahren, Dich da an die Kante zu setzen und den Sonnenaufgang abzuwarten und zu beobachten.....

dann ist selbst das banale HL ein "klein bisschen dänisch".

Nicht so toll wie der Auf- oder Untergang auf Fyn oder in Blokhus - aber halt "ein kleines bisschen" :D
DetlefSK
Mitglied

Beitrag von DetlefSK »

borland hat geschrieben:in erster linie unser hund!

das ist wirklich entspannt in dk mit hund.
100% Zustimmung!
Es gibt kein besseres Ferienland mit Hund!

Mein Favorit: Bornholm!

Gruß

Detlef
Pink
Mitglied

Beitrag von Pink »

wir sind gerade erst wieder aus Dk zurück.... :(
sind total traurig das die 14 tage Løkken schon wieder rum sind sind....

Dies war mein 4. Dänemark Urlaub (Sonderborg, Hirtshals u 2x Løkken)....und mein erster mit meinem Mann zusammen.

Wenn ich an die Gespräche mit meinem Mann vor dem Urlaub denke, find ich es total witzig :mrgreen: . Ich hab diesen Urlaub vorgeschlagen, 14 tage Løkken, und mein Mann war bis dato der Meinung das der nächste Urlaub aufjedenfall nach Vuerteventura gehen muß, weil es dort ja soooo schön ist.... 8)

Aber er wurde eines besseren Belehrt :mrgreen:

das sonnige Wetter, der erste Strandbesuch, die traumhaft schöne Naturlandschaft, das erste überdimensionale Softeis, die unbeschreibliche Ruhe und die Zeit, die hier still zustehen scheint......

kurz um,...... wir werden unseren nächsten Urlaub wieder in Norden Dänemarks verbringen, das steht heut schon fest....

mv hilsen Sandra :D
[url=http://www.ticker.7910.org/deu][img]http://www.ticker.7910.org/as1cJQj0g410022MTAwMDk2b3wwMDAxNjQxb3xmcmV1ZW4gdW5zIGF1ZiBLanVs.gif[/img][/url]
eggi1972
Mitglied

Beitrag von eggi1972 »

ich glaube das DK-gen wird vererbt - schon mit meinen Eltern und Geschwistern habe ich wunderschöne Wochen im Norden verbracht - und
dieses Gefühl möchte ich meinen Kindern auch geben.
der erste spaziergang zum strand, das erste kühle bier auf der terasse und , und und -

noch 4 wochen.

grüße
Bornholm-Ferien.de
Mitglied
Beitrag von Bornholm-Ferien.de »

HL-Andy hat geschrieben:
netsrik2 hat geschrieben:... ja die Touris nerven ganz schön... obwohl wir ja auch woanders Touris sind. :wink: P
Wir sind alle Auslaender-fast überall... - das liegt in der Natur der Sache.
Manchmal ist es mir im Urlaub selbst ein wenig peinlich Tourist zu sein. Man findet so großen Gefallen an schöner Natur und ursprünglicher Architektur ... und dann ist es auch schon passiert - man glotzt und fotografiert. Ist ja auch klar, man fährt ja nicht in den Urlaub nach Bornholm, um den Alltag zu finden.
Aber komisch ist es schon und ich versuche mittlerweile mich so unauffällig wie möglich zu verhalten und den Urlaub nicht als "Urlaub" sondern als schönen 14-tägigen "Alltag" zu genießen. ;)
Bornholm - Sonneninsel Dänemarks
www.bornholm-ferien.de
Brecht
Mitglied

Beitrag von Brecht »

Die Ruhe, die Natur beobachten, die Tiere, die Menschen, Wind und Wetter, Strand und Drachen, natürlich der Grill (und zwar zu jeder Jahreszeit!), der Kamin, Wandern, RC-Modelle fahren lassen, Basteln (am liebsten wenn der Kamin an ist, 'ne Hörspiel CD läuft und es noch hell ist und man Vögel beobachten kann!), das Essen (die Medister, die Dose '5 Hakkebøffer' von Beauvais, die Dänische Brötchen etc.), die Sprache, die Fahrt dahin.

So, ich glaub ich hab nichts vergessen!
Kurz: einfach alles!! :mrgreen:

Mfg
Bornholm-Ferien.de
Mitglied
Beitrag von Bornholm-Ferien.de »

Alles das, ohne die Fahrt dorthin. Meine kleine Tochter hasst lange Autofahrten (alles über 20km ist bei ihr lang) und das vermittelt sie allen im Fahrzeug gut. :|
Für uns ist deswegen die Route (von Berlin) über Polen nach Bornholm die beste, da der Fahrweg der geringste ist. ;)
Bornholm - Sonneninsel Dänemarks
www.bornholm-ferien.de
Commander
Mitglied

Beitrag von Commander »

die schöne Landschaft, die ruhe, die netten Menschen und und und :-)

ich mag dies "entspannte" einfach gerne leiden !
Wenn du nicht helfen kann - störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !
Klaas
Mitglied

Beitrag von Klaas »

eggi1972 hat geschrieben:ich glaube das DK-gen wird vererbt - schon mit meinen Eltern und Geschwistern habe ich wunderschöne Wochen im Norden verbracht - und
dieses Gefühl möchte ich meinen Kindern auch geben.
der erste spaziergang zum strand, das erste kühle bier auf der terasse und , und und -

noch 4 wochen.

grüße
genau so ist es,bis auf das meine Jungs kein Bier trinken dürfen :mrgreen:
scharlie1959
Mitglied

Beitrag von scharlie1959 »

Dänemarkfans hat geschrieben:
papabaer hat geschrieben:Die Natur, die Ruhe, das Land, die Leute, das Essen, der Kuchen, die Brötchen, das Eis, die Hot Dogs, der Fisch, die Luft, der Kamin, der Grill, die Fahrt, die Dünen, das Meer, der Drachen, der Wind, der Sturm, das Vertraute und doch immer wieder neue.
Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken. Wir fahren einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Das ist schon wie eine Sucht. :wink: :wink: :wink:
Antworten