Pendlerpauschaländerung für Grenzgänger
Pendlerpauschaländerung für Grenzgänger
Hallo ich habe gehört das im Jahr 2010 eine Steueränderung für die Pendlerpauschale stattfinden soll, stimmt das, und in welcher Form.
Pendlerpauschale
Also die Freibeträge für Grenzgänger
-
- Mitglied
Re: Pendlerpauschale
Courage hat geschrieben:Also die Freibeträge für Grenzgänger

ich nutze nur die Freibeträge, welche auch jedem Dänen zustehen.
Fahrkosten, Verheiratet und Kredite....
Gibt es noch nen anderen Feibetrag

Pendlerpauschale
soll bis 50.000 kr. begrenzt werden
hej
dann lass mal eine passenden Link dazu sehen, bin mal gespannt was da wirklich los ist..
dann lass mal eine passenden Link dazu sehen, bin mal gespannt was da wirklich los ist..
[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/fahnen/a_f_sk02.gif[/img][/url]
- Alle großen Ideen sind einfach.
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
- Alle großen Ideen sind einfach.
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
-
- Mitglied
- Mitglied
In dem Beitrag ist aber nur von Reiseunkosten die Rede. Die Pendlerpauschale (Befordringsfradrag) wird demnach neu festgesetzt mit 1,90 kr bzw. 0,95 kr/km und das ab dem 121. km. Von einem Höchstbetrag kann ich da nichts lesen.
Aber von einer Gesetzesinitiative mit diesem Zweck habe ich auch gehört. Vielleicht gibt es ja einen anderen Link, der dies präziser beschreibt.
Aber von einer Gesetzesinitiative mit diesem Zweck habe ich auch gehört. Vielleicht gibt es ja einen anderen Link, der dies präziser beschreibt.
mvh
Michael
Michael
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Aber darin ist von rejsereglerne die Rede, was ich im Zusammenhang mit Geschäftsreisen bzw. wechselnden Arbeitsstellen bringen würde. Für einen "normalen" Pendler, der jeden Tag zur Arbeit und abends wieder nach Hause fährt, fallen jedoch keine Kosten für Verpflegung und Unterkunft an.
Also müssen wir wohl erstmal die Sommerpause abwarten, bis was konkretes auftaucht.
@biggi Danke für den Link. Ich werde beim nächsten Besuch dort mal nachfragen, da auf der Seite so nichts zu finden war.

Also müssen wir wohl erstmal die Sommerpause abwarten, bis was konkretes auftaucht.
@biggi Danke für den Link. Ich werde beim nächsten Besuch dort mal nachfragen, da auf der Seite so nichts zu finden war.
mvh
Michael
Michael
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Der Punkt ist nur, dass viele Grenzpendler in diesem Sinne nicht "normal" sindmib777 hat geschrieben:Für einen "normalen" Pendler, der jeden Tag zur Arbeit und abends wieder nach Hause fährt, fallen jedoch keine Kosten für Verpflegung und Unterkunft an.

Dh. der deutsche oder polnische Handwerker, der jede Woche vier Tage am Stück irgendwo in DK an wechselnden Orten arbeitet und nur am Wochenende nach Hause fährt, er wird von diese Neuregelung voll getroffen, und darum geht es.